Beiträge von berlin-city-boy

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Motorradahren macht mächtig Spass ( naja zumindest hinten drauf sitzen :D )

haben ja schon mehrere Leute hier geschrieben. Fahre selbst auch schon seit 10 Jahren Motorrad (allerdings ne kleine 125er) aber ich muss sagen, dass ich mich hinten bei jemand anderen immer unsicher fühle (gefühlt habe).
    Damals bei meiner ersten Fahrstunde hat mich der Fahrlehrer zunächst hintendrauf zum Übungsplatz gefahren. Da wollte ich die Sache am liebsten abblasen.
    Aber wenn man dann selbst drauf sitzt. Herrlich. Kann nur sagen: austesten! Wenn sich ein "gutes Gefühl" einstellt und man sich trotz der vorhandenen Risiken selbstsicher (nicht überhablich oder so) fühlen kann dann sollte man es machen.
    Erstes Gebot ist aber immer: vorrausschauend fahren!!! Bremst das Auto vor dem direkt vor dir, dann bremsbereit sein. An Kreuzungen immer mit den Fehlern anderer rechnen und nicht rasen (besonders nicht auf unbekannten Strecken).
    Auch bei mir hat sich die Fahrleistung im Jahr von 15-20tkm (damals Sommer und Winter solange kein Glatteis war) auf <1tkm reduziert. Hauptsächlich weil ich dann irgendwann ein Auto zur Verfügung hatte und das Motorrad einfach unpraktisch ist.
    Der Helm die Kleidung usw. nervt besonders im Sommer, da wo man eigentlich am liebsten Fahren würde. Wenn man dann die Wahl zwischen Auto und Motorrad hat, entscheidet man (ich) mich dann doch oft aus Bequemlichkeit fürs Auto. Fahre eigentlich nur noch zum Spass, oder wenn ich zu Familie o. ä. fahre wo ich die Klamotten einfach in die Ecke knallen kann.
    Wenn man dann mal ausrechnen würde was die Fahrt danbn kostet... lieber nicht.
    Habe auch schon an den Verkauf gedacht. Aber bei ner 125er geht das noch.

An deiner Stelle würd ich mir überlegen was es dir finanziell wert ist und mich bei einer Probe einfach auf das "Gefühl" verlassen. Wenn das nach den ersten Slalomfahrten/Schräglagen und spätestens dann am Ende der Ersten Fahrt im Verkehr nicht aufkommt: lass es sein. (und geh ab und zu Kart fahren, is auch cool)

also ich stand zwar im Laden nur daneben und hab so halb zugehört.
    Allerdings hat der o2 Mitarbeiter sehr freundlich reagiert und das Teil mit der defekten Karte vorort angenommen.
    Wie gesagt was dann endgültig bei rumgekommen ist weiß ich nicht.

Aber diese Spekulationen sind doch irrelevant und außerdem OT.

Ich wollt damit ja nur sagen, dass ich an seiner Stelle in den o2 Shop traben würde.
    Vielleicht können die vorort was machen, ansonsten würde ich über die die Gewährleistung bei sonyeri abwickeln lassen.

bist nicht der erste Fall.
    Kenne jemanden dem genau das gleiche passiert ist.
    Der Cardreader ist zu heiß geworden und hat die Speicherkarte beschädigt.
    Derjenige hat es bei o2 reklamiert. Kann aber nicht sagen was daraus geworden ist.

Den Cardreader gab es zu Weihnachten bei o2 im K750i-Paket mit dazu.

Ich hab so einen Hals!!

Mobilcom hat meinen Vertrag trotz meines Faxes (siehe vorheriger Post) auf online-Rechnung umgestellt. Das Fax habe ich sogar zusätzlich zu der angegebenen Nummer noch an die Kundenverarsch äh -betreung gesendet.

Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit.

Das ist echt der mit Abstand schlechteste Anbieter den ich kenne.

Ich kann nur allen davon abraten dort jemals einen Vertrg abzuschließen.
    Bei einem Bekannten von mir ist übrigens dasselbe passiert.