Beiträge von rudelm

jo richtig, das headset habe ich auch für 5 Euro bei Ebay bekommen und die Buchse hat 2,20 gekostet (der Laden ist echt teuer, aber bei conrad oder Reichelt gibts das auch sicher noch billiger ;)) Ey das ist mal echt dreist... wenn das Headset so auch noch weggeht für das geld :burn:

dazu noch versicherter Versand 8 Euro... 6,70 kostet das Paket und nen kleinen Karton findet man auch immer nochmal zuhause...

aber zugegeben, die Kette hat was. Das ist ja das was ich meinte, es fehlt nen Clip oder irgendwas anderes, um das Mikrofon oben zu halten.

Also zu D-Netzen kann ich gar nichts sagen, in der Uni hat niemand mehr D netz und hier zuhause auf dem Lande hat noch keiner von den D-Netz Leuten das Handy.

Die Gesprächsqualität ist gut, manchmal habe ich diesen blechernden Sound den andere auch haben. Ansonsten ist der Klang recht gut. Nicht unbedingt besser als der vom 6310i aber gut.

Was den Empfang angeht bin ich aber nach wie vor positiv vom 6230 überrascht, ist echt klasse so :)

Allerdings kann ich nicht verallgemeinern dass das 6230 das Funklochüberbrücker Handy ist für E-Netzuser... Ich habe damit hier am Niederrhein nahe der Holländischen Grenze eigentlich nur gute Erfahrungen bisher gehabt.

Also ich habe auch noch das 6310i und eplus. Der empfang ist echt besser. Hier in meinem Zimmer habe ich fast bis zur Hälfte der Anzeige, das 6310i lag da bei einem Balkon oder gar kein Empfang. Auch bei uns in der Uni zeigt es sich im direkten Vergleich das es besser empfängt (als z.B. auch ein t610, das hatte nix, das 6230 fast vollausschlag *G*)

@dragontmd:
    Ja die Sony kosten aber auch gleich mindestens das Doppelte der Sennheiser ;) Ausserdem sind die ja InEar, und meine sind eigentlich ganz normale Kopfhörer die noch ausserhalb des Gehörgangssitzen. Hatte sonst auch an Koss - The Plug gedacht, aber berichte über Gleichgewichtsstörungen nach zuviel Bass fand ich dann nicht mehr so toll hehe

Mitch71: Gibts eigentlich ne Beschreibung zu dem Equalizer? Also welcher der 5 Regler welchen Frequenzbereich hebt oder senkt? weil zum Testen habe ich keine Lust... dafür höre ich da viel zu wenig unterschied...

Hi Leute!

Meine DUGI 256MB MMC Karte von speichershop24 ist heute angekommen, funktioniert hervorragend. Es werden ungefähr 245MB freier Speicherplatz angezeigt. Habe gerade ein komplettes Album drauf gespielt und teste gerade etwas mit den MP3s, bisher habe ich aber noch keine Probleme festgestellt.

Einziges Manko: Bei mir wird wie bei desmoloch immer im Nokia Phone Browser der Ordner NO NAME angezeigt. Die Karte habe ich allerdings MMC genannt. Nicht wirklich störend, nur verwunderlich.

Edit: Mir ist vorhin beim Browsen durch 2mb Bilder auf der Karte das Handy abgestürzt und hat ohne Pin Abfrage neu gebootet... Aber jetzt steht nach dem Neustart im Phone Browser auch endlich MMC anstatt Noname :)

Das mit dem Passwort habe ich noch nciht gemacht, habe ich aber auch nicht vor weil a) kein Bedarf für die Funktion und b) hab ich zuviel schiss irgendein passwort anzulegen welches ich nachher nicht mehr löschen kann ;)

so ich habe heute meine Kopfhörer bekommen, war eigentlich ne schnelle kleine Arbeit, mit tollem Effekt :)

Was mir allerdings noch fehlt, ist so nen kleiner clip um das Mikrofon irgendwo ans Hemd zu klemmen oder so.

ich warte noch auf meine Bauteile, aber eigentlich solltest du schon stereo haben. Weil die Masse ist ja den beiden Lautsprechern gemein, und sonst ist nur links und rechts die Signalleitung. Bist du auch sicher nichts vertauscht zu haben oder irgendwo was überbrückt?

das wäre natürlich nen echt herber rückschlag wenn stereo flöten geht :(

Wie wärs wenn du noch mal versuchst mit der Radio funktion und da dann Stereo einzuschalten? beim Wechsel zwischen Mono und Stereo solltest du doch eigentlich dann rausfinden was los ist.

