Beiträge von wieselpowder

Edit: Es würde mich sehr wundern wenn das X1 nicht auch ein Office Packet drauf hätte (außerdem kannste da doch nachinstallieren wie du lustig bist)

Was die Bedienoberfläche angeht lasse ich mich überraschen (bin mit uiq3 sehr unzufrieden, mal abwarten was se aus windos mobile macht)

Vorteile des HTC:
    tolle community - kein angewiesen sein auf offiziellen support
    HTC: Viel Erfahrung mit WindowsMobile

Nachteile:
    Plastikgehäuse

Vorteile des Xperia:
    Edel, Edel, Edel
    sieht um einiges besser aus als der htc, da mehr metall verwendet wurde
    ich denke an dem Aussehen des SE X1 erfreut man sich auch in 3 Jahren noch..

Nachteil:
    SE: Erstes Windows Mobile Gerät
    Support (Updates und Co.) da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (M600i) und mir damals geschworen!! nie wieder ein SE Smartphone zu kaufen..

"Nachteil" beide:
    Kein DVB-T onboard

ich fürchte aber das X1 wird um einiges teurer sein als das htc..
    Naja abwarten..

Danke für eure Antworten :-)

Dann lass ich mich mal überraschen ob o2 mich nochmal verführen kann..

Bis jetzt tendiere ich zu solomo (maxxim finde ich unsympatisch, außerdem ist t-mobile typisch, das "internet" viel zu teuer).
    Mit Blau/Simyo habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber solomo wäre mal was anderes (und der nachträgliche rufnummernport ist auch ganz nett)..
    Auf HSDPA/HSUPA kann ich verzichten, für spielereien reicht mir eigentlich sogar gprs.

Freue mich über weitere Tipps und Hinweise.

grüße
    wiesel

Ich glaube mit 40,- im Schnitt (inklusive GG) bin ich kein wirklich guter Kunde für O2.
    Ich plane ohnehin meine telefonverhalten zu verändern (FestnetzFlat verstärkt nutzen, Handy etwas weniger).
    Daher kommt ein Vertrag mit hoher Grundgebühr nicht in Frage.

Gefährdet zu verlängern bin ich eigentlich nur wenn mir ein schickes Smartphone mit
    Windows Mobile und VGA Auflösung sehr günstig für den Genion S oder meinen jetzigen Vertrag angeboten wird (so unvernünftig das auch sein mag).

Das sehe ich aber noch nicht wirklich, da die aktuellen Geräte sehr frisch raus sind, gehyped werden, es bis zum Preisverfall der Geräte wohl noch etwas dauern wird und O2 den Genion L Tarif unter die Leute bringen will. Ich glaube das Interesse mich zu halten wird meinem Umsatz entsprechend gering sein..

grüße
    wiesel

Hallo Community
    Ich überlege meinen O2 Vertrag nicht zu verlängern (Kündigung ist raus) und auf einen Prepaid Discounter zu wechseln..(Ich telefoniere ca. 180 min im Monat und schreibe ~20-40SMS. Bei o2 bin ich da mit Grundgebühr bei 35-45,-/Monat bei nem Discounter wäre ich bei ~20,-. Das heißt selbst wenn ich die Grundgebühr/Handysubventionierung abziehe bin ich immer noch 5-15,- über dem Disount Tarif)..

Mir fällt die Entscheidung schwer zu welchem Anbieter.

raus sind (zu teuer oder keine rufnummernportierung):
    Bild sms -,14 / internet -,35 (außerdem "Bild", neee lieber net)
    ebay sms -,14 / internet -,35, Keine MNP
    aldi sms -,14, keine MNP
    simply sms -,15 / internet 39,-, keine MNP
    plus ("baugleich" zu blau.de, keine spannenden extras?!)

