So ähnlich. ![]()
Und zwar wie folgt:
TAE Dose
|
|
Arcor NTsplit (= NTBA und Splitter in einer Box)
| |
| | (zwei Kabel: 1x Ethernet, 1x ISDN)
| |
SP W701V
|
|
Siemens Gigaset C475
Der SP W701V fungiert auch als DA-Wandler.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ähnlich. ![]()
Und zwar wie folgt:
TAE Dose
|
|
Arcor NTsplit (= NTBA und Splitter in einer Box)
| |
| | (zwei Kabel: 1x Ethernet, 1x ISDN)
| |
SP W701V
|
|
Siemens Gigaset C475
Der SP W701V fungiert auch als DA-Wandler.
Re: Re: Arcor ISDN / DSL: bei uns ist oft besetzt, obwohl keiner telefoniert
Danke für die Antwort!
ZitatOriginal geschrieben von webbiller
Sie haben das Problem bei euch geschildert, oder haben das selbe Problem an ihrem Arcor ISDN Anschluss? Ich nehme an du meinst ersteres.
Ersteres - sie wollen uns anrufen und erhalten ein Besetztzeichen, obwohl ein Freizeichen kommen müsste.
Hierbei sollte man übrigens noch erwähnen, dass dieses Problem erst seit rund 2 Monaten "gemeldet" wird und wir vorher rund 6 Monate keine Probleme hatten. In dieser Zeit wurde die Konfiguration nicht geändert. Also das typische "keiner hat was gemacht und jetzt geht nichts mehr" Problem. ![]()
ZitatIst es normales Besetztzeichen oder Gassenbesetzt?)
"Gassenbesetzt" sagt mir nichts, aber ich vermute, dass hier der Dreiton (quasi ein schnelles Besetztzeichen mit drei Signalen) gemeint ist. So weit ich die Leute verstanden habe, ist es das normale Besetztzeichen, würde aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen. Das Problem ist, dass ich es bspw. mit Anrufen aus dem Büro (Nefkom) oder mit dem Handy noch nie nachstellen konnte.
ZitatSind sie auch bei Arcor, oder der Tcom oder bei kleinerem Anbieter (NEFkom &Co)
Mischbetrieb (also Tcom, Arcor, VOIP mittels Freenet, ...)
ZitatDas Gigaset ist ein analog Gerät oder? Der Speedport 701 wird dann quasi als Terminaladapter verwendet und ist somait auch ans ISDN angeschlossen, richtig?
Beides korrekt.
ZitatHab ihr auf dem 701 noch irgend welche VoIP Funktionen laufen?
War mal konfiguriert, ist aber nicht in Betrieb und daher im W701V deaktiviert.
ZitatAußerdem mal geschaut ob in der Anruferliste des 701 die erfolglosen Anrufversuche geloggt sind?
Nein, das wäre aber mal eine Idee!
ZitatIn der 701 evtl Schutzfunktionen aktiviert, z.B. abweisen von Anrufern mit unterdrückter Rufnummer?
Dies ist nicht der Fall, da auch Anrufer ohne Nummer ab und an durchkommen.
ZitatAch ja, wo ist denn der NTBA abgeblieben? ist es dann wohl auch ein Standard T-Com NTBA? Evtl ist der auch ein bisschen in die Jahre gekommen und spinnt. Habt ihr nicht einen neuen von Arcor rumliegen? Am besten die Starterbox nutzen und auch den eingebauten Terminaladapter in der Starterbox. Dann kann die 701 auch als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Ha, ok, da war doch was... wir haben von Arcor so eine Box, die Splitter und NTBA in einem ist. Alternative Hardware ist aber zum Test leider nicht im Hause. ![]()
ZitatHabt ihr evtl noch einen PC mit ISDN Karte? Dann könnte man mittels D-Kanal Tracer Tools mal ein bisschen mitloggen, und wenn der Fehler auftritt mal sehen ob da irgend eine Aktivität auf dem S0 war.
Leider nein...
ZitatP.S. zur 701: mag sein, dass es einige der von mir genannten Funktionen gar nicht auf der T-Com Firmware gibt. Ich kenne nur die original AVM Fritz Oberfläche- die sich ja auch auf dem 701 installieren lässt.
Ich schaue heute Abend mal nach. Danke!
Hallo miteinander,
wir wohnen in Nürnberg Nord und haben folgendes Problem:
Man ruft bei uns an und bekommt ein Besetztzeichen obwohl bei uns niemand telefoniert oder im Internet ist (was bei DSL ja eh egal wäre - nur zur Vollständigkeit). Dieses Problem haben uns schon viele Bekannte geschildert. Leider kann man es bisher nicht gewollt reproduzieren.
Infrastruktur / Installation:
Arcor ISDN + DSL 2000
T-Com Standard Splitter
T-Com Speedport W701V
Siemens Gigaset C475
Hat irgendjemand eine Idee? Wir sind ratlos...
Das Gerät ist nun ja schon lange angekündigt. Bei Vodafone ist es heute aus der Liste "bald erhältlich" verschwunden, aber nicht im Shop aufgetaucht.
Kommt es nun endlich auf den Markt oder stirbt es gerade einen stillen Tod?
Tja, falsche Richtung. ![]()
Den MS Duo bekomme ich schlecht in die aktuellen SE Geräte rein. Und wenn doch, dann würde es mich wundern, wenn er noch funktioniert. ![]()
Hallo miteinander,
da ich seit Jahren /// bzw. dann später SE Geräte nutze, aber wiederum andere Geräte für SD-Speicherkarten habe, stellt sich für mich die Frage es jemand einen solchen Adapter M2 auf SD kennt?
D.h. das Samsung synct. voll mit Outlook durch (Kontakte, Aufgaben, Notizen, Kalender)? Habe hier noch keine Erfahrungen mit den Geräten von Samsung gemacht.
Hallo miteinander,
ich bräuchte mal wieder (da Neuvertrag) ein neues Mobilfunktelefon. Mit obigen 3 Geräte habe ich bisher geliebäugelt. Jetzt wird jeder sagen: "Die passen doch gar nicht zusammen!" - Richtig. Das ist auch mein Problem und daher frage ich Euch:
U600 ist schön flach und hosentaschentauglich...
K810i hat ein nette Kamera und vor allem kann es super mit Outlook Kontakte und Notizen synchronisieren wie halt die SonyEricssons es schon immer gut konnten...
N80 / N80ie (da habe ich den Unterschied bis heute noch nicht erkannt) hat WLAN und man könnte es als Skype-Client nutzen...
Alle 4 genannten Merkmale sind für mich wichtig, denn ich möchte meine Kontakte aus dem Outlook und meinen dortigen Kalender + Notizen synchronisieren, wenn möglich das Gerät auch als Skype-Telefon verwenden, es als Schnappschußkamera für Urlaub und Reise nutzen und ferner sollte s natürlich locker in eine Hosentasche passen, ohne daß es nervt.
Achja, knirschen und klappern sollte es übrigens auf gar keinen Fall und es sich noch mit der Audi-KFZ-FSE (die aus dem MMI mit Bluetooth) gut verstehen.
Was soll ich nehmen?
Super - vielen Dank!
Hallo miteinander,
kürzlich kam eine gestzliche Decklung der Roaminggebühren. Mir ist aber leider unklar, zu wann diese geltendes Recht ist.
Wenn ich nun einen Neuvertrag (z.B. O2 Genion S) abschließe, fällt dieser dann auch schon unter diese Deckelung?