Beiträge von kinslayer

Ja aber wie willst du den jetzt deinen Unmut kund tun ?

Wenn ich positive Bewertung abgebe ist - okay. Aber durch neutrale oder gar keine Bewertung abgeben, ist doch nix gewonnen oder verloren.
    Wieviel Ebayer vergessen eine Bewertung abzugeben,ohne böse Absicht allerdings.

Zitat

Jede abgegebene Bewertung darauf zu überprüfen ob es eine Rachebewertung war oder nicht, wäre völlig unmöglich umzusetzen.

Jede prüfen ... klar das ist unmöglich ,aber die handeln nichtmals wenn man das Ebay Team mit der Nase drauf stößt.

Doch habe ich gelesen, aber das die negativen Bewertungen weg fallen find ich nicht gut.
    Das bestandene System fand ich ausreichend. <das jetzige geplante ist für den Arsch.Ebay hätte nur etwas mehr Präsenz zeigen müssen um gegen Rachebewertungen vor zu gehen. Denn diese kann man oft schon ohne Mühe erkennen. ;)

Zitat

Außerdem hat die Frau das Recht ein Kurzgutachten anfertigen zu lassen, dass kostet alleine ca. 100,00 €. Dazu kommt dass sie auch einen Anwalt einschalten darf, dann kommen noch die Anwaltskosten hinzu. Mit 200,00 € ist man gut bedient.

Ich denke das die gegenerische Versicherung einen Gutachter schicken kann. Bei einem Schaden von so geringem Wert kann es ja wohl nicht sein ,das ein Gutachter gefordert wird wo abzusehen ist ,das der Schaden vielfach geringer ist. :rolleyes:

Das Ebay Bewertungssystem ist eh für Arsch.

Beispiel: Powerseller liefert viel Schrott und hat miesesten Service.
    Bekommt vom „normalen“ Ebayer zu Recht negative Bewertung und gibt postwendend
    eine negative Bewertung zurück. Ihm als Powerseller mit 1000Bertungen trifft die negative Bewertung % wenig. Den normalen User( mit wenigen Bewertungen ) trifft diese allerdings hart. :mad:

Ebay auf dieses Schema bei besagten Powerseller drauf hingewiesen, aber 0 Reaktion. Man soll dies mit dem Powerseller selbst klären und sich einigen die negative Bewertung gegenseitig zurück zu nehmen. Toll.

Habe ein neues Schlüsselband erworben. Was allerdings gebraucht und rostig ist. Kosten inkl. Versand ca. 4€. Normalerweise voll negative Bewertung verdient der Typ.
    Aber dann kriege ich eine negative zurück und das ist mir die Sache nicht wert. Daher keine Bewertung. Hilft aber in keiner Weise weiter. Ebay sollte mal den Mitarbeiter Stamm erhöhen und mehr persönlichen Einsatz zeigen, anstelle die Regeln zu ändern.
    Ebay ist zu einem Saftladen mutiert. :flop:

Wo wird den der Rücken der Käufer gestärkt? :confused:

Zitat

Du kannst den Schaden auch deiner Versicherung zur regulierung überlassen. Wir sind da ja Profis und wissen, wie man kosten drückt, bzw woruaf die Dame gesetztlich noch Anspruch hat. Dann hast Du zeit, zu überlegen, ob du den Schaden erstattest.

Würde ich persönlich auch so machen. Vieleicht ist die Kiste nur noch 500€ Wert und der Schaden ist doch größer z.B 600€ . Dann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden und es gibt nur noch 100€, weil die Versicherung den Wagenwert anzieht.Würde ihr den Punkt mal vor Augen halten.

Aber ich würde es auch über die Versicherung Regeln und den Fall komplett schildern,auch das Angebot 200€ Cash auf die Kralle.

Zitat

Ein wenig Fachwissen und auch gesunden Menschenverstand müßt ihr mir schon zutrauen. Ich wollte nur den juristischen Teil wissen, denn dafür reicht mein Fachwissen nicht!

Dazu habe ich mein Statement zu abgegeben. ;)

Ein äußerst sinnvoller Thread und nicht ein Thread "auf der Suche nach der besten Currywurst."

User wrywindfall bricht doch keine Schweigepflicht, da er keine persönlichen Daten ( Name,Adresse usw.) preis gibt.

Und ich finde es legitim das er sich hier Auskünfte einholt ,bevor er in irgendeine Richtung aktiv wird, den hier sind nicht nur Handy Freaks sondern auch Ärzte ,Anwälte usw. unterwegs.

Schätze User wrywindfall als absolut fachliche, kompetenten und korrekten User hier. Von daher wird er schon wissen was er macht, wenn er den Thread hier eröffnet.Das mußte mal raus.