Beiträge von berlin-city-boy

danke für eure Tipps.
    aber die angesprochenen Sachen habe ich alle gerücksichtigt.
    Habe jetzt herausgefunden, dass die Karte nur dann vom Handy "geleert" wird, wenn ich vorher am PC Daten hinzugefügt habe. Und auch nicht immer, einige Male hat es jetzt auch schon geklappt (leider sehrselten), obwohl ich nichts anders gemacht habe als vorher.
    Trau mich gar nicht wichtige Daten auf die Karte zu speichern, da die dann weg sind. Muss momentan alle Daten, die ich nicht verlieren will, auf Handy schieben.
    Hat noch jemand den Fehler?

danke erstmal für eure tips.

mmmh.
    als ich das mit dem Verschieben der Datei vom Handy auf die Karte gemacht habe, dann in den Kartenleser und gleich wieder ins Handy, da war die Datei noch da.
    ABER: sobald ich eine neue Datei mit dem Lesegerät auf die Karte schiebe und den stick dann ins Handy einsetze, ist alles! was auf der Karte war weg. Der Speicherstatus der Karte zeigt dann auch leer an.

Was kann das sein?

Hallo,
    hab ein Problem:
    Nachdem ich meinen Memory-Stick aus meinen Kartenleser, womit ich Dateien raufspiele, nehme und dann wieder ins Handy stecke ist sofort die gesamte Karte leer.
    Die Dateien werden aber vom Kartenleser definitiv darauf abgelegt, denn wenn ich nach dem Hinzufügen von Daten die Karte einmal raus und dann wieder in den Kartenleser rein stecke werden sie auch angezeigt.
    Das Handy löscht also immer alle Daten!
    Was kann ich tun?

hi,
    also erstmal würde ich Dir raten, direkt in einen shop zu gehen, wenn Du verlängern möchtest. Außer Du willst in den onlinetarif wechseln. Das geht ja nur an der Hotline. So hast Du die Möglichkeit das Handy sofort zu bekommen und hast einen direkten Ansprechpartner, wenn etwas sein sollte.
    Zur Verlängerung an sich habe ich Deine konkrete Frage nicht ganz verstanden. Aber es ist so:
    Du kannst fünf Monate vor Vertragsende bereits verlängern. Der Vertrag verlängert sich dann ab dem regulären Ende um Monate. Hast Du drei Monate vor dem Ende weder verlängert noch gekündigt, verlängert sich der Vertrag selbständig um 12 Monate. Diese automatische Verlängerung kann jederzeit durch eine aktive 24 Monatsverlängerung zurück genommen werden. Das heißt der Vertrag, der sich in der zusätzlichen 12Monats-Laufzeit befindet, läuft dann mit dem Tag der aktiven Verlängerung weitere 24 Monate. Wer also mit der Verlängerung bis nach Ende der ersten Vertragslaufzeit wartet, verschenkt also genau die Anzahl der Tage, die zwischen Vertragsende und aktiver Verlängerung liegen.
    alles klar?

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    "interne" portierung sind immer kostenlos !!

ciao,

TINA<

bist du dir da sicher?

ich weiß, dass ne interne portierung bei o2-neuvertrag kostenlos ist. aber eine nachträgliche, fällt da nicht ne bearbeitungsgebühr von 12,5euro an?

das guthaben wird aber in beiden fällen übernommen.

Re: Re: O2 Vertragsverlängerung und einige Fragen

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Bin kein O2-Hottie, aber interessierter Kunde und gebe dir mal folgende Antworten
    1. Nein, kannst erst wieder zum Ablauf des verlängerten Vertrages bei dann neuer 2 Jahres VVL Handy abgreifen.

die antwort 1 von tokwa ist definitiv falsch.
    befindet sich ein vertrag in der automatischen 1jahresverlängerung und wird dann doch aktiv um 24 monate verlängert, so wird die automatische verlängerung mit dem tag der aktiven verlängerung beendet und man kann sich natürlich sofort ein neues handy mitnehmen. die laufzeit wird in diesem fall ab diesem tag neue 24monate betragen.

hallo

zu 1.: ja, der vertrag läuft dann ab dem moment der unterschrift der verlängerung um 2 jahre weiter

zu 2.: bei einer verlängerung des vertrages wird dein vertrag "so wie er ist" verlängert, es bleiben die alten konditionen erhalten

zu 3.: siehe 2

zu 4.: ja, im o2 und o2-partnershop geht das definitiv