Wie ich sehe herrscht hier ja im großen und ganzen eine gesunde Einstellung zu der Thematik.
Tierschutz mag auch ein Luxusproblem sein,aber oft fehlt die richtige Einstellung.Tierschutz ist nicht nur was für Halbtagsjobs und Ledig.
Ich habe neben meinen Hauptjob auch noch eine angemeldete Nebentätigkeit.Daraus resultiert das ich von 31Tage im Monat schon mal 28Tage arbeite.Nebenher dann noch TT,Kraftsport und Tierschutz.Habe vorgestern einen weißen Löwenkopf-Hermelinmix(Kaninchen)aus Solingen abgeholt(von Privat) und der bekommt bei mir eine Pflegestelle bis er wieder fit ist und weiter vermittelt werden kann.Die Fahrt war 1Std20min eine Srecke.Man muß sich manchmal auch die Zeit nehmen.
Und etwas zum festhalten ,was mir einen Sinn im Leben gibt benötige ich auch nicht.
Tiere sind uns Menschen unterlegen,klar Gesetz der Natur.Daher finde ich sollte man sie auch mit Würde behandeln,bis sie ihren letzten Atemzug gemacht haben.Egal wo sie diesen machen,sei es im Schlachthof oder in der Wohnung.
Ich würde niemals meine Wohnung verwahrlosen lassen um ein paar Bakterienstämme/ Einzähler zu züchten.Aber Tiere wie Armeisen und Spinnen,Wespen oder wie auch immer würde ich auch nicht zermalmen sondern in einem Becher oder ähnlichen Behälter aus der Wohnung befördern.
Das letzte Posting von Jochen zitiere ich jetzt nicht,kostet zuviel Platz...........aber so wie beschrieben sieht es nun leider aus.
Sicherlich brauchen Menschen eine Aufgabe oder Sinn im Leben oder sind Arbeitslos,daher resultiert vieleicht auch ihr Tierschutzgedanke.Würde das aber nicht verallgemeinern.Würde sogar eher behaupten ,das es nur der geringere Teil ist ,der auf diese Weise zum Tierschutz kommt.Die Leute die ich kenne haben eine Familie,einen Freundeskreis und stehen mit beiden Beinen voll im Leben mit einem ungekündigten Arbeitsverhältniss 
Und auch jetzt nach Weihnachten könnt ihr ins Tierheim gehen und sehen wie viele fellige Geschenke wieder abgegeben werden oder ausgestzt wurden.
MFG CHris
Jetzt zitier ich mich mal selbst......
Zitat
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das erste Schloss gefordert wird.
Und da ist es bis zum dritten Beitrag auf Seite zwei hat es gedauert.Super.Da bin ich ja dankbar,das ich noch die Chance für dieses Posting bekommen habe.
Ich verstehe jetz wirklich nicht warum das Thema schon wieder geschlossen werden soll :confused: Oder liegt das daran ,das man vieleicht nicht einen gemeinsamen Nenner findet. Dann macht es zu.