Beiträge von tux

Die "Garantie" kann er ausschließen, da diese eine freiwillige Mehrleistung darstellt. Eine Gewährleistung kann er so einfach erst einmal nicht ausschließen, da diese gesetzlich auch bei gebrauchten Gütern besteht.

Solange er Dich nicht schriftlich dazu zwingt auf die Gewährlsietung zu verzichten, hast Du einen Anspruch auf diese, denn selbst wenn dies bei den AGBs aushängen würde, könnte man diesen Punkt vermutlich als nichtig betrachten, außer Du wirst explizit darauf hingewiesen. Wie dann die Sachlage aussehen würde, müßte man mal näher hinterleuchten. Ich selber bin in diesem Rechtsbereich aber nicht 100%ig fit, von daher gebe ich lieber an die Juristen hier im Forum ab. :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Bestimmt ein Druckfehler.

Möglich, habe von NOkias und deren aktuellen Preisen absolut keine Ahnung. Mir ist es nur beim Durchblättern der c't aufgefallen und da mußte ich sofort an den Thread hier denken. :)

Ich habe mir jetzt nicht alle Postings hier durchgelesen und hoffe mal, daß ich hier nichts wiederhole:

Avitos bietet laut der Anzeige in der aktuellen c't das 9210i für 399 € ohne Vertrag an... Ihr könnte ja mal nachschauen (mich juckt es nicht weil Nokia ;)): www.avitos.de

...und man muß leider neidvoll zugestehen, daß - so weit ich informiert bin - YAST2 eines der wenigen Tools ist, welches erkennt ob der Controller als normaler EIDE- oder als RAID-Controller eingesetzt wird.

Bei Mandrake kannst Du Dir die Platten löschen, weil es erst einmal von der Verwendung als normalen EIDE-Controller ausgeht.

Zitat

Original geschrieben von stendate
    Ich kann die Anderen leider wegen meiner Hardware nicht testen, sie finden entweder keine Festplatte (Raid-Onboard) oder booten erst gar nicht.
    Das war mit RedHat, Debian, Mandrake und Koppix so, nur die SuSE hat es
    geschafft.

Je nach Hersteller des Controllers kann man sich aber dort auch Disketten zum erstmaligen Booten aus dem Netz ziehen und dann klappt die Installation einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Meine Empfehlung: Eine SuSE Distribution

Und genau von der würde ich gerade abraten, weil die mit ihrem Yast-Geranzel die ganzen Standard-Config-Dateien umgeht und eine propreitäre Konfigurationsdatenbank anlegt...

Re: Re: Re: @ tux

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Ne, hier liegt sicherlich keine Verwechslung vor. Ich mache zurzeit meinen Wirtschaftsingenieur und da müssen wir nur in Java programmieren, etwas anderes kam mir also noch gar nie unter.

Interessant. Mal schauen, ob ich die Tage unseren Java Spezialisten in der Abteilung erwischen kann, würde mich echt interessieren. Vor allem weil ich auch in der gerade bei mir zu Hause vorrätigen Literatur "Java ist auch eine Insel", "Goto Java2" (beide Addison-Wesley) und "Java2" (M&T) nichts dazu finden kann.

Aber in dem Jini-Buch (Adisson-Wesley) steht gleich in der Einleitung:

...Mit Jini sollen somit herstellerunabhängig nicht ausschließlich PCs untereinander verbunden werden, sondern diese auch mit der heimischen Stereoanlage, der eigenen Videokamera oder gar dem Handy.

Klar, Jini ist kein Core-Java - aber Java ist es.
    Allerdings paßt Jini wirklich nicht ganz zu Deiner Aussage, die von "Videorekordern programmieren" sprach. Denn Jini ist eigentlich eher eine konkrete Java-Ausprägung des Linda-Modells, denn eine wirkliche Erweiterung einer Programmiersprache, analog zum aktuellen TSpaces, mit dem ich erst kürzlich gearbeitet hatte.