Beiträge von wieselpowder

*thread wiederbelebungsversuch*
    Ich bin auch grad in einer retro phase und suche nach nem ausgefallenen "nur telefonier" Telefon. Wichtig war mir anfangs nur die dauerhafte signalisierung von verpassten anrufen/sms - Dadurch das ich mich jetzt wieder mit schicken oldskool Geräten beschäftige bin ich aber (mal wieder) scharf auf alte ericssons geworden.
    LED Benachrichtigung wäre aber immernoch toll :-)

Gibts da von euch Tipps welches Ericsson das bietet (gerne groß und alt- magnesium gestell wäre toll aber kein muss. Toll wären Geräte ohne zu großen Sammlerwert (bin komischerweise grade gar nicht scharf auf den Hai ?!:-) um die 30,- wäre so mein Vorschlag.

Freue mich über Tipps - wäre toll wenn sich einige von den Ericsson Sammlern zu Wort melden würden.

Sonst bestelle ich mir nen t39m aus China ohne tolle ausfahrbare Antenne, und bin aufgrund der schlechten Plastik Qualität für immer von Ericsson enttäuscht
    (und bekomme wahrscheinlich mindestens nen Hautauschlag :D).

grüße
    w.

Danke für die Antworten.

Ich fasse zusammen (aus eueren Antworten und dem was ich noch selbst auf dem Schirm habe):

dauerhafte Signalisierung über LEDs:
    - Siemens S40
    - Sagem MC930 (das unsägliche- furchtbares teil. konnte aber imo genau das gewünschte)

- Xperia X1, HTC HD2 (ist mit zusatzprogramm/Registry Hack wohl möglich, die LEDs sind imo eher so mittel hell/sichtbar)
    - Nokia 6300 (blaue LEDs)
    - Blackberrys (z. Bold)

Zwar LEDs aber nicht zur Signalisierung genutzt:

- Ericsson t68m + SE t68i (schöne helle LEDs- die aber nur über Netzeinbuchung und Bluetooth informieren)

Steuerkreuzschlummer, dezente signalisierung:
    - Nokia Symbian Geräte
    - SE P1i (Leuchten um die Ladebuchse

Frage zu Symbian- wie kann man das einstellen? Bei meinem N85 ist das leuchten sehr dunkel und unauffällig. Von Blinken kann man eher nicht sprechen eher von gemächlichem an der Wahrnehmungsgrenze liegendem wabern.
    RemindMe ist eine gute Lösung- aber nicht das gleiche wie so ein tolles Lämpchen.

Siemens S40 würde vom Alter her wohl gehen, habe gerne oldschool, nur-telefonier Handys.
    Wie siehts den mit alten Ericssons aus? Die t28s und t39m haben doch auch eine LED? Macht die das gewünschte? (Wäre sogar bereit in HongKong bei den alten Fälschern zu bestellen für eine helle klare Signalisierung )

Hallo Community.
    Pushe das mal.

Bin grad auf der Suche nach genau so einem Telefon.
    Darf ruhig ein "Klassiker" sein.

Ich möchte ein telefon mit einer (oder mehreren) gut sichtbaren LED die z.B dauerhaft ROT leutet wenn verpasster Anruf, GELB wenn SMS empfangen usw.

Das Telefon sollte nur einigermassen schick sein (alte ericssons wären toll).
    (kein Sagem MC930, kein siemens m55)

Toll wären Photos vom telefon mit aktivierten LEDs.

grüße
    tele

PS. Ja es gibt schon einige Threads*- dieser gefiehl mir (neben einem geschlossenen) am besten.

*
    - http://www.telefon-treff.de/sh…adid=182426&highlight=LED
    - http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=LED&pagenumber=1
    - http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=benachrichtigung
    - http://www.telefon-treff.de/sh…adid=303333&highlight=LED

siehe meinen post eine seite vorher da ist ein video verlinkt wo zwei geräte verlinkt werden. allerdings tritt das problem wohl bei einigen usern auch mit dem Gerät mit "vielen sichtbaren" Punkten auf. (Ein verrückter xda-dev user hat nachgezählt: Es sind 160 :p ) link

Habs auch falsch ausgedrückt viele kaum sichtbare engliegende punkte= probleme
    etwas weniger dafür deutlich sichtbare punkte= weniger Probleme (einige User Berichten aber leider das nach längerer Benutzung auch auf diesem Screen Probs auftreten)

zumal gemunkelt wird der screen mit vielen dicht beieinander liegenden Punkten wäre der problemlosere- siehe .. echt nervig sowas.

