Beiträge von hagi77

    Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    also mit der 30er version ruf ich von zwei email postfächern emails ab und bei mir steht neue email ob eine oder mehrere steht immer das gleiche dran.


    Genau den gleichen Mist habe ich auch nach dem Update auf die 30er SW.
    Seitdem werden E-Mails, die automatisch in Unterordner meines GMX-Postfaches einsortiert werden, nicht mehr als gelesen markiert. (Oder nur nach mehrmaligem Abrufen). Zugriff erfolgt über IMAP und SSL-Verschlüsselung.
    Somit erhalte ich andauernd die Information über eine neue E-Mail.
    Außerdem wird die Verbindung zum IMAP-Server viel häufiger getrennt als noch mit der 20er SW, so dass ich mich andauernd neu verbinden muss.
    (Die Imap-Idle-Geschichte lief unter er 20er SW deutlich robuster).
    Das ist so unglaublich nervig. :mad:


    Auf Nokia-Messaging verzichte ich dankend.
    Ich benötige keinen (evtl. zukünftig kostenpflichtigen) Sammeldienst, wenn ich mit einem funktionierenden E-Mail-Client direkt mit meinem Postfach "sprechen" kann.
    Außerdem müssen meine Zugangsdaten nicht auch bei Nokia deponiert werden.


    Hat sonst noch einer ein ähnliches Problem?


    Gruß


    Hagi

    So,
    das Update ist auch für das N79 verfügbar.
    Code 0567512.
    Allerdings nur über FOTA, der NSU meinte, es gäbe noch nichts neues.
    V11.049, Sonderv. 11.049.53.1 v. 25.11.08


    Gruß


    Hagi

    Es ist schon eine Weile her, als ich das letzte mal in einem NSC war.
    Innerhalb der Garantiezeit hat mich das Aufspielen nichts gekostet.
    Danach habe ich mal 15€ oder ähnlich bezahlt. Das war damals das Update für das 6310i.

    Was echauffiert ihr euch so?
    Wenn der Threadstarter einen Vertrag mit 3000 SMS sucht, dann kann man ihm darauf antworten. Punkt.


    Als Hinweis zum Nachdenken: Es gibt auch Software, mit der man über das Handy SMS verschicken kann. Vorzugsweise an eine ganze Gruppe, z.B. Fußballmannschaft, um deren Mitglieder Treffpunkte oder ähnliches mitzuteilen.


    Wir haben im Hockeyteam Leute, denen müssten wir den Hintern hinterhertragen, wenn er nicht angewachsen wäre. Frag mal, wieviele SMS unser Coach im Monat verschickt.


    Und, ich denke, in 3 Min lassen sich auch ohne T9 mit Bonsaiwortschatz mehr als eine SMS verschicken.


    Gruß
    Hagi

    Ich würde nach dem Aufspielen neuer Firmware hergehen und das Telefon zunächst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Dann die Sicherung wieder einspielen.


    Bei mir klappt das ganze jetzt jedenfalls. Was allerdings nicht gesichert wurde, waren dieverse nachträglich installierte Java-Programme.


    Wie ich die sichere, ist mir noch nicht so ganz klar. Kopieren auf Speicherkarte geht ja leider nicht mit geschüzten Programmen.

    Nachdem ich eben V4.91 im NSC geflasht bekommen habe, fehlen sämtliche Programme wie E-Mail-Client, Rechner, Weltzeit usw.


    Muss ich da jetzt wieder hin oder kann ich die Java-Programme herunterladen?
    Die Spiele wie Soccer usw bekomme ich auf der Nokia-Seite, aber was ist mit den wichtigen Sachen?


    Achja, alle Klingeltöne sind weg, selbst die vorinstallierten Themen, die immer im Telefonspiecher waren.

    Servus:


    kann es sein, dass ab 1.8.06 keine Online-VVL eines uralten Select Vertrages (mit 125 Frei-SMS) mehr möglich ist?


    Meine Freundin bekommt immer die Meldung "Sehr geehrte xxxxxxx eine Verlängerung des Vertrages mit der Mubilfunktnummer xxxxx ist online nicht möglich."


    Ich habe denselben Vertrag und konnte diesen Ende Juni 06 noch online verlängern.


    Wollen die jetzt alle mit Gewalt in die neuen Tarife zwingen? :confused: