Beiträge von rudelm

Hi!

Ich habs auch gerade auf meinem Notebook getestet wo ich noch den MS Bluetooth STack drauf habe, damit geht es auf jeden Fall. Aber ich glaube, zum Winamp steuern ist das nicht ganz so toll gemacht, ausser Start/Stop und aktuelle Playlist durchsuchen geht damit nicht so viel (ok, ich kann andere Programme noch steuern, ist ganz nett, insbesondere die Bluetooth Maus ist echt geil, mit aktuellem Bild vom PC!)

Dennoch gefiel mir die Bemused Oberfläche noch mehr, und schließlich ist es auch noch Freeware und sowas gehört unterstützt! :)

ja du hast genau das gleiche Problem wie ich auch im moment. Ich denke, das liegt irgendwo an der Konfiguration vom Widcomm denke ich, aber bisher habe ich das noch nicht gescheit hinbekommen. Echt ärgerlich, Man müsste eignetlich das Widcomm und das BlueSoleil parallel laufen lassen können, dann wäre das gut... widcomm oder Bluesoleil alleine bekommen das ja nicht zum laufen

hi Leute!

Habe heute mich mal an die Widcomm Software gesetzt und in dem Inf File mein Bluetooth Dongle manuell hinzugefügt, und siehe da, die Widcomm Software geht.

Jetzt habe ich mein Headset einwandfrei als Audio Gateway laufen, aber dafür klappt bemused nicht mehr. Ich finde nicht mehr diese Einstellung, das man sagen kann, dass der Rechner einfach nur auf Verbindungen vom Handy aus warten soll, die dann zu einem beliebigen Comport geleitet werden :/

Edit:

Habs geschafft ne Verbindung herzustallen. Der com4 am Rechner ist mit meinem 6230 Com1 Verbunden, ich habe vorher die Verbindung beglaubig. Bemused findet jetzt den Rechner, zeigt auch die ganzen Steuerungsknöpfe an, aber das Bemused HauptProgramm auf dem PC empfängt gar nichts mehr an Steuerungsbefehlen :(

Irgendwie ist das alles merkwürdig :/

ja ich hab auch schon im Firmware Thread hier geguckt, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht :/

Ich würde gerne mal upgraden, weil mein B-Speech Elect nicht wirklich alles kann, wie z.B. Sprachbefehle. Und rauschen tut es auch, so wie ich gehört habe, liegt das an der Firmware des Handys.

Aber was mich nervt, ist z.B. dieser Fehler, das nur noch 4mb Interner Speicher angezeigt wird. Ich möchte doch schon gerne ne Firmware haben, die nicht so kleine Macken hat. Ansonsten bin ich ja zufrieden mit meiner 3.15er firmware.

Das Upgrade müsste auch noch innerhalb eines TAges, am besten noch im Geschäft gehen, weil ich nicht auf das Handy verzichten kann.. Hab bisher noch kein gescheiten Laden in BOchum gefunden der das innerhalb eines Tages schaffen kann :(

Ich habe mir gerade mit ziemlich viel Mühe wohl die aktuellste Widcomm Software von irgendeiner Seite gezogen, aber habe es noch nicht probiert.

das ist die VErsion 1.4.3.4

Jedenfalls bin ich mit dem Bluesoleil eigentlich sehr zufrieden, aber das dumme ist, man kann das einfach nicht so als normaler User kaufen, es ist höchstens bei einem Headset mit dabei. Dabei funktioniert damit sogar mein B-Speech Elect als Audio Gateway für Skype. Doch nach 5 Min hört die Verbindung dann auf, weil es halt ohne Lizenz läuft :(

Ich habe das jetzt so verstanden, das das Bluesoleil den BT Stack von SP2 deaktiviert haben muss, weil ich sehe auch nicht mehr das BT Icon von Windows in der Taskleiste.

Ich könnte nochmal versuchen, die neueste Widcomm Software zu installierne, nachdem ich alles andere Runter geworfen habe. Aber ich denke mal, ich werde dann daran scheitern, das mein USB Stick nicht erkannt wird, und ich da erst rumpatchen müsste (wovon ich allerdings keine Ahnung habe, ich kann auch nichts über meinen BT Stick rausfinden, ausser über den Aufdruck "Euro Tronic").

Ich war auch schon mal hier auf der Seite: http://www.jonsguides.com/bluetooth/manual.html und habe so eine Manuelle Installation versucht, aber die Treiber von meiner CD will Windows nicht akzeptieren.

Irgendwie finde ich das schon echt rummelig, das ich hier lauter Geräte habe, die aber alle nicht mit Bluetooth zusammen arbeiten wollen. Und die Software die das kann, bekommt man nicht so zum kaufen. :(

Das Problem ist nämlich auch, das die Sprachqualität bei dem Headset als Audio Gateway nicht umwerfend ist, und es ziemlich rauscht. Nach meiner Google Recherche liegt das wohl entweder an der Firmware der Hardware oder an der verwendeten Software.

Es würde ja vielleicht schon mal reichen, wenn man irgnedwie herausfinden könnte, wie man das XP SP2 Bluetooth deaktivieren kann, so dass man mal vernünftig die Widcomm Software testen kann. Aber alle Anleitungen die ich dazu bisher gefunden habe, waren mies und haben nicht geklappt :(

komisch das die bei euch allen sich installieren lässt. ich nutze die von der alten Page. Ich habe aber gerade mal die Widcom Version von meiner CD ausprobiert... damit habe ich überhaupt nichts zu stande bekommen, weil xp sp2 und widcomm sich gegenseitig gestört haben. Jetzt habe ich mal diesen Bluesoleil ausprobiert, und siehe da, es funktioniert wunderbar!

Jetzt sollte man echt mal rausbekommen was das programm kostet, oder in wiefern das beschnitten ist. Wenns nur darum geht Winamp zu steuern würde sich nen Kauf nicht lohnen... Aber es ist scheinbar wesentlich besser programmiert als das widcomm, weil das bluesoleil kommt mit dem sp2 client wohl wunderbar aus oder ersetzt den sogar :)

Ok, danke für den Link. Aber ich glaube, ich bleibe jetzt erst mal bei dem Windows XP SP2 eigenem, es funktioniert ja soweit alles (mein neues Headset kam heute morgen an und lädt gerade auf, Test Heute abend *G*). Nur halt nicht mit dem Bemused.

Naja, ich habe aber gestern auf meinem Linux Rechner unter Debian das KDE-Bluetooth Paket eingespielt, welches u.a. auch den Bemused Server hat, aber da habe ich genau das gleiche Verhalten. Searching, 1 Device found, und dann ist die Liste Leer.

Ich warte einfach mal auf neuere Versionen ab, so experimentierfreudig bin ich dann mit meiner Arbeitsmaschine dann auch nicht ;)

ja das wäre mal Klasse :)

Also ich habe mir vorhin von jemand anders mal die Dateien ziehen lassen, und dann zuschicken lassen. da habe ich das gleiche Problem. Aber ok, wenn die Versionen auf beiden Seiten gleich sind, hat sich das ja schon wieder erledigt.

Bleibt jetzt nur noch zu checken warum das Handy nicht irgendwas vom PC ausliest.

Muss eignetlich winamp aktiv sein wenn das bemused läuft?

Hi, ich habe seit heute auch einen Bluetooth ADapter und habe genau das gleiche Problem wie ihr auch.

Ich habe auf meinem Notebook XP SP2 mit dem xp eigenem BT Treibern (von der Widcomm Software wurde mir abgeraten). Es läuft auch alles an Nokia Software etc wunderbar.

Jetzt habe ich mir von dieser Seite: http://elektron.its.tudelft.nl/~jkohne76/

die jar und jad datei gezogen und dann über mein USB Datenkabel auf das 6230 FW 3.15 überspielt. Über BT war das nicht möglich, da meinte die Software der Handy speicher wäre voll (noch über 3mb frei :mata: ).
    Jedenfalls hat er es installiert, doch wenn ich es starten will, sagt das Handy "ungültige DAtei". Ich kann es dann nur noch löschen. Starten auf dem Handy geht nicht!

Dann habe ich hier: http://fred.hexbox.de/bemused/
    die ältere Version installiert, die einwandfrei startete.

Die BT Software von Windows habe ich so eingerichtet:

Com15 Ausgehend Centurio "nokia PC Suite"
    Com17 Ausgehend Centurio "Com1"
    Com19 Eingehend

Vorher hatte ich auch einen Com 16 eingehend Centurio, das war glaube ich das beglaubigte mit dem Verbindungspincode. den habe ich aber gelöscht, weil ja keine Verbindung vom PC aus gemacht werden soll, sondern vom Handy aus (also eingehend).

Als Bemused Server habe ich es mal mit Bemused v1.73 for Series 60, with some skins included ausprobiert. Also Zip entpackt, bemused gestartet, Pfad für Winamp und Mp3s eingestellt, und habe dann den Com19 ausgewählt und mit Connect verbindet er sich auch darauf: Connected to port COM19

Starte ich jetzt bemused auf dem handy (in der alten version weil die neue nicht läuft), klicke ich auf search, dann kommt 1 devices. .... und dann Retrieving, dann Done und in der Liste steht (Leer).
    Als Options habe ich nur Search und Exit.

Unter Linux habe ich das ganze noch nicht ausprobiert, weil ich kein KDE installiert habe (sondern nur XFCE nutze und eigentlich nciht die KDE librarys will).

Wäre klasse, wenn mir einer von euch mal die funktionierenden Jar und Jad Dateien zumailen könnte, vielleicht liegt es auch immer irgendwo an meinem Download, das er die fehlerhaft runterlädt.

Im ganzen finde ich das Projekt echt klasse, mache da gerne mit als Beta Tester (solange es mir nicht den Rechner zerlegt durch irgendwelche Treiber installationen hehe).