ein nokia n85 faq thread wäre toll ![]()
Ich suche mir zwar gerne die Infos zusammen, aber spätestens vier seiten im thread später habe ich die antworten vergessen. liegt bestimmt am alter.
gruß
wiesel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ein nokia n85 faq thread wäre toll ![]()
Ich suche mir zwar gerne die Infos zusammen, aber spätestens vier seiten im thread später habe ich die antworten vergessen. liegt bestimmt am alter.
gruß
wiesel
Zitatch habe am 1.12. um ca 10 Uhr mit 20€ Startguthaben bestellt, bekam sie gestern. Geht alles sehr gut nur leider habe ich nur 10 anstatt 20€ Guthaben
Völlig normal, dauert ca 14 tage bis das gutgeschrieben wird
gruß
w.
kann gelöscht werden
(zu geringe subventionen, tarife für mich als angehenden wenigtelefonierer zu teuer--wechsle zu eplus zehnsation)
Hallo
ich wechsle von o2 zu eplus.
(o2 geräte und tarife zu teuer)
Habe mich für den Zehnsation Classic entschieden (Mindestumsatz, keine Grundgebühr, kein HW Zuschlag, 60/60 takt)
Gerne das n85 für um die 200,- Zuzahlung
Kommt dann noch Anschlussgebühr drauf?
Rufnummernmitnahme 25,-?
Versandtkosten?
Zeemote dabei?
Ist zwar egal, aber Student unter 29J. Kein Schubladenvertrag.
Normaltelefonierer (~200min/Monat, möchte ich aber reduzieren auf 100min)
grüße
ist es sinnvoll jetzt zuzuschlagen, oder sollte ich auf den nachfolger warten? wegen preisverfall, neuen features (konfetti-gerüchte)
+ die akkulaufzeit ist natürlich herrausragend (dank universal verschluss überall ohne steckdose "aufladbar")
+ outdoorfähig (perfect für wassersportler dank "floating technologie")
+/- es hat kein display, aber die auflösung ist genial
+ funktioniert ohne simkarte, also
+ kein simlock
+ preis
- nur eine farbe
- viel zu groß
- man kann nicht damit telefonieren
- aufladen für raucher und astmatiker problematisch
- nachfolger mit konfettifeature wird wahrscheinlich kaum teurer
- nokia typische verarbeitungsmängel
- dockingstation leider nicht im lieferumfang (bei dem Preis verschmerzbar, aber trozdem schade.
tendiere noch zum n85, aber akkulaufzeit und aktuelle tarife der mobilfunkanbieter bringen mich zum nachdenken. Vielleicht sollte ich zum n08 wechseln.
Ich warte erstmal die Erfahrungsberichte ab, leider kein betriebssystem, daher könne bugs auch nicht ausgebügelt werden?!
grüße
tele
PS hab eine dockingstation gefunden, relativ teuer. kann ich die nehmen oder reichen die billigen ebay-dinger aus? (Hab nen Händler aus HongKong gefunden der Nachbauten für 2,- anbietet. Der hat 60.000 positive bewertungen- Es ist auch nen ce prüfzeichen drauf. kann ich das nehmen oder muss ich schiss haben das das teil mir dann explodiert?)
PPS. Habe gehört das sich bei einigen aufgrund eines designfehlers feuchtigkeit im gerät sammelt? Ist das bei allen Geräten so?
trotz:
kein touchscreen
veraltete auflösung (mein fast 10jahre alter palm hat 480x240)
soll es ein nokia werden, da die neuen winmobil geräte mich nicht überzeugen konnten.
das n85 finde ich ziemlich scharf
design gefällt mir, tastatur gefällt mir, betriebssystem gefällt mir (alles auf den ersten blick), im eplus zehnsation für ~ 200,- Zuzahlung (liegt voll im Rahmen)
A Einige fragen hab ich aber noch:
1) habe ich irgendeine tolle alternative vergessen (es geht mir nicht um die reinen technischen daten, auf gps kann ich verzichten)?
2) nach weihnachten kaufen?
(zeitnah! möchte kein halbes jahr mehr warten)
3) die übliche "seid ihr mit dem gerät zufrieden" frage ![]()
B ich will damit:
Ia telefonieren und smsen!!
I....filofax ablösen (terminplanung)
II...youtube schauen (wlan: wpa2 aes)
III..ebooks und enews lesen (mobipocket?)
IV..serien konvertieren und anschauen
V...voipen
VI..email anhänge downloaden (word, powerpoint, pdf) und öffnen
kann ich das, oder sind das features die auf dem datenblatt stehen aber in der realität nicht wirklich einfach nutzbar sind?
danke für infos
gruß
wiesel
Edit:
Merke grade das ich mich eigentlich schon für das n85 entschieden habe,
Also bitte schnell NEIN rufen, sonst halte ich vielleicht nicht bis nach weihnachten aus ![]()
benutze das M600i noch regelmässig zum surfen/wappen (spiegel online auf dem WC
)
würde mir das Gerät nicht nochmal holen:
- uiq3 os: träge, unlogisch, komplizierte und völlig undurchdachte Bedienung, wenig sinnvolle apps
-Display bei Tageslicht nicht zu lesen
-surfen relativ langsam
Zum Telefonieren bin ich nach zwei Wochen des Versuchens wieder auf ein älteres Nokia umgestiegen.
Es gibt aber auch gute Punkte:
+Das Gerät altert kaum.
Es sieht aus wie am ersten Tag, keine Kratzer kein staub im Display, kein karzen, echt top
+ jogdial: es hat eins ![]()
+ seid dem letzten verfügbaren update funktioniert der Wecker
+ sms/email schreiben geht super schnell mit der tastatur
(ABER: für sonderzeichen Fingerakrobatik nötig=nervt)
mehr fällt mir grade nicht ein
grüße
wiesel
ot: ach ja der Hai, alle paar Jahre bin ich soooo kurz davor mir auch endlich einen zu kaufen :-).
Habe mein s35i bis vor 2 Jahren als Zweithandy (und für längere tripps wegen der überragenden StandbyZeit von >8Tagen) genutzt.
Inzwischen hat diese Position klammheimlich ein Nokia 6230 eingenommen..
Gestern nach dem entrümpeln meiner Technik-Krams Schubladen musste ich dann feststellen das das s35i nicht mehr läd/startet (Akku kaputt = Totalschaden) ![]()
flash scheint frickelig nachinstallierbar zu sein (xda-dev).
Aber son richtig flüssig laufendes youtube video habe ich auf dem x1 noch nicht gesehen, das sah war immer sehr ruckelig aus.
Fazit:
Wenn Flash wichtig ist, ist das Xperia raus! (?)
/Edit: Hab aber selber keins. Schlußfolgerungen die aus videos und forenposts gezogen werden sind natürlich nicht ganz das Wahre.
Ich denke es wird jetzt nicht mehr lange dauern bis auch die Freaks Ihre Geräte bekommen und nen wirklichen in-depth review samt "Frickelei" Möglichkeiten auftaucht..
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht was den Firmware Support angeht (SE M600i mit dem unsäglichen uiq3).
Deswegen werde ich noch etwas warten bis sich bei den xda-developers eine vitale Rom Koch Community gebildet hat. Da die das Gerät als HTC Manufactured in die Familie augenommen haben stehen die Chancen aber nicht schlecht.
grüße
wiesel