Beiträge von berlin-city-boy

Zitat

Original geschrieben von Brainbug666
    Also homzone ist bei mir verfügbar, hab gerade bei o2online nachgeschaut. Demzufolge muss es bei mir o2 netz geben. Homezeon brauche ich eigentlich nicht, da ich sehr wenig ins Festnetz telefoniere. Aber wird egal sein, ob ich jetzt o2 select nehme und 8 € GG zahle oder beim genon 10 mit homezone.

na das hört sich ja schon anders an, hatte es zunächst so verstanden, dass bei dir nur d1 verfügbar ist.
    aber wenn da bei dir sogar ne homezone verfügbar ist, dann sollte das netz in der gegend so schlecht nicht sein. und ansonsten kannste ja das d1 netz nutzen.

bei den tmob tarifen kenn ich mich jetzt nich so aus, aber mit o2 nimmste die mobileoption und telefonierst auch zu d1 für 29/19cent. bezweifle ob es bei tmob mit ner gg von 8euro viel günstiger zu handy geht.
    mit derhomezone musste halt überlegen ob du von einem bestimmten ort öfter telefonierst. denn dann kannst du natürlich für deine festnetzgespräche richtig was sparen (3 bis 7 cent pro min). ansonsten den select.
    100 frei sms spart dir natürlich ne ganze menge kohle (wenns sowas bei d1 nich gibt). bei 19cent pro sms sind das halt mal locker 19euro gespart. wenn du wie du gesagt hast nicht so oft telefonierst sollte da eigentlich schon die entscheidung gefallen sein.
    und mit der taktung würd ich mir überlegen, wenn du nich so viel telefonierst dann nimm doch erstmal 60/1. kannste notfalls kostenlos auf 10/10 ändern.
    und falls du doch mal ein kurzes gespräch (mailbox) hast kostet es dich ja maximal 29cent. das ist bei tmob denke ich mal teurer (hz in andere netze)
    mfg

das ist nur ein problem der falschen anzeige im gerät (auf jeden fall mit software 3.15).
    ist bei mir mit einer anderen 512er auch so.
    wenn du mal den speicherstastus der karte im 6230er abrufst wirst du bei der leeren karte feststellen, dass er dir als kartengröße nur ungefähr 80mb anzeigt, aber gleichzeitig als freien speicher den tatsächlich vorhandenen platz auf der karte darstellt.
    liegt also nur an einer falschen größenanzeige. du kannst die karte ganz normal nutzen.
    das steht so glaub ich auch in diesem riiiiesen "6230-welche-karten-funktionieren-thread" drin.
    ob das jetzt mit neueren softwareversionen behoben ist, weiß ich nicht, da ich mein 6230 nicht updaten lassen will (wegen dualsimadapter).

Zitat

Original geschrieben von CenturionCard
    Underkill !

Die Firma heißt O2 (Oh Zwei), warum schreibst Du immer 02 (Null Zwei) ?

Hut zum Gruß,
    Centurion

ach ja
    und Centurion card

so wie du o2 schreibst ist das auch nicht korrekt!
    entweder kleines o und dann die zwei
    oder großes O und dann ne tiefergestellte 2
    aber NICHT großes O und dann ne normale 2
    +klugscheißmodus aus+

Underkill

also ich würd dir auch zu o2 raten.
    wegen den preisen im vertrag sowieso und wegen des handy /branding) auch.
    die sonyeri`s sind bei o2 kaum gebrandet, bzw. man kann alles löschen.
    obwohl es bei einem freien händler bestimmt auch bei vodafone ein ungebrandetes handy geben sollte.
    aber wie geseagt, o2 ist deutlich günstiger. sind ja relativ gut vergleichbar die tarife, stell einfach mal die tariftabellen gegenüber.
    allerdings würd ich dir grundsätzlich zum o2 select online anstatt zum starter online raten!!!
    denn da hast du keinen mindestumsatz, deutlich bessere preise und kommst auf nur 7,95euro gg.
    jetzt sagst du bestimmt, dass du bei starter für 9,95euro schon für 5euro telefoniert hast (bzw. musst).
    aber für die 2euro kannst du bei select ja nach geprächsziel mindestens genausoviel quasseln wie bei starter für 5, außerem bist du dazu nicht verpflichtet und alles was mal me´hr telefomiert wird ist dann erst recht billiger.
    du kommst also in beiden fällen (wenig oder mehr telefonieren) mit dem select besser weg.
    außerdem ist die taktung (ein wenig) besser. 60-1 statt 60-10
    und als letztes du sparst beim select aktuell noch drei mal 9,95gg

