hallo,
die kostenlose Rufumleitung ist Bestandteil des Vertrages. Sie bleibt also auf jeden Fall erhalten.
Allerdings gilt dieser Preis offiziell nur für eine Umleitung von der o2-Handynummer zu einer anderen o2-Handynummer.
Die Sache mit der Umleitung der Festnetznummer (bwHZ) ist inoffiziell und könnte theoretisch abgeschaltet/geändert werden, ohne das Du dagegen was sagen kannst. Betonung liegt auf könnte und theoretisch. Denn könnte oder o2 das technisch einfach bewerkstelligen, dann hätten die das längst getan.
Offiziell kostet die Umleitung von der Festnetznummer auf die Handynummer ja über den Anrufmanager einen festen Minutenpreis (0,19€).
Beiträge von berlin-city-boy
-
-
hallo,
ich suche für meine Freundin das oben genannte Lied als mp3.
Konnte in den Weiten des Netzes bisher nichts finden.
Wer kann helfen?Danke
-
ist ja alles richtig was du schreibst,
aber wieso sollte er dann nicht trotzdem eventuell einen genion-card mit rv angeboten bekommen haben? Ich hab ja nie davon gesprochen, dass er irgendeinen Zusatz innerhalb des bestehenden Tarifs erhalten soll, sondern ich habe vermutet er hätte einen neuen Vertrag (genion-card RV) zusätzlich angeboten bekommen.
Deine Ausführungen schließen meine Vermutung, dass ihm das ZUSÄTZLICH angeboten worden sein könnte, doch nicht aus.
Ist aber jetzt auch relativ egal.
Ich kenne übrigens eine Reihe von Mitarbeitern die gerne mal nen RV mit dem Kunden abschließen, obwohl der Kunde dazu eigentlich nicht berechtigt ist, damit der Vertrag gemacht wird.Zitat:
"Richtig, aber - s.o. - die GG-Befreiung ist fest an den Abschluß bzw. an den Wechsel (bei VVL!) in einen "Genion Card" gebunden, die 5 € Gesprächsguthaben sind fester Bestandteil dieser Rahmenverträge (in die man ja auch immer nur durch Neuabschluß oder bei VVL hineinwechseln kann)."eben darum ging es ja bei meiner Vermutung: ein neuer RV mit 5 euro als fester Bestandteil über die gesamte Laufzeit.
-
ich weiß, dass es diese Aktion nicht mehr offiziell für alle Kunden gibt.
Das muss doch aber nicht heißen, dass es ihm nicht trotzdem noch angeboten worden ist.
Es gibt übrigens noch genügend Rahmenverträge wo man zusätzlich zu den 6 Monaten GG-Befreiung noch ein 5euro-Gesprächsguthaben über die gesamten 2Jahre bekommt. Und das ist nicht nur der Studi-RV, sondern noch viele andere in die "man leicht reinkommt". -
Vielleicht wollten sie ihm ja zusätzlich einen genion-card tarif aufschwatzen.
Dann würde sich sein alter select nicht verändern und er hätte eine zusätzliche homezone.
Wie das dann als kostenlos bezeichnet werden kann weiß ich aber auch nicht. Vielleicht geben sie ihm 5euro guthaben monatlich, dann wäre er bei einer GG von auch knapp 5euro bei einem rechnerischen Mindestumsatz von eben diesen 5euro und würde rechnerisch keine GG zahlen. Natürlich bräuchte er dann auch noch ein Handy usw, also: etwas Vorsicht ist auf jeden Fall ratsam. -
Zitat
Original geschrieben von Bryan (B)
Den Tarifmanager erreicht man definitv über "1414"; für den Anfrufmanager wählt man "1010".da hast Du natürlich vollkommen recht.
Das hab ich grad vertauscht. :gpaul:
Die von mir angegebenen Tastendrücke beziehen sich aber auf das richtige Menü, nämlich das des Tarifmanagers 1414. -
Zitat
Original geschrieben von LaryXXL
Andere Frage: Wie kann ich mir die Homezone "ansagen" lassen :confused:
Stichwort: Tonindikator
einfach kostenlos über den Tarifmanager bestellen. Kurzwahl 1010 übers Handy anrufen, dann die 1 für Tarifänderungen und dann die 5 für zusätzliche Optionen und dann Tonindikator auswählen.
Und keine Angst, auch wenn es unter dem Oberpunkt Tarifänderungen zu finden ist, es ändert sich in keiner Weise der Tarif.
Ansonsten Suche benutzen, oder Hotline anrufen. -
hi,
du kannst deine Nummern bei o2 nur dann behalten, wenn du den Vertrag verlängerst.
Das geht auch noch am letzten Tag der Laufzeit, auch wenn du schon gekündigt hast. Schließt du einen neuen Vertrag bei o2 ab, bekommst du definitiv neue Nummern.
Das es online nicht geht, sollte in deinem Fall einfach mit einer Falschmeldung im onlineportak zusammenhängen. Denke du kannst in jedem Shop oder ander Hotline sofort verlängern.
Bei Verlängerung zahlst Du eh keinen Anschlusspreis, bekommst aber nicht die drei Freimonate. Dafür aber ein Guthaben, dass allerdings von der Einstufung deines Kundenstatus von o2 abhängt. Da du schon gekündigt hast wär mein Tip: Hotline anrufen und dort die Vorteile, die es online gerade gibt erwähnen und sich das Angebot dadurch verbessern (eventuell) lassen. -
Das mag wohl bedeuten, dass der Mitarbeiter auf die neuen o2 Cards Tarife angespielt hat. Die sind allerdings erst ab morgen (2.8.05) gültig. Da ist dann auch was mit dem Genion (Sim-only) dabei. Und o2 hat die Details der Cards-Tarife als Reaktion auf die Konkurrenz erstmal noch nicht wie geplant bekanntgegeben, sondern sich wohl bis morgen nochmal überlegt, was da nachgebessert werden kann (muss). In welcher Form auch immer.
-
hi
für alle die es interessiert:
Habe meine Rechnung für den Abrechnungszeitraum bekommen. Die Nummer taucht nicht auf! Puh!
Kanns mir trotzdem nicht erklären.
Muss vielleicht doch was mit dem Dualsimadapter zu tun haben!?
Naja. Sachen gibts.