-
Zitat
Original geschrieben von Nase
Ne es sollte eigentlich schon ein richtiges Unix sein, aber auch eins welches auch eine grafische Oberfläche bietet. Sowie z.B. Tru64 auf den Alphas. Gibst sowas auch für Intel Architekturen?
Wenn möglich sogar noch gratis?
Solaris? Ist für Privatanwender in der Version 9 kostenlos...
Ein AIX gibbet es halt nicht umsonst. 
Aber: Was ist an BSD nicht Unix?
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Bitte nicht schlagen, aber wie wärs mit Linux?
Ist generell auch eine gute Möglichkeit, gerade ein Debian ist doch immer wieder ganz nett. 
Oder auch etwas aus der Berkeley-Serie, wie bspw. FreeBSD, auf dem ja auch das aktuelle MacOS X, resp. 10.2 Jaguar basiert.
-
Natürlich.
Es gibt eine Menge an Unixen, die auf einer Intel 80x86er-Architektur laufen. Was schwebt Dir denn so vor?
-
Re: @ tux
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Link dazu kann ich dir leider keinen bieten, ich erinnere mich eben noch daran, dass wir im ersten Semester ein bisschen die Geschichte, wie Java entstanden ist, vorgetragen bekamen.
Kann hier evtl. eine Verwechslung mit Jini vorliegen? Das war zwar auch nicht explizit für Videorecorder angedacht, geht aber eher in die Richtung.
P.S.: Was studierst Du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Kann mir jemand sagen wie die Laufzeiten einer Überweisung aus England nach Deutschland typischerweise sind?
Da kann ich Dir jetzt leider keine verifizierbaren Infos geben (bin kein Bänker, hatte lediglich Banken-BWL als Nebenfach im Studium gehabt), lediglich einen einzigen (also nicht einmal repräsentativen) Erfahrungswert, der auch noch ca. 6 Jahre zurückliegt.
Hier hatten wir eine Laufzeit von knapp drei Wochen. Mit Swift (weltweites elektronisches Nachrichtenaustauschsystem der Banken) sollte es aber schneller gehen. Frag am besten mal Deine Bank.
Interessant wäre hier auch ein Bankenorderscheck, wenn Dir das nicht zu teuer ist. Hierbei zieht Deine Hausbank auf ihr Konto bei der ausländischen Korrespondenzbank einen Scheck und leitet diesen umgehend an den Empfänger weiter. Sollte - sofern sich bei den Überweisungen mittlerweile nichts gebessert hat - schneller gehen.
-
Re: Re: Java, ein offener Standard ???
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Nein, leider nicht. Java wurde entwickelt von Sun Microsystems und die bestimmen auch grundsätzlich, wie's mit Java weitergeht. Das selbe gilt natürlich auch für Java auf Handys, Java Applets, Servlets, Server Pages, Beans, Enterprise Beans, die ganze Java 2 Umgebung und so weiter. Java ist lediglich plattfromunabhängig, läuft also auf jedem "Computer" unter jedem Betriebssystem, vom Videorekorder (für was es früher u.a. mal gedacht war) bis zu Großrechnern.
Ich denke mal, daß mit "offen" plattformübergreifend und standardisiert gemeint war - auch wenn "offen", wie Du richtig schreibst, etwas anderes charakterisiert. 
Aber ich wußte gar nicht das die damalige Oak-Entwicklung für Viehdeo-Recorder gedacht war. Irgendwelche Links zum nachlesen? Das würde mich ja echt einmal interessieren.
-
classic blue - das erinnert wenigstens ein klein wenig an das mehr als schöne T28s 
Edit: Wow, Jungs - gerade den Thread aufgemacht, gelesen, eine Zeile geschrieben und schon sind zwei Postings vor mir. Respekt!
-
Eine normale Überweisung sollte im Normalfall zwei Banktage bis zur Valuta (= Gutschrift auf dem Konto des Empfängers) dauern.
Jedoch sind die zeitlichen Restriktionen, wann eine Überweisung noch "heute" oder erst "morgen" bei der Bank eingegangen ist, unterschiedlich.
Insofern sollte man mit drei Banktagen (MO-FR) kalkulieren.
In Deinem Fall würde ich Deine Bank kontaktieren und nachfragen, auf welche Kontonummer und bei welcher Bank das Geld hintransferiert wurde. Ein klassischer Fehler ist hier u.a. die Mißinterpretation einer Zahl bei einem per Hand ausgefülltem Überweisungsträger. Da kommt - außer das vermutete Empfängerkonto existiert nicht - in der Regel dann auch nichts zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von Ayreon
Ich finde dass die Preise für diese Festivals jedes jahr eklatant steigen, die Attraktivität aber immer mehr abnimmt. Z. B. das Rock im Park (oder liegt das an meinem persönlichen Geschmack)?
Ne, die werden alle schon irgenwie massenkompatibler. Wenn ich noch an die guten alten Zeiten des Bizarres in Köln zurückdenke... 
Aber wenigstens machen die nicht solche Trickbetrügereien wie bei Rock am Ring und Rock im Park, wo jeder Schritt noch einmal extra abkassiert wird. Hier ist wenigstens wirklich alles im Kartenpreis enthalten.
Und was das Lineup betrifft: Es ist auch nicht mehr sonderlich mein Fall, abgesehen von vielleicht Korn und noch ein paar Acts. Aber es geht doch eher um den Spaß an der ganzen Sache.
Ich fahre jetzt seit Jahren regelmäßig dorthin und wir hatten immer viel Spaß - egal ob zu viert oder wie letztes Jahr mit neun Leuten.
Achja: Ein paar Pics gibt es auf meiner seit etwa einem Jahr nicht mehr aktualisierten Homepage klick_mich . Dort einfach auf Gallerie und bei "sonstige Bilder" aufs Bizarre drücken.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Mir ist das Handy mal bei den WM Spielen aus ca. 1,50m [...] und nun funktioniert es wieder!
Vielen Dank an die, die mitgeholfen haben
!
Sorry, daß ich nicht so schnell antworten konnte, wie Du die Probs selber lösen konntest. Bin noch per analog-PPP im Netz unterwegs und da ist man nicht ständig online.
Freut mich aber, daß ich Dir helfen konnte! 