Beiträge von berlin-city-boy

hallo
    habe mal ne vielleicht doofe frage, aber ich kenn mich da nicht so aus.
    möchte mir ein notebook kaufen mit dem ich sowohl dvd als auch cd brennen kann. bei vielen notebooks steht in der produktbeschreibung dvd-brenner dabei.

kann man mit jedem dvdbrenner eines notebooks auch immer automatisch cds brennen, oder braucht man da spezielle laufwerke?

danke für eure antworten

ganymed hat schon recht.
    bei vvl eines studentenvertrages bekommst du automatisch die aktuellen konditionen, da es sich bei der studentenaktion um einen neuen rahmenvertrag handelt.
    dort ist die gg für den duo halt 19,90 und auch die anderen nachteile (sms usw.) nimmst du in kauf.
    auf dem formular müsste dies auch draufstehen.
    ich denke der bearbeiter hat die vvl nicht über seinen computer, sondern über ein handschriftliches formular gemacht.
    und da hat er wohl nicht das richtige ausgefüllt.

also ich würde zu der sache mit der hotline und den kulanzentscheidungen einfach mal sagen:
    so wie man den bearbeitern entgegentritt, so bekommt man es auch zurück.
    und das finde ich auch in ordnung
    also ich habe da bei verschiedenen anbietern (konkret d1 und o2) mit solchen gutschriften keije probleme gehabt.
    aber ich kann mir schon vorstellen in welchem ton leute die wegen so einer lapalie einen vertrag kündigen wollen den bearbeitern gegenübertreten.
    die kundenbetreuung muss meiner ansicht nicht jedem möchtegern vipkunden in den allerwertesten kriechen.
    mit einem freundlichen umgang wird auch ein kunde mit sonderkonditionen und geringem umsatz gut behandelt.
    der kunde ist meiner meinung nach könig, aber nur wenn er sich auch wie einer verhält.

den tarif gab es sowohl online als auch in den shops. allerdings wirklich nur bis zum 12.11. und da es eine o2 aktion war kann das auch keiner mehr nach diesem datum anbieten.
    da kommst du zu spät
    mit den rahmenverträgen ist das schon richtig, dass du da auch 5euro gesprächsguthaben bekommst, allerdings geht das meiner meinung nach nicht in verbindung mit dem tarif genion ohne handy.

ich weiß, dass es seit dieser woche ein spezielles retention pack mit dem sl65 bei o2 gibt. (das ist ein angebot das es nur bei vertragsverlängerung gibt)
    da ist das handy dann 30euro günstiger als bei neuvertrag und im paket is ne kette zum befestigen des handys drin.
    danach solltest du im o2 oder o2 partnershop fragen. solltest du sonderkonditionen haben kannst du eh nur in diesen shops verlängern.

hallo leute,
    ich bin am überlegen was ich mit meinem studentenvertrag genion duo machen soll.
    ich zahle für den kompletten vertrag nur die 7,05euro gg.
    also einen teil werde ich wegen der alten tarife und der gg-reduktion nicht verlängern. aber beim anderen teil des vertrages bin ich am überlegen.
    aber genau da liegt mein problem. was passiert genau wenn ich einen der beiden teile um 24monate verlänger und den anderen von selbst laufen lasse.
    fällt mir dann auch die 3euro duovergünstigung weg, die es ja bei neuen verträgen nicht mehr gibt oder wird wirklich nur die eine karte auf die neuen tarife umgestellt?
    weiß da jemand bescheid?
    beide genions sind 60/1 getacktet und momentan 16,95gg minus 2mal 4,95gg-reduktion minus 3euro duorabatt also gleich insgesamt 7,05euro.
    bitte um hilfe

das war wohl auch bei o2 dringend notwendig, dass die die laufzeiten der packs verkürzen. nur haben die anscheineind daraufhin in diesem fall nicht durch ihre eigenen fussnoten durchgeblickt bzw nicht überall alles alte herausgenommen.
    ach ja, ob sich bei den alten packs der bestandskunden was ändert bzgl der laufzeit glaube ich nicht. weiß ich aber nicht sicher

o2 hat die laufzeit der packs umgestellt. sie haben jetzt eine mindestlaufzeit von drei monaten und sind danach glaube ich jeweils zum monatsende kündbar, d h sie verlängern sich immer um einen monat wenn man sich nicht weiter darum kümmert.
    übrigens: das email pack gibt im moment zum testen drei monate umsonst! danach zum normalen preis von 2,95euro im monat