Hallo logitel
ich hätte gerne ein Angebot mit ner Internet-Flat und einer Base-Flat in Verbindung mit dem Galaxy S2 in schwarz.
Gruß, Maulhofer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo logitel
ich hätte gerne ein Angebot mit ner Internet-Flat und einer Base-Flat in Verbindung mit dem Galaxy S2 in schwarz.
Gruß, Maulhofer
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Die SMS Darstellung wurde mit dem Original Update von Samsung auch weg gelassen
Danke für die Info ![]()
ZitatOriginal geschrieben von click
Man kann die Akkulaufzeit auch im Original deutlich verlängern, wenn man sich die Mühe macht, alle laufenden Dienste zu beenden, die man nicht braucht. Das bringt gewaltig was. Besser wäre es natürlich, wenn man es erreichen könnte, dass die gar nicht erst gestartet werden. Aber dazu reichen meine Kenntnisse leider nicht.
Mit Titanium Backup kann man die System und User Apps deaktivieren welche dann auch nicht mehr unter Anwendungen erscheinen. Sind allerdings noch auf dem Handy installiert, deaktiviert und unsichtbar. Kann man aber zu jederzeit wieder hervorholen wenn man's braucht! Das Handy muss dafür aber gerootet sein!
ZitatOriginal geschrieben von milky
Hallo!
Mal auf die schnelle: Nachrichten angeklickt, dann auf Einstellungen gegangen. Das bietet mir: Schriftgröße, Split-Ansicht und Hintergrundfarbe sowie die Speicher- sowie SMS- und MMS-Einstellungen (Zustellberichte, Nachrichtenzentrale etc.).
CU Oliver
Dann hat man den Punkt SMS-Darstellung einfach weggelassen! Vielen Dank für's Nachsehen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von milky
Hallo!
Wipe Data: Löschen der Daten etc. - also Factory Reset. Dieses "Wipe" trifft man bei einem normalen Samsung Galaxy S2 nicht an, da ein solcher Menüpunkt erst dazu kommt, wenn man einen anderen Kernel flasht mit CWM. Dann erhält man mittels Power, Menütaste und Lautstärke hoch als gemeinsamer Anschaltgriff ein spezielles Menü zum Einspielen von Sachen oder auch halt zum wipen. Nach einem Wipe ist halt alles futsch und das S2 wieder jungfräulich.
SMS: Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nie drum gekümmert. Mir reichte bis dato die normale Anzeige vollkommen aus. Wichtiger waren für mich immer Akkulaufzeit, Akkulaufzeit und ...... ne, jetzt kommt Geschmeidigkeit/Geschwindigkeit des Systems - danach wieder Akkulaufzeit.
CU Oliver
Vielen Dank erstmal für die kleine Lehrstunde :top:
Könntest du denn bitte mal dort, wo die einzelen SMS Threads aufgelistet sind, nachschauen was man unter diesen Einstellungen für eine SMS Darstellung auswählen kann?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von milky
Hallo!
Mal so zur Info für die Interessierten.
Zurzeit läuft auf meinen S2 Lite'ning Rom mit Android 2.3.4. Sauber, schnell, sparsam (was den Akku angeht), was will man mehr? Ist seit Mitternacht draussen. Nachteil? Der Standard-Browser laggt. Nutze aber eh den Boat Mini (kostenlos), da dieser erheblich besser ist. Wipe sollte nicht notwendig sein, wenn man von einer Stock Rom kommt. Email-Account muss aber neu eingerichtet werden.
Die originale Version von Samsung wird wohl noch ein paar Monate brauchen.
CU Oliver
Was ist mit "wipe" gemeint und wie schaut es mit der SMS Darstellung aus, kann man da nach wie vor zwischen verschiedenen Styles auswählen wie z.B. Joypop?
"Akkufresser" und "Geduldkiller" Telefonsperre
Also meiner Meinung nach ist der größte Stromfresser die automatische Telefonsperre die viel zu kurz eingestellt ist. Wenn man mit seinem Handy viele SMS schreibt oder halt sonstiges viel damit macht, muss man erst jedesmal die blöde Sperre ausschalten und das ist sehr nervig und wie gesagt ein Stromfresser!
Ist es möglich dass man die Zeitspanne irgendwie verlängert?
Gruß, Maulhofer
Hallo,
wie kann ich auf meinem Galaxy S2 Dateien und Ordner auf einfache Weise verstecken bzw das Attribut "Versteckt" hinzufügen? Auf meinem i8910 konnte ich das unter anderem mit dem X-plore.
Kann man beim S2 auch Dateien und Ordner verstecken bzw gibt es einen File Explorer der das kann?
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Mit manchen Widgets geht das. Dazu lange drauf tippen und sobald das Vibra-Feedback kommt los lassen (Widget muss auch entsprechend auf dem Screen positioniert sein).
Vielen Dank für die Info, so hats geklappt ![]()