Übrig bleiben:
    Maxxim -,8 cent für alles, aber -,49/MB
    solomo 08/15 -,85 für alles, -,24/MB (100KB Taktung aber egal),

blau/simyo -,9 ,-24/MB

(Vom Preis auch noch
    Congster (t-mobile-netz)+ Fonic (o2-netz)
    aber die bieten keine eingehende Rufnummernportierung)

Kann ich hier einfach das günstigste/sympatischste Angebot nehmen, oder gibt es da andere Dinge zu beachten?
    Beispiel: Ist solomo ausgereift? muss ich bei maxxim 65,- Euro Strafe bezahlen wenn ich meine karte verliere, was ist mit extras wie voip, hsdpa Unterstützung, videotelefonie, vielleicht doch lieber solomo pro? funktioniert der internet gateway bei blau.de nicht mehr? kann ich bei maxxim nur >25,- aufladen usw..
    (blau/simyo kenne ich/hatte nie Probleme, Maxxim ist mir spontan eher unsympatisch, solomo, tja habe keine Erfahrung mit "vistream".)

PS. Zwangsmailboxen sind inzwischen abgeschafft, oder?

Danke für Hinweise zur Entscheidungshilfe :-)
    gruß
    wiesel

Also nochmal die Fakten:
    o2 genion online vertrag (tarife von 2004)
    PK 04 (wahrscheinlich, wird noch erfragt)
    verlängerbar ab 09.2008
    läuft bis februar 2009

Wunschhandys Handys
    (meinetwegen mit branding):

htc touch diamond oder o2 xda diamond
    htc touch pro
    lg viewty
    ipaq 614c
    nokia 6110 navi
    (Preise würden bei der Entscheidungsfindung helfen)

würd mich über angebote freuen.
    wenn es von vorteil ist bin ich inzwischen auch bereit in den genion s zu wechseln..

mfg
    tele

spongebob
    Klar, obiges ist natürlich nur meine ganz persönliche Erfahrung mit einem M600i Modell.. (Rückschlüsse auf das P1 hab ich aus dem Bug Thread dazu gezogen ;P)

Klar ist es immer auch ein wenig Geschmackssache, wenn das Gerät den eigenen Anforderungen genügt und rund läuft, schaltet sich bei einigen negativ Punkten sicherlich die selektive Wahrnehmung ein (Was ja auch völlig ok und normal ist)..

Objektiv bleibt als Contra trotzdem die eher "fuddelige" Bedienung,
    das im freien ziemlich miese Display,
    und halt die geringe Akkulauftzeit von Smartphones..

Mich nervt der miese Produktsupport, den ich bereits mit meinem Sony Clie PDA PlamOS5 Gerät erfahren habe.. das erste Jahr werden Regelmäßig Updates rausgebracht.. Danach wird das Gerät dann für tot erklärt..finde ich bei einem Gerät jenseits der 500,- schon ärgerlich.. kp ob ich sony und se hier überhaupt in einen Topf werfen darf, das tue ich aber aus meiner naiven consumer sicht jetzt einfach mal..

und wenn Du keinen Bock auf Stress mit ner eher unausgereiften und nicht weiterentwickelten Firmware hast, nimm AUF KEINEN FALL das m600i :-)

weitere contras:
    display ist im freien kaum lesbar.
    umständliche menüführung.
    unzuverlässiger wecker, mal weckt er, mal nicht..
    manchmal hat man keinen empfang, ist nicht erreichbar, und das m600i teilt einem das nicht mit.. Am Ende des Tages melden sich dann Leute bei Dir und fragen wieso du das Handy die ganze Zeit aushattest.
    usw..

SE Smartphones, einmal und nie wieder
    (erst das M600i desaster, und dann ...das P1)

Edit:
    So abgesehen von meinem SE Smartphone HASS :D noch ein rationales Argument :
    Du sagst die Akkulaufzeit sei Dir wichtig. Dir sollte klar sein das smartphones grundsätzlich (egal ob sie total verbockmeiert sind oder nicht) eine deutlich kürzere Akkulaufzeit haben als propritäre Geräte wie das K800i..

grüße
    tele