Beiträge von Quindan

Moin!

Ich persönlich lasse mein Handy solange an, bis es sich von selbst abschaltet (sprich der Akku leer ist) und dann lade ich es im ausgeschalteten Zustand komplett auf (im Normalfall so ca 4 Std.). So trainiert man den Akku auch teilw. auf ein wenig mehr Durchhaltevermögen...

Wenn ich mal nicht die Möglichkeit habe zu warten bis der Akku leer wird, dann lade ich es auch schon mal zwischendurch (bspw. im Auto - aber nach möglichkeit voll) im eingeschalteten Zustand, aber das ist die Ausnahme. Es schadet den Akkus zwar eigentlich nicht, aber man sollte generell immer komplett leerfahren lassen und dann wieder laden.

Edit: Über Nacht mache ich mein Handy übrigens aus...da braucht man es ja normalerweise auch nicht...

Ja, im Normalfall können solche Händler auch Verträge direkt verlängern, so hab ich es bei meinen auch immer gemacht bisher. Frag einfach mal nach.

wenns um ne VVL oder Neuvertrag geht, dann ist der Zwischenhändler (o. Provider) genau der richtige für dich. Und da bekommst du es meistens auch brandingfrei...

Und noch was wichtiges:

Du bekommst bei o2 immer UMTS-SIMs als Multikarten - und das K700i ist ja nun kein UMTS-Phone, somit wird die Bedienung, aufgrund der "Geschwindigkeit" fast zum Nervenkrieg. Ich hab nämlich auch sone Karte in meinem 700er, und das ist A****langsam...

Du solltest bei o2 nach alten GSM-Multikarten fragen...

*schulterzuck* Tja, sag das S///... :cool:

Was mir noch einfiel: Bearbeite doch einfach die MP3-Datei, so das du die Lautstärke im Track selbst auf ein für dich erträgliches Maß runterfährst...dann wieder rauf aufs Handy und schon wirst du in "deiner" Lautstärke geweckt.

:D Klar hab ich nen Hinweis:

Man kann die Lautstärke der Wecktöne nicht einstellen.

Was ich mal gemacht habe: Klemm doch mal das Headset an. Dann quaken nur die kleinen Ohrstöpsel...ist auf jeden Fall leiser als der Lautsprecher

Re: w810i: kamerageräusch / Internet sperren / Interpret bei AAC-Files

Zitat

Original geschrieben von jkd
    1. wie kann ich das internet komplett sperren bzw. das "datenkonto" verändern?

2. wie lässt sich das "Klick-Geräusch" der kamera abschalten?

3. habe einige songs im AAC-Format auf die memory card kopiert. obwohl sie in itunes (für Mac) perfekt benannt sind, erscheinen im Handy-Walkman nur der albumtitel und der songtitel korrekt, der Interpret als "unbekannter Interpret". Woran mag das liegen?

Selber Hallo! :D

zu 1: lösche einfach das Datenkonto.

zu 2: Handy komplett auf Stumm stellen (bei freien Geräten funktionierts)

zu 3: das Handy kann AAC wiedergeben, aber das heißt nicht unbedingt, das es auch die TAGs richtig übernimmt. AFAIK kannst du im Telefon nur den Titel/Interpret umbenennen, Album nicht. Ggf. müsstest du mal mit nem TAG-Editor arbeiten.

*grinsel* Nee, da kann man halt leider nur einstellen, ob es beuim Start angezeigt werden soll.

Musst dich ned entschuldigen...alles gut! :cool: