Beiträge von tux

    So, nun haben auch wir die Schreiben erhalten...
    Mal eine Frage:


    Gehe ich richtig in der Annahme, daß somit auch ein Widerspruch für die Deaktivierung der "Voice & Data" Option gemacht werden muss? In dem Brief ist diese Option nirgends explizit erwähnt...

    Also,


    nach x Telefonaten mit der Hotline und einem Besuch im T-Punkt kann ich zumindest einen Teil der Fragen beantworten:


    - Voice & Data gibt es nicht mehr
    - Company Call gibt es nicht mehr


    Jeder, der also ein neues Handy will, muss den Tarif wechseln und kann auch Voice & Data nicht behalten.


    Alle anderen können ohne Subvention eines Handys in dem Tarif inkl. Voice & Data bleiben. Es scheint also keine Deaktivierung seitens T-Mobile erfolgen (zumindest laut der Dame von der 2828).

    Hallo miteinander,


    da auf meine Frage

    Zitat

    Wir haben zwei Verträge im Company Call und wir wurden noch nicht kontaktiert. Wer wurde denn schon aktiv von T-Mobile angesprochen und kennt genauere Modalitäten hinsichtlich des Deaktivierens der Karten / Tarife?

    keine Antwort kam, scheint es T-Mobile ja doch nicht so eilig zu haben die Leute aus dem Tarif zu werfen.


    Übrigens, eine auf den ersten Blick gute Alternative (zumindest für uns, die nur untereinander viele SMS austauschen) könnte der O2 Genion S mit der netzinternen SMS Flatrate (5 Euro im Monat auf die 10 Euro GG oben drauf) sein.

    Mal so am Rande:


    Wir haben zwei Verträge im Company Call und wir wurden noch nicht kontaktiert. Wer wurde denn schon aktiv von T-Mobile angesprochen und kennt genauere Modalitäten hinsichtlich des Deaktivierens der Karten / Tarife?

    Hallo,


    Base für 30 Euro, da eine Rufnummernübernahme gewünscht ist und die beiden Verträge erst in ca. 2 Monaten auslaufen.


    Nein, ich bin leider kein GK bei T-Mobile.


    Bleibt also als Alternative der Max Eco, welchen ich auf der T-Mobile Seite für Endkunden nicht finde. Ich vermute hier handelt es sich dann um den Max (ohne Handy). Naja, da wäre Base wieder attraktiver, da bei 5 Euro weniger im Monat sogar noch eine kleine Endgerätesubvention dabei ist.


    Trotzdem schon einmal vielen Dank!

    Hallo miteinander,


    ich suche einen Tarif, bei dem man netzintern oder untereinander (also Abschluss von entweder 2 Verträgen oder einer "Partnerkarte") günstig SMS versenden kann.
    Den Company Call bei D1 gibt es ja nicht mehr.


    Wir reden hier über ein Volumen von ca. 250 bis 300 SMS pro Person im Monat.
    Telefonate sind zu vernachlässigen.


    Was würdert ihr hier empfehlen?
    Bisher habe ich nur bei Base mit 30 Euro bei Handysubvention ein akzeptables Angebot gefunden.

    Erst einmal vielen Dank für die Info! Wenn das die positive Variante ist, dann will ich gar nicht wissen was im Worst Case alles passieren kann... :rolleyes:


    Ja, wir wollen zwei PCs anschließen. Diese stehen ferner auch noch in Räumen, die nicht mit einer TV-Dose ausgestattet sind. Daher der Wunsch nach WLAN oder Bluetooth. Übertragungsgeschwindigkeit ist sekundär, solange man wenigstens ISDN-Geschwindigkeiten erreicht. In dem Haus, in dem wir leben, wohnen ansonsten meist nur ältere Personen. Daher vermute ich kaum, dass sonderlich viele diesen Dienst vor Ort nutzen würden. Aber wie gesagt: Internet-Geschwindigkeit ist sekundär...
    Was wäre denn Voraussetzung, damit der Router laufen würde?


    Telefonaussetzer sind dagegen ein definitives KO-Kriterium. Wir schreiben ja nicht die ersten GSM-Tage (und da lief es ja scheinbar besser).


    Ergo: Warten wir einmal bis die Early-Adaptor-Phase vorbei ist und die Beta-Tests abgeschlossen sind...
    Es ist echt schade, daß man in D kaum um das klassische Gespann mit einem gewöhnlichen Telefonanschluss herumkommt...

    Hallo miteinander,


    wir überlegen unseren aktuellen Arcor ISDN-Anschluss durch einen Kabel Deutschland Telefon + Internet-Anschluss zu ersetzen. Die Preise sind ja erst einmal relativ attraktiv (zumindest für uns; es gibt bestimmt auch Konstellationen, wo es sich nicht lohnt).


    Aber: Wie sieht es in der Realität aus? Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Dienstleistungen hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit?


    Ferner würde mich die mitgelieferte Hardware interessieren. Hier finde ich leider keine detaillierten Infos auf der Seite von Kabel Deutschland.
    Es wäre u.a. Prämisse das Internet via Bluetooth oder WLAN zugänglich zu machen.