Beiträge von rudelm

Oh, das erscheint mir auch plausibler, danke für die gute Erklärung!

Hm. Naja, ich werde jetzt demnächst wohl mich vom 6310i und der FlexiCard trennen. Da ich eh eine neu Freisprecheinrichtung wegen nem Autounfall brauche, trifft sich das dann auch ganz gut.

Wie so oft, man kann nicht vorher wissen was einem passiert, und es kommt immer ganz anders wie man es braucht :(

Danke soweit :)

Also die SMS mit Buchstabensalat meine ich nicht. Wenn eine MMS an ein nicht MMS fähiges Handy geschickt wird, so sollte dort eine SMS mit einem Link auf die Eplus seite erscheinen. Wenn es so wäre, wäre ich ja auch schon erst mal zufrieden.
    Eplus bzw. das Netz erkennt beim Einbuchen welches Handy und welches Handyprotokoll verwendet wird. Danach wird wohl entschieden ob ich nun eine SMS mit Benachrichtigung über eine MMS oder ob ich eine MMS geschickt bekomme die ich direkt auf dem Handy angezeigt bekomme.
    Das Problem ist nun, wenn man dauernd die Handys mit der gleichen Sim Karte hin und her wechselt (Ich steig ins Auto, fahr ne Stunde mit dem 6310i und benutze dann wieder das 6230), dann merkt sich das Handynetz wohl immer das Protokoll vom 6310i und kommt bei der ganzen Sache wohl durch einander. So wie die Hotline Dame sagte, müsste ich dann nach jeder Benutzung des 6310i's oder eines anderen Handys mit meiner Sim karte bei der technischen Hotline anrufen und eine "Nullung des MMS Dienstes" anfordern.

Normale SMS sind soweit wohl hingehend standardisiert, die Besonderheit gibt es, wie du richtig sagtest, nur wenn da handyspezifische Einstellungen mit geliefert werden.

Ich habe jetzt erst nochmal diese Nullung beantragt und werde solange warten bis ich den ganzen Prozess mit Bestätigungs SMS und MMS durch habe, dann werde ich nochmal experimentieren. Das 6310i werde ich aber die nächsten Wochen eh in Ruhe lassen da ich kein Auto mehr habe und die FSE demontiert ist.

Hi, danke für eure Antworten!

Ich habe gerade noch mal mit der Eplus Hotline wegen eines anderen Problems gesprochen und ich werde mich wohl von der alten FSE und dem 6310i trennen und auch von der Flexi card, so dass die Geschichte mit dem Cark 91 für mich vorbei ist.

Jetzt suche ich aber noch ne gescheite FSE für das 6230, nach Möglichkeit über Bluetooth.

Antennen anschluss gibts ja eh nur bei dem D1W mit Bluetooth sim Access Profile, welches ich mir aber eh nciht leisten werde... Wie sind denn sonst die Bluetooth Headsets? ausreichend?

Hab gerade 20 min mit einer Kompetenten Eplus Hotline Dame gesprochen...
    Mein Problem ist also, ich habe eine Flexi Card (zweite Sim in nem 6310i). Sobald ich das benutze im Auto z.B. und eine MMS geschickt bekomme, versucht das Handy netz mir die MMS in eine SMS umzuwandeln und die dann mit 6310i Protokoll zu senden. Schalte ich jetzt das 6230 ein und das andere aus, dann versucht das netz mir halt die mms als sms mit 6310i protokoll an das 6230 zu schicken. Das handy versteht das nicht und verwirft die SMS. Folglich kommen keine MMS bei mir an. Das wird immer so sein, sobald ich das 6230 ausschalte und die sim karte wo anders drin nutze ist der mms empfang nicht mehr möglich :(

ich werde jetzt die flexi card wieder abbestellen und das 6310i und meine restliche hardware verkaufen...

Hi!

