Handys mit Branding sind nicht mit freien Handys gleichzustellen. Mobiltelefone werden von Netzbetreibern optisch und softwaremäßig verändert, was unter anderem ungewolltes Einwählen ins Internet zur Folge hat. Ganz abgesehen von der veränderung der Menüstrucktur und das versauen der Optik durch zum Beispiel Vodafone Aufdrucke. Das alles ist etwa kein Grund zur Angabe des Brandings oder was.
Nachfragen bringt nix, da fast immer die Antwort zu spät kommt. Ausserdem sind die Fotos fast immer von anderen Auktionen geklaut oder einfach aus dem Netz. Darauf kann man sich doch nicht verlassen.
Die Angabe des Brandings ist mindestens genau so wichtig geworden, wie die Angabe ob das Mobiltelefon neu oder gebraucht ist. Denn Telefon ist nicht mehr gleich Telefon.
Ich finde das Branding ein entscheidendes Kaufkriterium für mich. Wozu sollte ich mir ein T-Mobile gebrandetes Handy kaufen wenn ich zum Beispiel o2 habe. Da kauf ich mir lieber ein o2 gebrandetes Handy und erspare mir dadurch die Konfiguration für Web/Wap/Sms Zentrale und mehr.