Hi, hier auch mal meine Meinung zu dem Handy (habe es letzte Woche Montag erhalten von E+ in Antrazit, SW ist 3.15):

Akkulaufzeit:
    die erste Akkuladung habe ich innerhalb von 24h gekillt, ich musste einfach jedes erdenkliche Feature von dem Handy bis zum geht nicht mehr testen *G*
    Bin jetzt beim vierten Akkuzyklus, habe schon beim dritten nicht mehr soviel mit dem Handy rumgespielt. Ich denke die Laufzeit ist schon recht gut, solange man nicht all zuviel Daten über IR oder PopPort überträgt oder MP3s laut hört.

Sprachqualität:
    dieses überall beschriebene Metallische Nachhallen habe ich einmal schon mitbekommen, ich denke aber es lag da am schwachen Netz zu dem Netzpunkt, sonstige Telefonate, auch über die eingebaute Freisprecheinrichtung, sind absolut in Ordnung. An den Klang von meinem 6310i kommt es dennoch nicht an :(

Features:
    Mp3 Klingelton, Midis, jpgs als Hintergründe... eine neue Welt hat sich mir aufgetan, da dies mein erstes Farbhandy mit Kamera ist. Eigentlich dachte ich, sowas würde ich nie im Leben brauchen, aber mittlerweile ist es nicht mehr wegzudenken.

Für den MP3 Player habe ich mir jetzt eine 256MB MMC Speicherkarte von DUGI bestellt, die sollte wohl übermorgen ankommen, dann kann ich noch mal ausführlicher testen. Bisher ist der Klang aber echt umwerfend, ob über Nokia Headset oder über den Lautsprecher.
    Allerdings habe ich mir noch ein zweites Headset bestellt und werde mir eine 3,5mm Buchse dort irgendwie einlöten, dazu habe ich noch Sennheiser MX500 Kopfhörer bestellt. Sollte den Klanggenuss wohl noch um einiges verstärken. Schade ist allerdings, das es kein Fertiges Headset von Nokia gibt, das anstatt der Kopfhörer eine 3,5mm Buchse hat :( Somit ist man auf sein Bastelkönnen angewiesen.

Bedienung:
    Typisch Nokia-gut, wobei ich allerdings doch anfangs erstmal verwirrt war und so einige Optionen wie Bluetooth und Infrat erst unter Geräte Einstellungen, Verbindungen suchen musste. Das Menü ist halt anders aufgebaut als bei meinem 6310i, aber man gewöhnt sich nach 2 oder 3 Tagen sehr schnell daran. Schade ist, das der Favoriten Button nicht das hinzufügen des MP3 Players erlaubt. einen Schnellzugriff auf Lied vor-zurück-pause-stopp fänd ich schon klasse.
    Dieses Joypad für die Menüführung ist eigentlich ok, ich frage mich nur was nokia sich dabei gedacht hat, die Mitte zuversenken, anstatt dort einen kleinen Pin rausgucken zu lassen der das Drücken erleichtert (t610 lässt grüßen).

Staubanfälligkeit:
    erst ein paar Tage in der Hosentasche, schon sammeln sich die ersten Staubpartikel am Gehäuse und unter dem Display. Das ist wohl eine Krankheit, die nie aussterben wird, solange es wechselcover gibt... Eine Handyschutzhülle habe ich nicht vor zu kaufen, dadurch geht ja das Design des Gehäuse flötens ;)

Alles in Allem bin ich aber froh das Handy endlich in der Hand zu halten. Zur Wahl standen noch SX1, T610/630 und noch das 6600, aber die Features und das Design sprachen dann fürs Nokia 6230 :)