cool, Kannst du mir kurz verraten wo ich den aktiviere?
Beiträge von rudelm
-
-
oh ja, während des Anrufens... das wäre auch mal ne tolle Sache. oder das alle 60s ein kurzes Piepen kommt und man ne ungefähre ahnung hat wie lange man schon telefoniert.
Aber was ich (und mein Vater) mich frage ist, wie kann man so eine Art Gesprächskostenanzeige auf dem Handy einrichten? Muss man da z.B. bei eplus so ne Art Gebührenimpuls beantragen? Bei dem M45 von meinem Vater (Firmenhandy) wird die Gesprächszeit und die Kosten am Ende eines Telefonates angezeigt.
Sowas fänd ich auch klasse für mein 6230 und sein 6310i (privat)
-
Ja auch wenn du das über deinen Provider holst hast du doch auch Garantie.
zum 7610 kann ich dir so nichts weiter sagen, habe ich mich nicht mit beschäftigt

-
Nein ich denke solange du das innerhalb der Garantie Zeit machst, ist das Firmwareupgrade umsonst. Manchmal gibts auch ausserhalb der Garantiezeit noch Firmware Upgrades umsonst, wenn nen besonders gravierendes Problem besteht (war z.B bei Sony so, das deren Handys arge Sicherheitsprobleme mit Bluetooth haben. auf xonio.de war da nen Artikel drüber und da wurde wohl gesagt das man die handys einschicken kann und ne neue sichere Firmware für umsonst bekommt).
Ansonsten würde ich sagen, du gehst in einen der Provider Shops und testest vorher einfach mal eben das Handy auf seinen Firmware stand mit der Tastenkombination *#0000#
-
Hi daBoern!
Leider ist in deinem Profil keine Email Adresse sichtbar, kannst du mir an cent.urio@gmx.net mal ein Bild mailen wie du das gelöst hast?
-
Hi Senad!
Wenn es ein neues Firmware Update gibt, dann musst du in einen Nokia Shop oder musst es einschicken, die können da nur die Firmware draufflashen (ohne das deine Garantie erlischt).
Mit den Speicherkarten und der erkannten Größe ist das echt so ne Sache. Irgendwie scheint es echt so zu sein, das alles bis 128MB funktioniert ohne Probleme (Größenerkennung etc) und alles darüber hinnaus (was über dem im Standard Festgelegten Limit von 128MB liegt) wird halt fehlerhaft erkannt.
Ich selber habe gerade beim Speichershop24.de eine MMC Karte mit 256MB bestellt und habe extra mal bei der Bestellung darum gebeten das nur eine DUGI Karte verschickt werden soll. Ich berichte dann mal wenn die da ist.
-
Also falls die Buchse ins Gehäuse passen sollte vom Headset, dann würde ich sowas verbauen: EBB 35
Alternativ so wie eine Seite zuvor beschrieben wurde oder halt etwas edler: KKMS 35
Einfach die Artikelbezeichnung kopieren und bei http://www.reichelt.de in die Suche eintragen. Man kann da leider keine direkten Links kopieren.
Mal sehen. wie ich das nun machen werde. die Post streikt jetzt ja auch erst mal so dass das ganze etwas mehr Zeit braucht bis die Teile da sind

-
Also ich machs so: Ich hab mir gestern bei Ebay ein Original HDS-3 Headset bestellt für 5 Euro und 5 Euro Versand, also 10 Euro gesammt.
Je nachdem wie das mit dem Innenleben von dem Teil aussieht, werde ich mir dann hier aus dem lokalen Elektronikladen eine Klinkenbuchse Stereo 3,5mm kaufen. Sowas gibts aber eignetlich auch in jedem Baumarkt in der Hifi/Sat Abteilung. Notfalls kannst du auch nen altes Verlängerungskabel nehmen und da die Buchse abschneiden.
-
Ich habe mir auch letzte Woche bei dieser Hospiz Auktion für mich und ne Freundin jeweils nen DKU-2 ersteigert... gerade habe ich es installiert... das Handy wird auch erkannt, es werden auch 5 USB Geräte installiert... aber der Nokia Connection Manager hat es nicht gefunden.
Ich habe gerade die Software noch mal komplett runtergeworfen (hatte auch noch vorher die Nokia 4.81 Software drauf, um die Daten aus meinem 6310i zu sichern) und starte jetzt noch mal einen neuen Versuch. Über infrarot funktioniert es an meinem Notebook einwandfrei.
Hoffentlich kollidiert das ganze nicht mit meinem USB zu seriell Adapter den ich für meinem Palm habe... der Adapter ist z.Z. nicht angeschlossen, aber es könnte ja dennoch sein das irgendeiner der Comports dadurch belegt ist, den das DKU2 braucht..
Ich hatte es gerade auf Com 4 (müsste IR sein), Com 5 (mein Adapter) und Com 8 (das DKU2) probiert, aber das Handy wurde nicht erkannt von der Nokia Software.
Edit:
Ah, ich habe den Fehler gefunden: von der alten Nokia Version war noch der Connection Manager dabei, der hat allerdings wohl einen der Comports dann immer belegt. Ich kann jetzt relativ gut Bilder und Töne auf das Handy rauf und runterkopieren
Also am besten echt alles runterwerfen und nur das neueste drauf tun. Die neueste Version kann scheinbar auchnoch vom 6310i lesen, obwohl es offiziell auf der Nokia HP nicht unterstütz wird
-
Ja das ist mir jetzt auch schon aufgefallen. Ich habe das Handy jetzt seit Montag bei mir jeden Tag in der Hosentasche mitgeführt und bemerke auch langsam die Staubansammlungen. Bei meinem 6310i war es genauso.. Nur ich habe eigentlich keine Lust mir eine Hülle extra noch zuzulegen, die dann halt auch das ganze Gerät etwas dicker werden lässt und ausserdem ist dann ja auch das Design vom Handy futsch