Beiträge von Quindan

Aha....das hab ich noch nie gehört...

Tiefentladung bedeutet, das ein Akku, wenn er zum einen leer ist und zum zweiten nicht aufgeladen (!) über einen längeren Zeitraum liegengelassen wird (z.B. 1 Monat), Schaden nehmen kann. Was würde denn bitte ein Akku für einen Sinn haben, wenn man ihn nicht mal ganz leerfahren lassen könnte, und er gleich deswegen kaputt ginge? Muß ich dann ständig ein Ladekabel dabei haben und ihn IMMER dann bei 20% Restladung dranhängen?

Genau DAS schadet dem Akku mehr als das es hilft. Auch die Li-Ion-Akkus haben noch so etwas wie einen "Memory-Effekt", nur halt nicht so stark wie bei den alten. Und um den Effekt zu umgehen, solte man ja gerade die Akkus ganz leer machen um sie dann wieder gleich danach zu laden.

Moin!

zu 1: Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Interneteinstellungen -> Internetprofile -> dann das aktive Menü mit "c" löschen.

gleiches bei

Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> dann entweder das aktive Konto löschen oder alle...

zu 2: es gibt keine "eigene" Kamerastummschaltung. Nur den Weg über komplettes Abstellen ALLER Töne.

zu 3: Stimmt, mein Fehler, man kann nur den Dateinamen ändern. Sorry :apaul:

Da du Mac-User bist, geh doch mal auf die SE-Seite und lade dir die MAc-Software runter...dann klappts auch mit dem Nachbarn...äh...mit dem Programm :cool:

Um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich persönlich lasse mein Handy solange an, bis es sich von selbst abschaltet (sprich der Akku leer ist) und dann lade ich es im ausgeschalteten Zustand komplett auf (im Normalfall so ca 4 Std.). So trainiert man den Akku auch teilw. auf ein wenig mehr Durchhaltevermögen...

Edit: Über Nacht mache ich mein Handy übrigens aus ...da braucht man es ja normalerweise auch nicht...

DAS ist Akkutraining ;)

Zitat

Original geschrieben von seTommi
    also mir persönlich ist es schei...egal.
    Einfach anstecken und laden. fertig.

Ah ja, wieder ein Vertreter der Heulfraktion, die dann in meinen Shop kommen, wenns schief geht :D:D:D

flummi:
    Nö, das ist egal. Wenn der Akku voll ist, ist er voll...mehr als voll geht nun mal nicht. Da ist es dann eine Frage des Akkutrainings, wie lange er hält.

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    Schön formuliert.

Ja, nicht? :cool:

Mit der Psychologie hast du gar nicht so unrecht...ich lese meinem Akku jeden Abend zum Einschlafen eine Geschichte vor... :D

Oder sollten sich meine Stimmungen auf den Akku übertragen...? Man weiß es nicht :p