-
Zitat
Original geschrieben von Andi316
Ok, danke für die Hilfe soweit.
Was mir noch unklar ist:
Wie kann ich erkennen ob ich diese Mobile Option habe? Kostet die eine zusätzliche Grundgebühr oder wie kann ich das feststellen?
?
Junge, du (oder ein Bekannter?) hast da einen Vertrag unterschrieben und keinen Plan davon. Ist mir immer unverständlich sowas.
Aber zur frage: Hab ich die mobile-option?:
- Kundenbetreuung anrufen (kostenlos)
- Tarifmanager 1414 anrufen (kostenlos)
- auf dem Vertrag nachschauen (kostenlos)
- bei o2online in die Kundendaten schauen (kostenlos)
- ins Display schauen (wenn da city steht hat sichs erledigt, kostenlos)
Übrigens, es gab nie einen select, der 6,95GG gekostet hat! Mehrwersteuer berücksichtigt?
-
Zitat
Original geschrieben von onlinemobile
Aber kann man sich sicher sein dass nicht doch berechnet wird? Und wenn ja, hat man bestimmt Probleme dass Geld zurück zu erhalten. Einfach mal so schenkt einem doch niemand mehr etwas.
Nein, kann man sich nicht sicher sein.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Geld durch einen Anruf bei der Hotline problemlos wieder gutgeschrieben bekommt. War auf jeden Fall bei mir in mehreren (leider) Fällen so. Ist natürlich nicht schön wegen sowas telefonieren zu müssen. Deswegen überleg ich bei solchen Situationen immer, ob ich das wahrnehme oder nicht.
Zum Schenken: Naja, geschenkt ists schon, allerdings möchten Sie damit ja bezwecken, dass Leute sich mit Wap beschäftigen. Es wird spekuliert, dass viele Handynutzer dadurch diesen Dienst erstmals nutzen, kennenlernen und ihn dann interessant finden. Viele Kunden werden das Wap dann auch mal gelegentlich oder öfter bei Bedarf nutzen, wenn sie wissen was es ihnen bringen kann.
-
Re: Blue Days o2-Aktion: gratis WAP-surfen an vier Tagen
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
Hi,
war gerade in der Post:
"Blue Days bei o2!
Kostenlos per SMS mit Kennwort BLAU an 80188 anmelden (bis zum 3.10.05) und an vier Tagen kostenlos im Wap surfen.
Daten:
07.10.2005
14.10.2005
21.10.2005
28.10.2005
am 7.10. gibts außerdem Klingelton kostenlos zum runterladen
und am 21.10. Handyspiel Solitaire zum kostenlosen download
Wenn Sie für die Blue Days registriert sind erhalten Sie am 7.10. (und den anderen Tagen) per Wap-Push automatisch einen Link auf das Handy. Einfach anklicken und ton / Spiel downloaden. Anschließend können Sie kostenlos surfen."
scheint so als müsste man immer erst den link abwarten bevor es kostenlos ist.
Wenn ich nicht bei o2 immer skeptisch wäre, dass wirklich nichts berechnet wird!
Alles anzeigen
ach ja:
Die ersten 1000 Anmeldungen nehmen an einem Gewinnsoiel um einen DER Reisegutschein von1500Euro teil.
-
Das die Karten so billig (für 0.-) angeboten werden ist nicht neu und hat nichts (nicht unbedingt) was mit Karten aus Handypaketen zu tun. Es gibt Händler (Fachhandel) bei denen liegt die Provision der Freischaltung und das Erreichen von bestimmten Zielen der Freischaltungszahlen usw. über den Kosten der Loopkarte. Defacto wird damit kein Verlust gemacht und muss nicht zwangsläufig kriminell sein.
Und wie schon gesagt wurde, Loop-Karten haben jetzt schon länger ganz offiziell als Einzelkarte FreiSMS.
Zu Beschuldigungen sag ich mal nichts, denke aber man sollte, wenn man solche Vermutungen (die auch berechtigt sein können) anstellt, einfach ein wenig vorsichtiger formulieren.
