Beiträge von berlin-city-boy

Hi, falls Du an sowas noch interesse hast. Ich biete so ein Gerät in der Mini-Variante gerade im Biete-Bereich an. Ist ein sogenanntes iPhone-Mini. Ein sehr kleines Gerät, das aussieht wie das iPhone zu heiß gewaschen. Habe mir eines aus HongKong mitgebracht und noch ein zweites zum verkaufen dazu. Das Gerät liegt hier bei mir, also kein Zollstress.
    hier

wenn britisch und disco dann vielleicht das neue "o" von the prodigy?
    singen aber "the writings on the wall" und rockig? also rockt schon ist aber elektronisch.
    klick

edit:
    sehe gerade, wenn du sonst von musik wie edguy redest, wird es das wohl nicht sein

Allen Usern mit Altrabatt aufs Internetpaket die gerne das neue Paket mit Rabatt haben möchten und dabei Probleme mit oder widersprüchliche Aussagen von o2 bekommen haben kann ich übrigens nur empfehlen, eine email an o2 zu schreiben.
    Habe nach dem Hin- und Her an der Hotline jetzt nach sehr kurzer Zeit eine schriftliche Bestätigung über die Buchung des neuen Paket mit dem Rabatt bekommen, nachdem ich in der mail meine Unzufriedenheit über die Vorgehensweise kundgetan habe. Ist wohl mehr wert als mündliche Aussagen von Kundenberatern an der Hotline.

Chaos geht auch bei mir weiter. Aber jetzt fängts an zu nerven:

Nach einer Woche Wartezeit (versüßt durch ein gratis Surfkontingent zur Überbrückung) kam gestern die BestätigungsSMS für das PackM.
    Zur Überprüfung nochmal angerufen und gefragt, welches Pack nun zu welchem Preis gebucht sei. Antwort: das Neue-M zu 10Euro, da Rabatt nicht gültig!

Hab aufs heftigste protestiert, aber nichts zu machen. Der Hotliner hat mich daraufhin ins alte mit Rabatt zurückgestellt (geht das überhaupt?) und 10Euro gutgeschrieben. Mangels Alternative (möchte keine 10zahlen) gab ich mmein ok.

Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe, beschloss ich noch ein letztes mal anzurufen und generell eine Beschwerde über die Vorgehensweise in der Sache einzureichen.
    Habe meine Geschichte nochmal erzählt und gesagt, das ich es nicht ok finde, dass man es erst versprochen und dann garnicht bekommt aber andere wenige es wohl doch erhalten.
    Der Hotliner war nett (waren sie eigentlich alle) und hat nochmal nachgeschaut: bei mir steht wohl doch der Rabatt zusammen mit dem neuen Pack drin und es sei auch ein Eintrag da, dass es so ok sein soll.
    Unglaublich, was die so alles verschiedenes aus ihren Systemen auslesen können!
    Vielleicht konnte der Hotliner ja die Umstellung zurück ins alte Pack-M nicht mehr vornehmen und hat daraufhin das neue gelassen? Who knows?

Und was bedeutet das nun für mich? Keine Ahnung, da muss ich wohl auf die Rechnung warten, ob der Rabatt noch da ist und dann unabhängig vom Rabatt nachfragen, welches Pack aktiv ist (alleine kann mans online ja nicht unnterscheiden)

Es bleibt spannend.

Also ich finde die Aktion von o2 (wie so oft) etwas chaotisch. Aber das ist ja bei o2 normal und seien wir mal ehrlich, durch sowas bekommt man (ich zumindest) doch des öfteren nette goodies. Habe auf jeden Fall viele Gutschriften und Sondervereinbarungen auf meinem Vertrag (Multicard umsonst aus Kulanz, massig Gesprächsguthaben, Grundgebührreduktion, Onlinekonditionen mit Offline-service usw.) Dazu kommt, das man durch die teilweise ungewöhnlichen Tarifmerkmale (besonders bei Alttarifen) nette Zusatzdienste erhalten kann. BWHZ, Aufloopen oder Kostenlose Sprachmitteilungen verschicken fällt mir da jetzt ein. Geht in dieser Form so nirgendwo.
    Deswegen finde ich o2 klasse.

Ok, wer es einfach haben will und den Standard zu einem bestimmten Preis erhalten will, der ist mit so einer Aktion natürlich nicht gut dran. Da hätte o2 sich einfach vorher überlegen sollen, ob der Rabatterhalt möglich ist oder nicht.
    Ich hatte da auch mit der Erwartung angerufen, der Rabatt würde wegfallen. Tut er aber nicht. zumindest bei mir haben das nun schon mehrere Hotliner bestätigt. Der Rabatt ist bei mir auch noch hinterlegt und gilt für das neu gebuchte Pack weiter.

Problematisch war nur, das mein Pack bereits am Freitag deaktiviert wurde und das neue noch auf sich warten lässt. Also nochmal kurz angerufen und gesagt, ich benötige in dieser Zeit einen mobilen Internetzugang. Die Dame an der Hotline hat mir von sich aus direkt angeboten, mir 1.000.000 Sekunden (da Standardabrechnung bei mir nach Zeit erfolgt) gutzuschreiben. Diese gelten bis Mittwoch und daher habe ich für diese Zeit eine ungedrosselte Flat.

Bin mit dem Service sehr zufrieden, wenngleich es zugegebenermaßen auch nötig ist, ihn ab und zu in anspruch zu nehmen. Aber ich würde mich auch nicht als durchschnittlichen Kunden bezeichnen. Denn der Durchschnittskunde nimmt wohl weniger jede Aktion/Schlupfloch mit, sondern hat lieber Ruhe und dafür seinen 0815Tarif. Für diesen kann sowas schon lästig sein.