Abgedriftet... Nun ja die Thematik im großen getroffen. Aber ist wohl ein Unterschied zwischen Lebensmittel zubereiten und vorher Geld kassieren oder ob ich mir was unterwegs auf der Hand essen.
Und wenn jetzt noch die dritte Welt angeführt wird, dann bräuchten wir wohl null Hygiene Standards aber darum geht es in diesem Thread wohl nicht.
Es geht auch nicht um private Bereiche oder Kneipen etc.
Hier geht es um einen Bereich wo Lebensmittel verarbeitet werden und da gibt es Gesetze , Standards und Empfehlungen.
Beiträge von kinslayer
-
-
Ist wirklich ein Phänomen, egal in welchen Thread man schaut. Kaum ein Thread bleibt bei der ursprünglichen Sache.
Permanent werden versucht mit Pseudovergleiche Sachverhalte zu bagatellisieren.
-
@ shelter ... Kann ich nur antworten : situativ ja oder auch nein. Je nachdem was ich vorher angepackt habe.
Und nen Spruch einer Verkäuferin, vermutlich 400€ Tussi ohne Ausbildung, ist für mich da weniger Richtungsweisend.Ich sehe schon ich bin ein Spießer ,da ich mir vor dem Abendbrot die Hände wasche .
Warum liegen dann die Zangen in den Backstube rum?
Ist auch noch ein Unterschied ein trockenes Brötchen einzufügen oder das Brötchen zu zubereiten, ne Scheibe Schnittkante oder rohen Schinken mit kontaminierten Händen zu greifen. -
http://www.nw-news.de/owl/?em_cnt=4637896
Und ich finde es lächerlich darüber noch diskutieren .
Und Vergleiche zu lesen, sinngemäß dann kann man auch keine Pizza unterwegs auf der Hand essen.
Die Einstellung die in diesem Thread herrscht ist zum Teil Haarsträubend. Wie einfach das Problem lösbar zeigt der Bericht den ich verlinkt habe. -
Kein Vergleich und wenn dann einer der hinkt.
-
Ich glaube nicht das jemand versucht den Thread bewußt entgleisen zu lassen.
Denke eher das die zwei Hauptthemen gerade fließend ineinander übergehen. Zumindest passt der Threadtitel auf beides.
Mein Vertrauen zur Polizei ist begrenzt, aber meine Achtung haben die Einsatzkräfte die z. B bei Hooligans oder Demos eingesetzt sind.
Scheiß Job kann man da nur sagen.
mostwanted sehe ich absolut auch so. -
Wenn ne Verkäuferin Geld kassiert und mir danach mein Brötchen schmiert, Schinken, Käse usw ohne Handschuhe in die Hände nimmt, ist das eklig. Ich wasche mir selbst vor dem Essen die Hände. Hier wird das Thema bagatellisiert, verharmlost und in den Bereich Witzecke gedrängt.
Man verlangt keine Keimfreiheit nur ein mindestens Maß an Hygiene. -
Sowas geht gar nicht mehr ,, Hinweis an den Chef des Laden und bei null Resonanz Hinweis an das Gesundheitsamt.
Hab mal gammeligen Kartoffelsalat gegessen und reklamiert. Die Schüssel wurde sofort aus der Auslage genommen und als ich kurz darauf nochmal rein kam, stand die Schüssel wieder in der Auslage.
Info an Gesundheitsamt gegeben.
Komischerweise war der Laden 2 Tage später zu für einige Wochen.
Und nein es war keine Urlaubszeit
-
Zitat
Oh, und um dem einen oder anderen von Euch noch Öl ins Feuer zu gießen, erlaube ich mir auch noch Brecht zu zitieren:
Ich glaube nicht, oder erkenne hier bei TT keine Nazis denen man mit Brechts Aussage treffen könnte. Ich bin auch absolut gegen rechtes Gedankengut. Schmeisse aber trotzdem meine Wertvorstellungen und deutsche Gesetze nicht über Bord. -
Zitat
jeder geschmissene Pflasterstein und jeder geschwungene Knüppel, der ein Nazischwein trifft, ist ein Grund zum Feiern!!! Die
Zitatund tatsächlich verurteile ich den Einsatz von Gewalt - egal ob von linksradikalen Steinewerfern, oder von Ausländer prügelnden Rechtsradikalen
da rudert aber jemand mit seiner Meinung zurück, was allerdings nicht stimmig mit dem Rest des Postings ist.
Den Rest des Postings zu kommentieren erspare ich mir.