-
Hi,
war gerade in der Post:
"Blue Days bei o2!
Kostenlos per SMS mit Kennwort BLAU an 80188 anmelden (bis zum 3.10.05) und an vier Tagen kostenlos im Wap surfen.
Daten:
07.10.2005
14.10.2005
21.10.2005
28.10.2005
am 7.10. gibts außerdem Klingelton kostenlos zum runterladen
und am 21.10. Handyspiel Solitaire zum kostenlosen download
Wenn Sie für die Blue Days registriert sind erhalten Sie am 7.10. (und den anderen Tagen) per Wap-Push automatisch einen Link auf das Handy. Einfach anklicken und ton / Spiel downloaden. Anschließend können Sie kostenlos surfen."
scheint so als müsste man immer erst den link abwarten bevor es kostenlos ist.
Wenn ich nicht bei o2 immer skeptisch wäre, dass wirklich nichts berechnet wird!
-
Zitat
Original geschrieben von kabuff83
Ich frage mich allerdings, warum es (meines Wissens) keinen Handy-Hersteller gibt, der den gleichzeitigen Betrieb zweier SIM-Karten in dem Gerät von vornherein vorsieht.:confused: Wäre für mich auf jeden Fall ein Kaufargument.
Weil das die Netzbetreiber nicht gerne sehen und diese Geräte dann nicht unbedingt ins Sortiment nehmen wollen. Und das diese Wünsche einen großen Einfluss darstellen sieht man an etlichen Exklusiv- oder Branding-Handys
-
Zitat von berlin-city-boy:
"Oder sagt o2 bei Wechsel in die neuen Tarife das man auch 24monate akzeptieren muss?"
Das dachte ich mir schon fast! :flop:
Danke nochmal für Deine Bestätigung Merlin.
-
Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie sich das mit der Zubuchung der Genion flatrate bei einem 3Monatsvertrag verhält?
Konkret: habe einen Dreimonatsvertrag, der sich jeweils automatisch um einen Monat verlängert. Wenn ich nun die Flat buche hat die ja eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Da ich aber den Vertrag jeden Monat kündigen kann ist dies damit "ausgetrickst"? Kann ich die Flat buchen, damit die neuen Tarife akzeptieren und trotzdem meine kurze Laufzeit behalten? Oder sagt o2 bei Wechsel in die neuen Tarife das man auch 24monate akzeptieren muss?
Was meint ihr?
-
kannst auch einfach kostenlos den Tarifmanager 1414 anrufen. Dort erfährst Du, welche Tarifoption eingestellt ist.
Was ich immer wieder heftig finde ist, dass Leute einen Vertrag abschließen und nichtmal halbwegs wissen was sie da für 24 Monate unterschrieben haben. Naja.
-
Re: o2 E-Mail-Pack: Was ist drin?
Zitat
Original geschrieben von Scurra
Meine Frage: Ist das ganze o2 Active Portal für mich kostenlos (also auch z.B. News)? Oder nur die Seite email.o2online.de ? Oder o2 Active Startseite und email.o2online.de ?
Also muss ich jedesmal direkt auf email.o2online.de gehen oder kann ich auch o2active nehmen und dann einfach auf o2 Email klicken?
Scurra
Alles anzeigen
Hi,
also kostenlos ist nur der Emailbereich. Alle anderen Informationen im Portal sind kostenpflichtig. Hierfür bräuchtest du das Surf+Email-Pack. Sonst könnten die das auch gleich einstampfen, wenn es mit dem Emailpack bereits gehen würde.
Aber ich glaube bei Emailpack ist der direkte Weg über die o2-Startseite und dann direkt auf den Emailbereich auch kostenlos. Wüsste aber nicht, warum man den gehen sollte, wenn man doch direkt per Lesezeichen auf den Posteingang oder die Emailübersicht kommen kann. Und wenn du vorher schon woanders gesurft hast, dann hast du das ja schon eh gezahlt. Also mit Lesezeichen ists am einfachsten und auf jeden Fall kostenlos (bei mir definitiv).