Was mich stutzig macht sind , das es beiden Mädchen plötzich passiert ist. Bei einer krankhaften Ursache Schizophrenie,Wahn usw. kommt das doch nicht plötzlich sondern schleichend und ist auch nicht ansteckend(sowohl es eine erbliche Ursache für diese Erkrankungen gibt) Vegiftungserscheinungen,Entzug ,Reizüberflutung gibt auch zig logische Erklärungen.Aber zumindest sichbare Gründe hat ChickenHawk ja schon ausgeschlossen.
Bei unseren Pat. kommen Wahnvorstellungen,Illusionen,Halluzinationen oft vor.Diagnose:Organsches Psychosyndrom.Ursachen direkte oder indirekte Schädigung des Gehirns.Aber bei zwei jungen Mädels......... :confused:
Würde den Tag der Mädels mal analisieren, vieleicht kommt man dann der Sache auf der Spur.
MFG CHris
P.S. Fachliche Hife(Psychologe oder Neurologe)wäre sicherlich als bald zu empfehlen, zumal man dort oft schwer ein Termin bekommt und die oft lange ausgebucht sind.
bezüglich der Musik...............ich höre auch Metall(ohne Probleme), aber je nach labilität und Zustand des Betroffenen kann ich mir schon vorstellen das es zu den besagten Problemen kommen kann. Wie gesagt ein Fall habe ich bei Bekannten erlebt. Früher gab es auch das Phänomen Platten oder Kasetten rückwärts abspielen zu lassen und bei gewissen Scheiben teuflische Botschaften zu hören. Habe ich auch mal gemacht und das hörte sich wahnsinng authentisch an.Man konnte sogar Textpassagen verstehen obwohl die Scheibe rückwärst lief.Hatte außer eine Gänsehaut allerdings kein Schaden erlitten.