-
Notfall in Niedersachsen
Hi @all , ein neues Thema will ich nicht eröffnen,da dieses Thema leider wieder aktuell ist
Ein neuer Notfall mit dem mein Verein jetzt konfrontiert ist.
Wer helfen kann in irgenteiner Form........wäre nett.Ansonsten wäre Daumen drücken lieb,das der Notfall bewältigt wird.
http://www.kaninchenschutz.de/forum.php
Diesen Thread bitte nicht Mißbrauchen für Diskussionen pro und contra.
LG CHris
Verlinken hat leider nicht ganz geklappt,bitte unter der Rubrik "Notfälle" schauen. Thema "Großer Notfall in Deiste...."
-
Freitag, den 30.6 Treffen.......gerne
komme wen ich FD habe auch und wen ich SD habe und ihr mir vesprecht das nicht schon um 23:00 Ende ist,dann auch noch.
LG CHris
-
tOmAtEl......
Zitat
Und was genau war daran jetzt Tierschutz? Ich weiß nich wo du lebst, aber in 2Std und 40 Minuten hätte ich auch ein Tier (Hase/Katze/Frosch/Reh) am Strassenrand finden können was sich evtl. noch aufpeppeln liese. Oder irgendein Tier welchs von seinem "Besitzer" geqüalt/vernachlässigt wird. Muss es denn unbedingt ein Löwekopf-Hermelinmix sein? Sind diese Tiere "mehr wert" als ein handesüblicher Igel?
Punkt a : "hätte ich..." es gibt nichts gutes außer man tut es.
Punkt b : um das Tier habe ich mich 6Wochen gekümmert und auch sämtliche TA Rechnung beglichen.Mit 2Std.40min war es nicht getan.
Punkt c : Kaninchen,Frosch,Igel......alles gleichwertig.
Zitat
Wäre es also besser, die Produkte ungetestet auf den Markt zu werfen oder direkt am Menschen zu forschen? Rein objektiv betrachtet: Es gibt mehr Mäuse als Menschen, Mäuse haben sowieso eine geringere Lebenserwartung, Mäuse kommen schneller nach, warum sollte man also einen Menschen als Versuchskanninchen () nehmen?
Tierversuche aus z.B Medizinischen Zwecken sind nicht nur unnötig sondern auch zu teuer. Das hat die Wissenschaft mittlerweile eingesehen und Tierversuch dieser Art sind im Begriff abgeschaft zu werden.
Zitat
Auch der Mensch ist rein biologisch und evolutionstechnisch gesehen auch 'nur' ein Tier.
Zwar ne Beleidigung für jedes Tier ,aber egal.
Zitat
Ob man aktiv Tierschutz betreibt oder im privaten etwas für Tiere tut ist imho dasselbe. Lt. wikipedia bedeutet Tierschutz
Dehe ich auch so. Top Einstellung.
-
Leider gibt es viele Radikale in diversen Tierschutzorganisationen,aber dadurch wird die Sache an sich nicht schlecht wofür sich gewisse Organisationen einsetzen.Kritisieren kann man dann durchaus die Art wie dieses dann geschieht.
Zitat
Tierschutz / -liebe fängt für mich im Kleinen an
:top:
Tierschutz ist leider ein großes Streithema,ähnlich dem des Rauchens. Intolleranz gibt es bei beiden Gruppen.Leider. Leben und Leben lassen ist meine Devise.
MFG CHris
Viele Leute betrachten sich schon als Tierfreunde nur weil sie auf Pudelmützen verzichten. 
-
Zitat
Vielen, vielen Dank für eure bisherige Unterstützung! Bin mir nicht sicher ob ich einen 2. Thread aufmachen darf - ich glaub das sehen die Moderatoren nicht so gern oder?!
Wen die Mods den Beitrag sehen,verschieben sie ihn bestimmt in das andere Forum. Ansonsten mal freundlich nachfragen.
Nochmals viel Glück,Erfolg und alles Gute für euer Bestehen.
LG CHris
-
Zitat
Demnach wird das jetzt hier Dein persönlicher Tierschutzthread, da er ja sowieso schon OT ist?
Mein persönlicher Tierschutzthread.......
klar ,hatte ja auch den Thread vor zwei Jahren eröffnet. Ist allerdings im falschen Forum,gehört eher ins "Geplauder"Forum.
MFG CHris
-
Zitat
- und wenn wir uns anketten oder mit 100 Leuten die Redaktionen stürmen.
spätestens dann berichtet die Presse darüber. 
MFG CHris
-
Zitat
das mit den tieren untereinander kannst du nicht vergleichen das macht die natur und nicht der mensch
Sehe ich auch so.
Zitat
Aber muss es denn ein Thread im A/K sein, der eher in eine andere Richtung geht und zudem noch zwei Jahre alt ist?
Häng da jetzt mal was dran,da der Thread schon eine andere Richtung hat,dann brauche ich keinen neuen eröffnen,den die Thematik passt.
http://www.tierschutz.com/main/aktuell/pelz/movie.htm
Dort zeigt der Schweizer Tierschutz wie die Pelzverarbeitung in China abläuft. :flop:
MFG und auch etwas bestürzte Grüße CHris
-
Melde mich wieder zurück. Bin jetzt umgezogen.Steht zwar noch nicht alles so wie es soll in der Wohnung ,aber wen das nächste Treffen stattfindet und ich nicht arbeiten muß,bin ich wieder dabei.
LG CHris
-
echt mies.....
und wen ihr noch das Fernseh einschaltet? Z.B. Akte 24,Spiegel TV. Oder überregionale Presse durch die Bildzeitung?
Drück euch die Daumen und die Onlinepetition unterstütze ich gerne.
LG CHris