Hallo Herr XXXXx,
wir werden Ihren Vorschlag aufnehmen und pruefen. Vielleicht koennen wir
ihn bereits bei den naechsten Aktualisierungen von eBay
beruecksichtigen.
Wir freuen uns immer ueber Feedback unserer Mitglieder, daher freut es
uns, wenn wir auch von unseren Mitgliedern Verbesserungsvorschlaege
erhalten.
Also nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Anregung.
Mit freundlichen Gruessen
Roberto KXXXXX
eBay Customer Support
eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!
**********************************************************
**********************************************************
Bei Fragen per E-Mail nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html
Bitte nennen Sie uns bei Ihren Anfragen auch immer Ihren Mitgliedsnamen
und die der Beteiligten, oder die Artikelnummer, zu der Sie eine Frage
haben. Vielen Dank.
**********************************************************
Nutzen Sie die Moeglichkeit, mit anderen Mitgliedern in den
eBay-Diskussionsforen in Kontakt zu treten! Teilen Sie Ihre Erkenntnisse
und Erfahrungen!
http://pages.ebay.de/community/chat/index.html
**********************************************************
49567764
6/20/05
Original Message Follows:
-------------------------
Formular-Mitteilung %43332% 030701
D_ID061920050520D_ID/W_ID35334931W_ID/S_ID077S_ID
Betreff: GS=C39052 Frage zum eBay Verkaufsformular [#DE ?01 ]
Mitgliedsbewertung: 148
Mitgliedsstatus: ?01
Informationen zum Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1;
de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
Fragen zum Verkaufen und zur Gebührenberechnung (für Verkäufer) > Fragen
zum Einstellen, Verwalten und Versand von Angeboten > Frage zum eBay
Verkaufsformular
Nachricht: Sehr geehrtes eBay Deutschland Team,
Leider ist der Kauf eines Mobiltelefons bei eBay stark erschwert worden,
dadurch das der Verkäufer keine Angaben zu dem Branding vom zu
verkaufendem Gerät machen MUSS. So MUSS man bevor man ein Mobiltelefon
bei eBay kauft, bei jedem einzelnen Verkäufer fragen, ob dieses
Mobiltelefon das er gerade anbietet, nun ein Branding hat oder nicht und
wenn ja welches. Oft kommt keine Antwort oder viel zu spät. Denn es wird
fast nie in der Artikelbeschreibung über das Branding gesprochen. Zur
Ihrer Information: Branding ist den letzten Jahren zu einer wahren Plage
geworden. Mobiltelefone werden von Netzbetreibern optisch und
softwaremäßig verändert, was unter anderem ungewolltes Einwählen ins
Internet zur Folge hat (Durch Manipulation spezieller Tasten). Ganz
abgesehen von der veränderung der Menüstrucktur und das versauen der
Optik durch zum Beispiel Vodafone Aufdrucke. (Subventionierte Handys).
Deswegen jetzt meine Bitte: An der Stelle wo der Verkäufer auch
auswählen muss ob das Mobi!
ltelefon neu oder gebraucht ist (beim einstellen des Artikels), sollte
man auch das Branding auswählen müssen (falls vorhanden), damit Käufer
später auch im oberen Bereich der Artikelbeschreibung (da wo auch die
Angaben zu neu und gebraucht stehen) SOFORT sehen können um was für ein
Telefon es sich handelt. Die Angabe des Brandings ist mindestens genau
so wichtig geworden, wie die Angabe ob das Mobiltelefon neu oder
gebraucht ist. Denn Telefon ist nicht mehr gleich Telefon. Telefone mit
Branding sind deutlich weniger Wert als Telefone ohne Branding. Das ist
auch gegenüber den Verkäufern unfair. Denn Händler die hochwertige
Telefone ohne Branding verkaufen, bekommen am Ende bei der Auktion genau
so wenig Geld wie Personen, die Ihre Subventionierten Handys verkaufen,
welche zusammen mit einem Vertrag für meist nur einen Euro erworben
wurden.
Branding hat nichts mit Simlock zutun. Alle Handys die Subventioniert
verkauft werden, haben keinen Simlock. Die Simlockangabe ist sogar noch
unwichtiger als die Angabe des Brandings. Dank der Angabe des Brandings
können dann auch Menschen gezielt Geräte kaufen, welche mit Ihrer
Simkarte übereinstimmen. Zum Beispiel: Ein Mann hat eine Vodafone
Simkarte und möchte sich nun ein Mobiltelefon speziell mit Vodafone
Branding kaufen, damit er sich die Simkartenspezifische Konfiguratuion
erspart, die ihm eigentlich bei Handys ohne Branding bevor steht.
Sie sehen, die pflicht Branding anzugeben bringt NUR Vorteile.
Verpflichten Sie jeden Verkäufer eines Mobiltelefons das Branding
anzugeben. Wer nicht weiß was das ist klick einfach auf das Fragezeichen
neben dem Wort. Folgende Optionen sollten in Deutschland zur Verfügung
stehen:
(Angaben sind nur spontane Vorschläge)
Ohne Branding
Vodafone Branding
E-Plus
T-Mobile
Quam
Simyo
Cellway
Debitel
MobilCom
Talkline
Hutchison
Victorvox
Tchibo
Habe jetzt viele Monate gewartet in der Hoffnung das eBay dieses Problem
selber erkennt. Ich hoffe jetzt einfach das mein Vorschlag als
konstruktive Kritik gewertet werden kann.
Ich hoffe meine Idee kann leicht realisiert werden. Bitte handeln Sie
schnell. Sie glauben nicht was für Probleme entstehen, dadurch das diese
Angabe fehlt.
Sollten Sie sich gegen meinen Vorschlag entscheiden, bitte schreiben Sie
mir trozdem zurück, damit ich nicht warten muss.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX
XXXXXXXXXXXXXX