Ich wollte mir das Teil ja eigentlich deswegen holen weil ich mir die Zeit statt mit spielen gerne mit sinnlos-rumtweakerei-bis-zum-brick vertreibe- aber das geht mir dann doch zu weit :mad:

Jochen
    Schau mal hier (xda-devs) vorbei. Dort hat ein User diverses seltsame Verhalten des Touchscreens schön dokumentiert.
    Teilweise lustig zu lesen was für voodoo Erklärungen einige Fanboys dafür finden :-)

Ich habe selber noch keinen (und es gibt immer mehr vernünftige gründe für mich mir keinen zu holen) HD2. Meine Hoffnung ist das dieses Verhalten nur bei einer bestimmten Sorte von Verbauten Screens vorkommt (Es werden anscheinend mindestens zwei unterschiedliche verbaut- einer mit sichtbarerem "Punkte-Raster" bei dem mehr Punkte zu sehen sind und diese dichter beieinander liegen und der weniger Probleme macht.).
    Einige User berichten jedenfalls das sie nach einem Umtausch einen besser funktionierenden HD2 bekommen haben.

Wenn dem so ist, und man ohne größere Probleme solange tauschen kann bis man einen von den "guten" bekommt wäre das doch was.

Als Workaround der bei einigen Linderung verschafft gibt es eine "low-sensitivity" cab.
    Siehe hier (wie könnte es anders sein: xda-dev)

grüße
    tele

Edit: wiesel - Meister der unverständlichen Postings

bin echt gespannt, dieses Jahr gibt es endlich mal wieder spannende Handymodelle.

Werde Ende des Jahres wohl auch auf nen Touch Gerät umsteigen- vor 2Jahren waren mir die Teile von der Bedienung her noch zu schlecht.

Eigentlich bin ich in das Design des "tragischen" HTC HD2 verknallt. Wenn Nokia aber ein stimmiges Gesamtpacket bietet (Gute Sprachqualität, okayes freisprechen, lauter und okayer lautsprecher (höre abends gerne mal nen hörspiel zum einpennen), viel interner Speicher und gute Kamera- alles Dinge die die HTC PDA Telefone nur bedingt/gar nicht bieten) wäre das eine Alternative- trotz technischer Details wie der schwachen CPU.

Aber was nützt der beste Chipsatz ohne gut abgestimmte Software die sie nutzt (auch ein Manko des HTC HD2).

Wenn dann noch ein alu nahezu-unibody, multitouch und freie navigation (ovi maps 3.x) dazukommt wird das Gerät durchaus attraktiv.

Ob Symbian, Android oder old-skoll Windows 6 ist mir inzwischen schnuppe- Was mir wichtig ist sind die oben genannten Basics. (Wenn Symbian v3 den Weg von UIQ gehen würde wäre das trotzdem doof ;-P)
    Für das HTC HD2 spricht allerdings eine Sache: Ich lese gerne ebooks. Und "ubook" gibt es nur für Windows mobile (der beste viewer- öffnet txt, pdf uvm. und stellt sie- bei entsprechender konfiguration super da)

grüße
    tele

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ich finde, sie sind einwenig ruckelig. Dann doch lieber das flüssige VGA, bis ein FW Update kommt, wodurch Aufnahmen ruckelfreier werden.

Sehe ich genauso. Da zeigen die ein Mega ruckeliges- waberndes Video mit garantiert keinen realen 30 fps- und schreiben kackendreist drunter wie toll die videoqualität wäre.

Re: Welches HTC ist das beste für mich. Es gibt zu viele

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Welches HTC ist das beste für mich. Es gibt zu viele.

Ich würde wirklich in den nächsten Laden gehen und die Dinger anfassen.
    Ich habe mich vernünftigerweise z.B. eigentlich gegen das HTC HD2 entschieden: kein appstore- gefühlt veraltetes betriebssystem- real obsolet dank windows phone ankündigung- angeblich miese Sprachqualität- kein interner speicher in vernünftigen größen von 8- 32GB- kein offizielles rom für windows phone (vielleicht auch gar keins) usw..

ABER: Das Teil fühlt sich dermassen super an und entspricht meinem ästhetischen Empfinden- das ich es mir vielleicht doch holen werde. Das Desire hat dagegen (bei mir) keine Chance- ich finde es einfach nur langweilig.

Allgemein sind HTC Handys eher PDAs mit denen man telefonieren kann:
    - sprachqualität geschmackssache
    - kamera mies- mies- mies
    - viel zu wenig interner speicher

Freisprechen/Lautsprecher Lautheit und Qualität würde mich noch interessieren

grüße
    tele