Hab auch Probleme mit MMS und dem 6230 bei Eplus. Ende Mai hatte ich MMS aktiviert, habe jetzt vor 2 Wochen 2 MMS geschickt bekommen, die aber nie ankamen (von o2 aus). Ein Selbsttest an mich selber zeigte, das MMS aktviiert war. Aber auf der Webpage steht mir nachwievor die Möglichkeit offen schon wieder MMS zu aktivieren... Also habe ich bei Eplus angerufen und dort wurde mir gesagt, es handle sich um einen Fehler des Online Systems der wohl bald behoben sein wäre... Na jedenfalls habe ich mich über die nicht ankommenden MMS beschwert. Daraufhin hat mir der Mensch an der Hotline den MMS Service bei mir komplett rebooten lassen und wie versprochen bekam ich dann auch eine SMS in der stand, dass der Dienst reaktiviert wäre. Dann soll man eine MMS an irgendeine Handy nummer oder Email Adresse oder sowas schicken, nur nicht an sich selbst! (so wie ich es wohl beim ersten mal gemacht habe). Die MMS kamen nie auf meiner Email Adresse an... wurden aber berechnet. Ich verstehe nicht, warum die MMS an mich selber ankommen, an andere User aber nicht :/

Vielleicht sollte ich auch mal nach so einer Test Pauschale fragen *G* Weil solange eplus nicht auch wie o2 so schön die Preise senkt, ist das nämlich nen echt teures Test unterfangen...

Hi!

Durch einen Autounfall musste ich mein Cark 91 für mein 6310i ausbauen. Allerdings konnte ich, bedingt durch den Unfall, nicht alle Kabel mehr einwandfrei ausbauen und musste ziemlich viel mit dem Seitenschneider arbeiten.

Ich habe jetzt den Stromkabelbaum noch intakt und den Lautsprecher mit Anschlusskabel und Stecker.
    Aber für das Mikrofon und den aktiven Handyhalter mit Antennenanschluss konnte ich nichts mehr tun, dort musste ich das Kabel durchknippsen.

Hat einer von euch eine günstige Quelle für Cark91 Kabelbäume oder kommt günstig an einzelne Ersatzteile oder hat eine Idee wo ich sowas bekommen könnte? Die Auswahl bei Ebay ist nicht so groß...

Alernativ wäre noch eine Freisprecheinrichtung interessant in der entweder mein 6230 oder 6310i verbaut werden könnten, und zwar mit Antennen anschluss an eine Externe Glasantenne oder ähnliches. Also am besten wäre halt wieder, wenn ich das Cark 91 zum laufen bekäme, weil halt im Haus noch ein 6310i und ein 6210 bei meinen Eltern liegen und die sollten nach Möglichkeit ihre Handys auch bei mir nutzen können.

danke für eure Mühen :)

Also bei mir ist es so, dass dadurch das ich die Platine ja übernommen habe und nur die Kopfhörer umgelötet habe, dass das Handy die Kopfhörer als Headset war nimmt. Also Mikrofon geht übers Headset und Ton auch. Ich kann mir aber auch gar nicht anders vorstellen wie man das Handy sonst überreden sollte den Ton von mp3s auf den Kopfhörern auszugeben, ohne dafür ein Headset mit seiner Elektronik und Verkabelung zu opfern :(

Also ich war ganz entsetzt. Einmal kurz verbunden und ich habe 20kb an Daten empfangen und gesendet (empfangen 17, gesendet 3). Ich habe bei Eplus noch diesen uralten GPRS Tarif, aber irgendwie will ich auch nicht wechseln auf den neuen Tarif...
    Vielleicht liegts auch an meiner großen Kontaktliste... Mehr als nen Spaß für zwischendurch ist jimm allerdings nicht :/

moin! ich habe mir jetzt zu meinem 6230 und meinem 6310i auch eine Flexicard ende Mai bestellt, habe auch die 32K Karten bekommen und auch das "Card 1" "Card 2" auf den Handys stehen. Beim 6230 war es kein Problem, ein Transparentes Betreiberlogo hat den Eintrag verschwinden lassen.

das 6310i zeigt mir immer Card 2 an, aber da stört mich das auch nicht so, weil es eh nur noch im Auto zum Telefonieren benutzt wird.

Zum Thema beide Geräte eingeschaltet: Immer das Handy, das zuletzt irgendwas im Netz gemacht hat (Telefoniert, SMS etc.) bekommt den Anruf oder SMS zugestellt. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ja dieses Knacken ist mir auch schon aufgefallen, ich finds teilweise störend. Schlimmer finde ich allerdings, das die MP3s springen, oder einfach weiterlaufen, wenn ich z.B. die Lautstärke aufs Maximumstelle und ich den Quittungston erhalte das bereits die höchste Lautstärke erreicht ist. Das Mp3 ist in der zeit mindestens eine halbe sekunde weitergelaufen. Finde ich schon recht störend, dürfte doch nicht so schwer sein das eben zu pausieren und dann fortzusetzen.