Beiträge von kinslayer

Zitat

Was kam denn raus heute morgen?

Ein Übel kommt selten alleine.Kein Termin mehr bekommen kurzfristig,drei Kia Werkstätten voll belegt mit Terminen.Habe für morgen früh 9:00 einen Termin bekommen.
    Werde diesen allerdings nicht mehr wahrnehmen können,da der Wagen heute heute Mittag nicht meht angesprungen ist.(Zündkerzen,Anlasser,keine Ahnung?)Bin dann zum Dienst gelaufen und meine Frau hat den Wagen dann mithilfe ADAC zu der Werkstatt gefahren ,wo wir den Wagen weg haben.
    Ist leider auch die falsche Adresse gewesen,weil der uns gelinkt hat mit den Wagen,als wir den gekauft hatten.Ist ein Totalschaden gewesen,den er aber nicht angegeben hatte.
    Will den Kauf eigentlich rückgängig machen,aber zuvor muß die "Baustelle" mit der letzten Reparatur geklärt sein.

Zitat

Am besten eine freie Werkstatt mit einem Zeugen aufsuchen und die Steuerzeiten prüfen lassen. Natürlich könnte man dort auch mal kurz mit einem Endoskop im Brennraum nach dem Ventilzustand schauen. Bitte alles lückenlos protolkollieren - von der Abgabe, über die "Reparatur" bis hin zum Gutachten.

Steuerzeiten sind "jetzt"laut ATU Meister in Ordnung :-( ,aber das mit den Endoskop in den Brennraum gucken ist ne gute Idee.

Zitat

Fahr nicht mehr mit dem Auto (auch wenn es sich blöd anhört).

Hört sich nicht blöd an,momentan steht er auch in einer Werkstatt.

Zitat

Ansonsten kan das jede gute Werkstatt wieder in den Griff bekommen! Je nach Zugänglichkeit ist das ne Sache von 1-2h!

Der Motor mußte raus angeblich und der Wagen war 10Stunden bei Atu in Behandlung.
    Leider ist mein Wagen kein Freiläufer und hat zudem noch zwei Zahnriemen.

Zitat

Die Schiedstelle ist dein Ansprechpartner!

Sehe ich mittlerweile auch so.Auch wenn ich da wohl einigen muß,was heißt das ich wohl auch irgendwelche Kosten übernehmen darf.

Zitat

Viel Glück!

Danke dir ,kann ich gebrauchen.

Also...
    ich habe keine Abwrackprämie kassiert und fahre auch keinen Neuwagen sondern ein Kia Bj2002.

Ja ich bin sebst Schuld das ich bei Atu war.Aber bisher war ich Zufrieden.
    Außerdem waren das die einzigen die schnell ein Termin hatten.

Aber ein Dankeschön an die User mit den wertvollen Tips und Ratschlägen.Menga brauchbares dabei.

Nur die Kosten von den externen Gutachter?

Der Schaden würde wahrscheinlich festgestellt von ihm.Aber das ATU falsch den Riemen drauf gezogen hat ,beim ersten mal,kann der doch nicht mehr festastellen oder?
    Das sind meine Befürchtungen.

Zitat

Ist der Motorschaden denn schon eingetreten? Wenn nein, kann man da vielleicht noch was retten.

Ich vermute es mal,vom Fahrgefühl her.Will morgen früh mal in eine Kia Fachwerkstatt um näheres zu Erfahren.

Das wäre ne Idee,aber die haben bis jetzt nur gelogen und diese Sache Vertuscht und nicht einen Handschlag getan den Mangel zu beheben.Auch wäre es ne teure Sache für die.Glaub nicht wirklich daran.Wer kommt den zu der Schlichtungstelle?Der bekloppte Meister etwa?

Due Abkürzung von ATU bzw. die Erklärung dazu ist erste Sahne. :top:

Zitat

FC-Köln und Gladbach gehören einfach in die erste Liga übrigens ein schönen gruß an euch

Da hast du Recht.Liebe Grüße zurück.

Wobei die Borussia vom Niederrhein schon länger existiert als die Borussia aus dem Ruhrgebiet. :D

Um vorab zu klären, nein ich habe leider keine Rechtschutzversicherung.Aber ich glaub ein Anwald könnt auch nicht helfen,da in dem Fall Aussage gegen Aussage steht. :(

Letzte Woche machte der Zahnriemen Geräusche,leichtes klappern an der Abdeckung.Laut ATU Zahnriemen zu locker,neue daruf machen.

Gesagt getan,der Wagen blieb von morgens bis Abends 8:00 bis 18:10 in der Werkstatt.Als ich den Wagen dan abgeholt habe ,habe ich schon beim starten gemerkt das der Wagen unruhig läuft und das Motorgeräusch lauter war.Sofortige Reklamtion hatte zufolge ,das ich den Wagen nächsten morgen vorbei bringen solle.
    Habe den Wagen dann sofort Punkt 8:00 bei ATU abgegeben.Dort blieb er nach der Probefahrt mit einem Meister bis wiederr Abends 17:45Uhr.

Sie hätten alles nochmal auseinadergebaut und kontrolliert und es wäre alles in Ordnung.De r Krümmer der einen Riss hatte wäre das Problem und den Riss hatten sie mit einer Paste verschlossen.Nach 1-2 Tagen würde der Wagen wieder ruhiger laufen.

Nur...

Vor den Zahnriemen Wechsel lief der Wagen auch trotz Riss ruhig,das kein meine Frau und ein Freund bestätigen.

Sogar 4Tage vergangen und der Wagen läuft immer noch unruhige,vor allem kalt oder iom leerlauf.

Kollege meinte Motor defekt durch falsch aufgezogenen Zahnriemen.Aber ATU sagt die hätten alles auseinader gebaut und kontrolliert.Und "jetzt"würden die Steuerzeiten passen.

Aber ich vermute die haben es verbockt beim ersten Zahnriemen wechsel und beim zweiten Tag haben sie den Fusch bemerkt und korriegiert.Und ich habe den kaputten Motor und keine Beweise mehr.

Weihnachtgeld ist für den Zanriemenwechsel darauf gegangen und Frau am Ende mit den Nerven.

Im Grunde alles klar oder?
    Reparatur beim ersten mal Fehl geschlagen,defekt verursacht und bei der Gelegenheit nachzubessern Fehler vertuscht,behoben aber den Folgeschaden den habe ich jetzt an die Backen.

Ich könnnt eine Bombe reinschmeissen in den Laden.

Problem jetzt: :mad:

Problem bei mir jst...
    Die Edit Funktion funktioniert nicht bei mir.

Wenn ich ein Beitrag editieren will klappt das nicht.
    Jedesmal wenn ich den bearbeiteten Beitrag absenden will,
    wird nur der alte Beitrag angezeigt. :confused: