Beiträge von tux

    Hallo miteinander,


    da ich nun schon mehrere Adapter ausprobiert habe und bisher keine Erfolge verzeichnen konnte, suche ich nun hier:


    DualSim-Adapter (soll in ein SE K610i) OHNE Zerschneiden der SIM-Karten. Alle, die ich bisher hatte, funktionierten einwandfrei mit meinen Vodafone-Karten, aber NICHT mit meiner T-Mobile UMTS-Karte. Dies ist aber Voraussetzung!


    Über Angebote würde ich mich sehr freuen!

    Hallo miteinander,


    ich habe hier ein K610i mit der Software R1CE001.
    Hierbei ist mir aufgefallen, daß das Gerät keine Erinnerung bringt, wenn es ausgeschaltet ist. Frühere SE-Geräte konnten dies.


    Ist das ein Bug oder so gewollt?

    Hallo miteinander,


    so habe nun so ein Teil hier und... tata... geht nicht. Schade, wollte meine private und meine geschäftliche SIM in einem Gerät (habe aktuell hier ein SE K700i und ein Nokia 6230i) zu nutzen, aber beide melden "Insert SIM".


    Werde mal den Vertreiber kontaktieren...

    Hallo miteinander,


    vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Ja, SMSC = SMS Centrale.
    Aber ich denke die kommt von der SIM. Mit der Mailboxnummer kann ich leben, die kenne ich auswendig, ferner steht die in jeder SMS der Mailbox und man kann diese ja in der SMS selektieren und direkt anrufen. :)


    Zusammengefasst:
    1) SIM wechseln
    2) kurz warten
    3) deutsch wählen und den Setup Manager beenden
    4) kurz warten
    5) fertig


    Es fehlt dann "nur" der Shortcut auf der 1 für die Mailbox und alles wird gut. Ist das so richtig?
    Dann könnte ich damit leben. Wie lange dauert diese Prozedur in etwa?

    Hallo miteinander,


    um die Sache anders herum aufzurollen: Ich muss (darf) ein Vodafone-Firmenhandy nutzen. Aus bestimmten Gründen möchte ich aber meine private Karte behalten.


    Welches Gerät funktioniert erfahrungsgemäß sehr elegent (also ohne Setup-Manager und ähnlichen "Problemen") gut mit einem analogen oder digitalen DualSim-Adapter in der Version ohne SIM beschneiden?


    Prämissen:
    - das Handy muss aktuell von Vodafone angeboten werden
    - es muss Bluetooth unterstützen, so daß diese mit meiner original Audi-BT-KFZ-FSE funktionieren
    - Synchronisation mit Outlook
    - mind. 3 Telefonnummern pro Telefonbucheintrag speicherbar
    (nicht wie bspw. beim Motorola RAZR V3)


    Bevorzuge SonyEricsson, es kann aber auch gerne ein anderes Gerät sein.