Ich denke es wäre schon mal ein Ansatz wenn der Strafrahmen ausgenützt würde.
Todesstrafe lehne ich ab. Chemische Sterilisation im Tausch gegen geringere Freiheitsstrafe dann für sinnig.
Zum Beispiel im Tausch gegen Sicherheitsverwahrung
Beiträge von kinslayer
-
-
Gutes Beispiel mostwanted.
Nur wird dieser Link erneut Verständnisvolle User auf den Plan rufen.
Der Bericht an sich ist ein trauriges Beispiel, welche Werte in Deutschland wichtiger sind. -
Also jetzt Gewaltverbrechen an Kinder mit Taschendiebe und Drängler oder was auch immer zu vergleichen, finde ich fehl plaziert.
Ein Schlag ins Gesicht für jedes Opfer.
Wenn nicht therapierbar was dann? Scheiss was drauf. Die Freiheit von solchen Typen ist wichtiger als die körperliche Unversehrtheit von Frauen und Kinder. Sorry aber irgendwie sind hier wohl die Prioritäten völlig falsch gesetzt.
Das Opfer ist möglicherweise lebenslang geschädigt. -
Wiso zurückhalten wrywindfall. Du bist einer der ich glaub zwei drei User die fachlich und sachlich präzise ein Statement geben kann.
Und zufolge deiner Beruflichen Kompetenz keine persönlichen Gefühle mir rein bringst.
Das wäre quasi ein passendes Schlusswort. -
Tja Amerika mit drakonischen Strafen und Deutschland mit Luschige Strafen, beides scheinbar ohne Wirkung. Was schreckt den genug ab? Ewiges Wegsperren? Bei gewissen Straftaten und Tätern fände ich persönlich als Angehöriger eines vergewaltigen und ermordeten Kindes vielleicht als gerechte Strafe.
Eine Diskussion ohne Ende.
Im alten Testament galt Auge um Auge. Aber das ist überholt.
Heute SOLLTE ja der Grundsatz der Liebe und des Vergebens zählen.Wegsperren sehe ich nicht unbedingt als Strafe, eher ein Schutz der Allgemeinheit und da wären mir persönlich auch die Kosten egal. Die Regierung verballert das Geld oft Sinnfrei.
-
Gibt es eigentlich schon einen Thread mit dem Note 10.1 Version 2014?
Ist wohl ein Witz von Samsung auf dem Tablet einen Hardware Homebutton anzubringen und die Multi User Fähigkeiten des Android 4.3 zu streichen.Kann das jemand bestätigen oder will man mir ein Bär aufbinden?
-
Danke dir für den Hinweis uluN82.
http://m.focus.de/digital/hand…nd-tadel_aid_1126209.html
Ein schöner Bericht für alle unentschlossenen

-
War Dummheit von mir. Ich meinte den Richter und nicht den Staatsanwalt.
Es werden immer Vorschriften und Gesetze in die Diskussion mit eingeworfen. Aber da liegt doch das Problem. Das vieles im Ermessensspielraum des Richter oder Anwalt liegt und ein großer Spielraum vorhanden ist und einiges Auslegungssache ist.
Ein Bettgitter z.B. mag als Fixierungsmaßnahme verboten sein, als Sturzprävention jedoch erlaubt und erwünscht sein. -
Wobei ich den Gesichtspunkt außer acht ließ.
Stimmt das die Psychologen auch oft falsch liegen.
Ein befreundeter allg. Mediziner meinte mal zu mir,
das es beim Psychologen in der Ausbildung einen Leitsatz gibt.
"jeder Psychologe sollte in seiner Laufbahn einen Patienten geheilt haben und wenn nicht den, dann sich selbst "
-
Man müßte sich psychologisch in den Täter reinversetzen.
Daran fehlt es den Richtern meines erachtens.
Neben den Jura Studium ein Psychologie Studium das wäre es
Dann kann ein Richter beurteilen welche Gefahr wirklich vorhanden ist.
Wie reagiert jemand der beim Missbrauch von einem Kind erwischt wird? Dem vieleicht gerade beruflich und privat alles wegbricht?
Vielleicht muss man solch Personen vor sich selbst schützen.