Beiträge von kinslayer

@ ChickenHawk ... danke für die Genesungswünsche,werde sie ausrichten unbekannterweise.

Zitat

Wer wissentlich bei einer bestehenden Gefahrenlage ohne zwingenden Grund unterwegs ist hat das entsprechende Risiko eigenverantwortlich auf sich genommen.

Dann braucht man gar nicht mehr streuen,den zwingende Gründe gibt es wohl in den allerseltensten Fällen.Wenn das das Ko Kriterium bei der Sache ist dann mal gute Nacht.

Wer wissentlich bei einer bestehenden Gefahrenlage ohne zwingenden Grund unterwegs ist hat das entsprechende Risiko eigenverantwortlich auf sich genommen.

Vor der im Thread erwähnten Banki war in den letzten Wochen nicht ein Körnchen Salz oder Splitt gelandet ,das sollte bei der Beurteilung der Sachlage auch bedacht werden.

Werden die Sache eh über einen Anwalt angehen.Muß,kann oder sollten man auch eine Anzeige wegen fahrlässige Körpeerverletzungs stellen?Wäre das hilfreich oder sinnvoll?

@ rajenske ... dein geposteter Zeitungsartikel, gibt fast genau den Wortlaut wieder,den der Chef von unserem Ordnungsamt heute äußerte.

Markant ist der Punkt das meine Frau nicht zufolge Neuschnee stützte ,sondern zufolge Gleiteis,der schon am Vortage war.Und das auch an den besagten Tag bis 10Uhr noch vorhanden war.
    Auch war der Sturz direkt vor der Sparkasse.Und diese hat draußen einen Geldautomaten,wo man davon ausgehen muß,das dort Tag und Nacht Kundschaft hinkommt.Somiz müßte dort doch auch außerhalb der gegebenen Zeitkorridore der Gehweg begehbar sein?So zumindest mein Rechtsverständniss.

Zitat

Es bleibt, unabhängig von der Frage, ob ein Schmerzensgeldanspruch besteht dabei, dass solche Unfälle möglich unverzüglich angezeigt werden sollten.

Wem den anzeigen?

Zitat

sorry & ein besseres neues Jahr!!

Danke dir Mephisto.

Zitat

Dieser Thread eignet sich so schön zum Postingschinden.

Ich nutze den Thread mal um Werbung zu machen für den TT Shop.

Ware heute gekommen und bin mehr als erfreut. Nicht nur der Schlüsselanhänger ist top,auch
    das Schlüsselband und die Kugelschreiber sind schick. :top:
    Qualität zum kleinen Preis.

Weiß jemand ab wieviel Uhr man am Wochenende Streuen und Schnee schieben muß?

Meine Frau ist Sonntag 7:40Uhr vor der Sparkasse schwer gestürtzt.Doppelte Sprunggelenk Fraktur.
    Operation mit Platten und Schrauben war notwendig und ein Jahr später noch ne Op um das Metall zu entfernen.
    Haben wir eine Möglichkeit Schmerzensgeld zu fordern?Den die Lebensqualität ist mehr als im keller und Schmerzen waren auch ohne Ende da.Zudem ist meine Frau psych. am Ende,da sie sich nicht mehr ohne fremde Hilfe um unser Säugling kümmern kann.

Ja habe auch gegoogelt.Finde die beiden Programme interessant ,aberr inwievern sie hilfreich sind ,konnte ich noch nicht feststellen.Da die Apps die ichg mir downloade,vor dem download anzeigen welche Rechte sie einfordern.

Kennt den jemand ein gutes Viren bzw.Security Programm?Kann auch gerne etwas kosten.
    Die Tools im Market sagen mir von dem ,was ich über sie lesen kann nicht zu.