Beiträge von kinslayer

Mit dem Zunehmen ist es so ne Sache. Das wichtigste ist das man mehr Kalorien zu sich nimmt ,als man Verbraucht. Hierbei spielt dann auch die Körperliche Verfassung ne Rolle und welche Tätigkeit man ausübt und wie hart man Trainiert.Auch sollte die Kalorien die man zuführt Hochwertig sein.
    Wie HMan schon schrieb 6Mahlzeiten wären schon okay.(Natürlich keine 6Hauptmahlzeiten)Und zu beachten wäre ,das gewisse Dinge den Stoffwechsel antreiben und das Zunehmen erschweren.(Tabak,Coffein usw)

MFG CHris

Zitat

d) keine Zeit haben viele, gute Kohlenhydrate zu Essen...

Da liegt mein Problem.Und die zwei Gramm Eiweiß pro Tag durch Pute,Fisch usw abzudecken kostet.Die Ernährung ist eh das teuerste.

MFG CHris

@ HMan......Super Posting.
    Und noch ein Fachmann.Hätte gar nicht gedacht,wen man hier alles antrifft:)

Zitat

Am erschreckenden finde ich es wenn ich jetzt so mitbekomme, das jeder der gerade mal 3 Monate trainiert gleich irgendwelche Mittel schlucken od. spritzen will um möglichst schnell aufzubauen...

Leider wahr.

Zitat

Nahrungsergänzung ist nicht schlecht, kommt aber IMHO darauf an was euer Ziel beim Trainieren ist. es ist einfach Fakt, dass man nur durch die normal Ernährung nicht genug von den Nährstoffen bekommt die man bei einem sehr intensiven Training zum Muskelaufbau benötigt.

Korrekt.

Zitat

Meiner Erfahrung nach ist aber ein gutes Proteinpulver, etwas zusätzliche Vitamine und Mineralien völlig ausreichend.

Mehr nehme ich auch nicht, außer noch ein kohlehydrat Pülverchen;) hin und wieder.

MFG CHris

Doppelsplitt Training ist sehr gut, mir fehlt leider die Zeit und die Möglichkeit ,daher Trainiere ich 4mal die Woche ein einfaches Splittprogramm.

Zitat

Dann lass uns doch gemeinsam im Web ein virtuelles Studio eröffnen

Gute Idee- gibts aber bestimmt schon.Aber für können unsere Mobilfunkfreaks aufbauen.:D

MFG CHris

Zitat

Ich sehe das bei Gewichten so: das Gewicht bewegt sich nur weil ich es will nach oben und es wird sich auch nur durch meine Körperkraft nach unten bewegen, nicht weil es zufällig den Gesetzen der Schwerkraft gehorcht.

:D Kann man nicht besser beschreiben.

MFG CHris

@ lasse ................Liegestütze sind doch Super.

Es gibt Therapiebänder aus Gummi .Damit kann man viele Übungen durchführen.So ein Therapieband ist so zusagen ,das kleinste fitnessstudio der Welt.
    Ich nutze solche Bänder im Urlaub(sind klein und Handlich und vielseitig)

MFG CHris

Zitat

Kreatin wässert den muskel und du trinks mehr ausserdem geht kreatin auf die niere

Würde ich nicht behaupten.Es wird nur ein zuviel von Creatin über die Niere ausgeschieden und das Belastet die Niere.

Creatin ist eine natürliche Substanz, die im Körper produziert wird und in den Muskeln zu finden ist. Dort wird sie zum energiereichen CP (Creatinphosphat) aufgebaut. Da der Körper Creatin nur in beschränktem Ausmass produzieren kann, werden durch eine zusätzliche Zufuhr die Speicher optimal gefüllt. Wird zuviel Creatin eingenommen, wird dieses über die Nieren ausgeschieden. Also ist eine Überdosierung nicht möglich. Ist die Creatinreserve optimal , kann genügend ATP (Adenosintriphosphat) als biologischer Energielieferant für die Muskelkontraktion aufgebaut werden und die Muskulatur kann länger auf höchstem Niveau arbeiten, ohne dabei zu übersäuern und zu ermüden. Frühzeitige Leistungseinbrüche können so verhindert werden.Man muß nur mehr Kohlehydrate zu sich nehmen.

Zitat

und wenn du kreatin wieder absetzt, entwässert der muskel wieder und somit baust du wieder masse ab...

Habe noch nie Masse verloren nach dem wieder absetzen,den Effekt den Du schilderst kommt nach den gebrauch von Steroiden (Testosteron z.B.)
    Man kann mit Creatin die Muskulatur halten auch wen man nicht zum Training kommt.

Die neuesten Studien aus Magglingen zeigen aber, dass Creatin auch zur Erhaltung der Muskulatur eingesetzt werden kann. Dies wurde dadurch bewiesen, dass Studenten mit Gipsverbänden Creatin bekamen, eine andere Gruppe nicht. Bei denjenigen mit Creatin-Einnahme bildete sich die Muskulatur im Gipsverband nicht zurück. Den gleichen Effekt sah man bei bettlägrigen Patienten, wo sich die Muskulatur normalerweise durch zu wenig Bewegung ebenfalls zurückbildet. Gab man diesen aber Creatin, bildete sich die Muskulatur nicht zurück!

Zitat

ausserdem würd ich kreatin nicht am anfang nehmen da es doch sehr die knochen schädigt da der knochen plötzlich mehr masse auhalten muss und wenn normal muskel aufbaust stärkt sich der knoch paralell zum muskelaufbau...

Auch sind das noch größere Problem die Bänder und Sehnen.Die man sich dann noch schneller verletzt.

MFG CHris

P.S. Meine Erfahrungen mit Creatin waren durchweg Positiv.Allerdings muß man sich vorher schlau machen bezüglich der richtigen Einnahme.Auch nützt dies Mittel nicht viel wen die Faktoren Trainining,Ernährung,Erhohlung nicht stimmen.