Wie kann ich die Softwareversion anzeigen lassen?
Also ich bin entweder blind oder bescheuert.
Kann auf meinem K750i kiene Funktion finden, mit der ich die aktuelle Software-Version anzeigen lassen kann.
Wo find ich die?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann ich die Softwareversion anzeigen lassen?
Also ich bin entweder blind oder bescheuert.
Kann auf meinem K750i kiene Funktion finden, mit der ich die aktuelle Software-Version anzeigen lassen kann.
Wo find ich die?
Hallo, suche die "HappyTreeFriends"-Anfangsmeldodie als MP3- oder WAV-Datei, weil ich die aqls Klingelton verwenden möchte.
Bin entweder blind, oder in der Suchfunktion ist tatsächlich kein funzender Link zu finden.
DANKE
Also bei den Netzagentur weiß wohl auch nicht die Linke Hand was die Rechte macht, oder?
Ich bekam, wie bereits weiter vorne komplett eingestellt, das Schreiben der Agentur, wonach die nicht zuständig wären, jetzt bekommt Tuborger eine mail, wonach die schreiben daß Simyo die Nummer sofort rausrücken muß.
Wenn man nur wüßte ob Tuborger's Schreiben verbindlich ist, dann könnte man sich ja glatt darauf berufen.
Vorgangsnummer von Tuborg haben wir ja...
Werd doch glatt mal bei denen Anrufen und die mit dem Schreiben konfrontieren ![]()
Mal sehen wie die dann reagieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusatz um 11:36 Uhr
Also ich habe jetzt bei denen Angerufen und denen das Schreiben vorgelesen von Tuborger.
Ein vermeintlich höhergestellter Mitarbeiter, Ich wurde von der Hotline und der darauffolgenden Person jeweils weiterverbunden),meinte: (Nicht wortwörtlich, aber sinngemäß)
Der Simyo-Kunde ist mit dem Erwerb der Karte einen bindenden Kaufvertrag eingegangen, in dem es klar heißt daß Simyo die Erreichbarkeit für 6 Monate garantiert und nach ablauf des Guthabens weitere 2 Monate.
Da Simyo seinen Teil des Vertrages erfüllen müsse, kann daher eine Portierung erst nach 8 Monaten erfolgen.
Ich habe ihm daraufhin erjklärt daß Simyo somit für mich gestorben ist, worauf gemeint wurde daß es deshalb trotzdem erst nach 8 Monaten ginge.
Denen scheint die Netzagentur sch...-egal zu sein, tipp ich mal.
@ shepy: Welches Bild?
Post von der Netzagentur
Hab heute ein Schreiben der Netzagentur bekommen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXX
Vielen Dank für Ihre email vom 01.09.05, in der Sie sich über ein Portierungsproblem mit dem Unternehmen Simyo informieren möchten.
Der Gesetzgeber hat mit dem Telekommunikationsgesetz vom 22.06.04 die Aufgaben und Befugnisse der Bundesnetzagentur festgelegt.
Dieses Gesetz verfolgt das Ziel, durch technologieneutrale Regulierung den Wettbewerb im Bereich der Telekommunikation zu fördern und flächendeckend angemessene und ausreichende Dienstleistungen zu gewährleisten.
Unsere Behörde nimmt die ihr nach diesem und anderen Gesetzen zugewiesenen Aufgaben wahr.
Eine allgemeine Fach- und Rechtsaufsicht über TK-Unternehmen hat uns der Gesetzgeber nicht eingeräumt.
Insofern steht es uns nicht zu, direkten eingriff auf Kundenunterlagen bei diesen Unternehmen zu nehmen und wir haben auch gegenüber diesen kein Weisungsrecht hinsichtlich des Vorgehens im Einzelfall, sowie auf dessen Geschäftsgebaren einschließlich der Werbemaßnahmen zur Kundengewinnung und Produktvermarktung.
Mobilfunkanbieter sind nach § 46 TKG verpflichtet, den Wechsel zu einem anderen Anbieter unter beibehaltung der Rufnummer zu ermöglichen.
Das gilt auch für Prepaid-Verträge.
Der Abgebende Anbieter kann dabei die Kosten in Rechnung stellen, die einmalig beim Wechsel des Kunden entstehen.
Eine Portierung kann frühestens am Tage der Beendigung des alten Vertrages erfolgen.
ie Portierung muß spätestens bis zum 31. Tag nach Beendigung des alten Vertrages über den aufnehmenden beim abgebenden Anbieter eingegangen sein.
Maßgebend ist dabei nicht das Datum der Kündigungserklärung, sondern der Zeitpunkt, zu dem die Kündigung wirksam ist.
Vor Ablauf des Vertrages haben sie keinerlei Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer.
Sie können allenfalls nachfragen ob Simyo die Mitnahme zu einem früheren Zeitpunkt auf Kulanzbasis ermöglicht.
Ob zwischen Ihnen und der Firma Simyo ein Vertrag mit Vertragslaufzeit existiert, vermögen wir mangels Zuständigkeit nicht zu klären.
Sie sollten bei Zweifeln an der Rechtmäßigkeit der Vorgehensweise des Unternehmens Ihr Anliegen, mit allen vertragsrelevanten Unterlagen, an eine Rechtsberatung der Verbraucherzentralen oder einen Rechtsanwalt herantragen.
Ich kann Ihnen leider keine weitere Hilfestellung geben.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Lieselotte Weber
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Na toll, dann scheint wohl Simyo tatsächlich am längeren Hebel zu sitzen.
Schade
Also ich hab mir die USB-Treiber von Sony gesaugt und installiert.
Nachdem Du die PC-Suite installiert hast, steck das Handy über das USB-Kabel an den Rechner.
Irgendwann wirst Du nach dem Ort des Treibers gefragt.
Dann einfach den Ordner wählen, in dem das entpackte Archiv liegt.
Es werden 4 oder 5 verschiedene Treiber installiert.
Also die Netzagentur hat bis dato nicht auf mein Schreiben von vor 10 Tagen reagiert.
Bin mal gespannt ob die sich noch rühren.
Das Problem ist daß keiner der Läden in München die Garantie-Abwicklung für SE-Geräte übernimmt, sondern maximal Software-Updates macht.
War heute bei den Läden.
Dabei sollte erwähnt werden daß es die Firma Forster nicht mehr gibt, insofern sollte die Liste aktualisiert werden.
Ein Unternehmen, welches die Garantie-Abwicklung dür Geräte gibt scheint es in München nicht zu geben.
Kennt jemand einen Service-Point in München, am Besten einen mit dem Ihr schon gute Erfahrungen hattet
DANKE
Hallo, ich hab seit 4 Wochen ein K750i, und seit gestern einen Pixelfehler im Display (Ständig weißer Punkt im Display).
Wie krieg ich den los?
Falls ich das Gerät in einem SE Service-Center abgebe: Wird das Gerät sofort ausgetauscht, oder muß es eingeschickt werden?
Wie lange wäre in diesem Fall etwa die Wartezeit?
Danke