also überlegs dir gut mit dem starter

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    ...da ich keinen Bluetooth-Adapter habe, müsste ich sowieso ein Datenkabel kaufen. Ich bin hin- und hergerissen...

Gruß Frog

hat jetzt nichts mit deiner kaufentscheidung für eines der beiden handys zu tun aber:
    wieso kaufst du dir nicht anstatt eines datenkabels dann einen bluetoothdongle. der kostet dich weniger als ein (original)datenkabel und passt dann zu späteren handys auch.!?
    außer es geht dir um schnellere datenübertragung mit nem kabel.

ps.: das motorola v635 bei o2 hat ein datenkabel dabei

gruß

also das mit der tagesnutzungsgebühr kann ich bestätigen. sie wird mir nicht berechnet (wurde mir auch mal an der hotline gesagt, das die bei verwendung des emailpacks wegfällt).

wegen der startseite des activeportals weiß ich nicht so recht. allerdings ab der startseite sind alle links, die den emailverkehr betreffen, kostenlos.

ich hab aber eh den posteingang als lesezeichen eingestellt, weil ich will ja meine emails schnell checken und nicht erst über die startseite gehen müssen (selbst wenn die kostenlos ist).
    wenn man dann doch mal ins portal möchte, gibts ja von da auch nen link, so what?

Zitat

Original geschrieben von d@niel

So wie es aussieht, werde ich meinen Genion-Vertrag aber wohl zu den Akten legen können und mich mal ernsthaft mit VoIP beschäftigen müssen. Schade eigentlich, ich war immer sehr zufrieden mit O2 und bin seit vielen Jahren Genion-Kunde :confused:

d@niel

hi
    also sowas versteh ich dann nicht. wenn du doch eigentlich am liebsten die homezone an diesem ort haben möchtest und sogar schon länger (zufriedener) genionkunde bist, warum investierst du nicht einfach 7,5euro oder ein paar pünktchen vom bonusprogramm für einen homezonewechsel an eine möglichst nahgelegene adresse.
    es gibt doch auch viele gründe dafür, dass es bei dir dann klappt (auch wenn es vielleicht für bestimmte orte unter bestimmten gegebenheiten in deinem 500m umkreis probleme geben kann) und wenn nicht kannst du immer noch etwas anderes überlegen.
    7,5euro für deine gewünschte lösung bzw. die klärung der geschichte sollten doch drin sein? und selbst wenn es dann erstmal nur geht, wenn du manuelle netzwahl eingestellt hast, dann hast du für die übergangszeit doch auch immerhin schonmal eine lösung zum günstig telefonieren und erreichbar sein.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Glaube nicht, dass man das so pauschal beurteilen kann. Im vollständigen Bericht ist ja zulesen, dass es hier vielmehr um "spitzfindige juristische Kontroversen" gehe und man vorher ja auch außergerichtliche Gespräche geführt hat.

Interessanter finde ich da vielmehr die Wassermarke "Active o2" von Adelholzener...

wenn ich mich recht erinnere dann ist das auch der grund, warum die handymarke o2 nur in bestimmten schreibweisen geführt werden darf.
    (nämlich entweder "kleines o und große2" = o2 oder Großes O und tiefergestellte kleine 2 )krieg ich hier im programm irgendwie nicht hin))
    das wasser tritt glaube ich immer in anderer form auf = O2