Beiträge von kinslayer

@ handyman1981 ... Dann beantworte du erst mal welcher Unterschied zwischen meiner Eigenhygiene im Fastfood Restaurant oder beim Gewerbsmäßigen verkaufen und verarbeiten von Lebensmitteln besteht? Gibt es in deinen Augen scheinbar keinen.

Außerdem schrieb ich das Jegliche Vernünftige Argumentation platt diskutiert wird und nicht das ich das gutheiße. Um auf deine Frage zu antworten. Gewisse Dinge sind Fakt und bedürfen gar keine Diskussion. Zumindest keine ausufernden.

1000 Meinungen und für ein Grundsatz.
    :rolleyes:

Jegliche Vernünftige Argumentation werden platt diskutiert .
    Fakten die verlinkt werden, werden aus dem Zusammenhang gerissen.
    Erst wird diskutiert,wenn man so streng bei der Hygiene in Bäckereien ist, dann kann man kein Obst und Gemüse auf die Hand essen. Und jetzt wird eingeworfen das man Obst vor dem verzehr eh abwäscht. :rolleyes:

Super Link Sunny :top:

Zitat

Einfüller sein Gesundheitszeugnis vor einem Jahr erneuert hat - von daher sehe ich Verfehlungen am Tresen nicht als Boykottierungsgrund an.

Da sind man die Fachlichkeit der so Liberalen Front. Gesundheitszeugnis gibt es nur eines. Zu Beginn, die werden nicht erneuert. Pflicht ist nur eine jährliche Unterweisung im Anschluss an das Zeugnis. ;-)

Ich weiß auch nicht warum die Liberalen hier immer ein von Keimfreiheit und steril schreiben. Das verlangt ja gar keiner.
    Wirklich müßig ständig sich zu wiederholen. Und Gemüse und Obst vom Supermarkt als Beispiel auszuführen. Nun ja kann man machen aber es besteht nun mal ein Unterschied zwischen dem was ich privat mache ober was Gewerbe treibende praktizieren.

Zitat

Man kann alles übertreiben, wer meint er muss in einer sterilen Umgebung leben soll sich ein entsprechendes Umfeld suchen. Und keinesfalls ausser Haus essen, denn ob nun die Verkäuferin das Brötchen mit der Hand anpackt, oder der Bäcker in der Backstube in den Teig schwitzt ist eigentlich egal. Aber letzteres kann man sich als Romantiker halt nicht vorstellen.

@ Netzhoni Geht es hier um Sterilität? Dein Kommentar ist wieder
    mal überzogen und neben die Spur. Kenne ich schon aus anderen Thread. Erspar dir einfach meine Postings indem du mich blockst. :mad:

Zitat

Einen elementaren Unterschied zwischen Lebensmittel anfassen(Zubereitung) und Lebensmittel anfassen (essen)

Der Grundlegende Unterschied in diesem Beispiel ist, etwas Geschäftsmäßig praktizieren oder privat selbstbestimmt etwas verzehren. Und für die erste genannte Tätigkeit gibt es halt Empfehlungen, Bestimmungen, Standards, Gesetze.
    Da könnt ihr noch so cool drüber hinweg sehen. Jedem seine Meinung.