kann mich den vorrednern nur anschließen.
wenn das ding nicht wirklich dienstlich genutzt wird und dadurch keine erheblichen nachteile entstanden sind, dann ist das ein sehr faires entgegenkommen von vodafone.
und wenn es nicht dienstlich genutzt wird dann hoffe ich , dass die frage nachsonderkündigung nur ein (schlechter) scherz war. weil das finde ich ist ne frechheit sowas zu verlangen. klar entschädigung muss sein aber sokü, da fällt mir nichts zu ein
Beiträge von berlin-city-boy
-
-
Zitat
Original geschrieben von komixx
Ist es nicht so, dass wenn ich mein Handy z.B. weiter nutzen möchte und auf ein neues verzichte, sich mein monatlicher Paketpreis nochmals um 5€ verringert? (V50 ohne Sub)Also bei einem Peis von 2,50€ im Monat für 50 min ins Vodafone und Festnetz kann man echt nix sagen! :top:
will hier nicht an allem rumnörgeln, aber aucgh das kann ich mir nur schwer vorstellen.
die studententarife werden dann wohl doch eher nur für den standardvertrag mit handy gelten, denke ich.
aber überrasche mich vodafone -
Re: Studententarif bei Vodafone
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Basti76Nie
Hallo!War gestern auf der CeBit und habe gehört das es wohl einen Studententarif bei Vodafone geben wird.
Und zwar sieht das so aus, das auf alle Minutenpakte der Student einen mtl. Rabatt von 7,50€ auf den Paketpreis erhält.
V50 inkl 50Min für 7,50€ (rechnerisch Minutenpreis 0,15€)
V100 inkl. 100Min für 17,50€ (rechnerischer Minutenpreis 0,175€)
V200 inkl. 200Min für 32,50€ (rechnerischer Minutenpreis 0,1625€)
V500 inkl. 500Min für 82,50€ (rechnerischer Minutenpreis 0.165€)Es können alle vorhanden Zusatzdienste gebucht werden (Fremdnetz, SMS, Happy)
Gruß
BastiHi
ich weiß zwar jetzt nichts darüber, obv es wirklich studietarife geben wird.
aber meinst du das kann hinhauen, wenn die minutenpreise im 50er paket günstiger sind als in den größeren paketen.
aber vielleicht machen die es wie o2, wo das 50er paket nicht vergünstigt wird.
aber auch im 500er wären die minuten im verhältniss dann zu teuer (abgesehen davon, dass der nicht so oft von studies gewählt werden wird)
vielleicht bleiben sie dann doch bei einer vergünstigung von 5euro, wie es o2 hat!? -
jetzt hat es auch wieder bei mir geklappt.
sorry für das posting aber eben hat es definitiv mit beiden nummern bei mir nicht funktioniert. und ich habe ebend nicht anderes gemacht.
war wohl nur eine temporäre störung -
hallo
ich wollte mich soeben bei o2 auf der website einloggen.
obwohl ich definitiv kunde, schon seit jahren, dort bin erhalte ich immer folgende fehlermeldung:
dieser sevice ist nur für o2-kunden nutzbar
hat das jemand auch? bei mir mit zwei verschiedenen verträgen.
?? -
[QUOTE] Original geschrieben von blind-guardian
Auszahlungen wären grundsätzlich bei Händlern möglich, aber:
O2 verlangt zwingend, daß für einen Vertrag ein Gerät verkauft werden wird, Auszahlungen sind von o2 aus absolut verboten.------------
hi also das ist so nicht ganz richtig. es gibt auch die möglichkeit statt dem handy ein guthaben in anspruch zu nehmen (gesprächsguthaben). das gibt es ganz offiziell von o2 anstatt dem handy.
nur, und da hast du recht: barauszahlungen des guthabens durch den händler sind seitens o2 nicht so erwünscht. (werden aber dennoch in partnershops durchgeführt)
mfg -
die sache ist eigentlich relativ einfach.
ist die kaufsache (hier das handy) defekt, so muß der hersteller wegen der gewährleistungspflicht nachbessern. außer wenn er nachweisen kann, das der defekt durch den käufer verursacht wurde. diese nachbesserung muß der kunde zweimal über sich ergehen lassen. liegt dann erneut ein fehler vor, so kann der käufer vom kauf zurücktreten.
das heißt beim handyvertrag: er kann sich ein neues handy aussuchen als ob er dies von anfang an gekauft hätte (bezugpreis ist der subventionierte preis des handys)
beim handy ohne vertrag: er kann vom kauf zurücktreten, bekommt den vollen kaufpreis erstattet (und kann sich wenn er lustig ist natürlich wieder ein neues handy ohne vertrag zulegen)
ansprechpartner ist der händler bei dem man den kauf getätigt hat -
hi
ich weiß jetzt nicht ob das hier schon jemand gesagt hat, aber hier wird so geschrieben als ob o2 sich diesen schritt aus freien stücken gegangen ist. ich meine jetzt provider mit ins boot zu holen. denn ich dachte o2 macht das nur, weil in der umts lizenz vorgeschrieben ist, dass man bei dem erreichen von 25prozent der bevölkerung mit seinem umts-netz provider zulassen muss. und die 25prozent waren auch vorraussetzung um die lizenz zu erwerben. ergo o2 ist verpflichtet ab demnächst provider zuzulassen. deswegen fällt das jetzt auch mit dem beginn der umts dienste zusammen. -
kann dir auch sagen warum das so ist:
stell dir vor du verlängerst deinen vertrag und freust dich über deine 3mal100
frei sms. dann gehst du aus dem shop und schreibst gleich mal ein paar.
und schon kannst du sie bezahlen, weil das so schnell noch in keinem system eingegeben worden ist.
also gibt es da eine feste zeit von drei wochen, damit das dann auch auf jeden fall als freisms abgerechnet werden kann.edit: zuuu laaangsam
-
hatte ich auch so gedacht.
war allerdings ein wenig irritiert, da bei einigen notebooks das nochmal explizit als merkmal stand und bei den meißten nicht.
aber wenn das generell so ist, ists ja gut.
hatte mich schon gewundert, warum die dinger alle nur noch dvds brennen sollen.
danke dir