-
Also das mit dem Standard Ordner habe ich noch nicht gefunden, mich würde das auch interessieren... da kann ich direkt die Bilder je nachdem wo ich gerade bin sortiert in anderen Ordnern ablegen...
Zu ICQ: es gibt ein Java Client namens JIMM, aber der hat sich einmal bei mir mit ICQ verbunden, seit dem bekomm ich aber keine Verbindungen mehr damit hin 
Zu den Speicherkarten: Schau mal in den Thread "Nokia 6230 mit SD-Karten?" da stehen so ziemlich alle möglichen getesteten Kartentypen drin. Allerdings 512 oder sogar 1024 ist schon höchst unwahrscheinlich das die funktionieren.
Laut meinem Photo Menschen im Ort war der Standard MMC eigentlich schon tod und wird jetzt gerade wieder belebt von den Handyherstellern. Ursprünglich ging die Größe nur bis 128MB, deswegen sagt Nokia (hab ich in dem Thread irgendwo gelesen) dass das 6230 offiziell nur bis 128mb Karten unterstütz. Ein Großteil der User hier im Board benutzt wohl 256MB Karten, so eine werde ich mir wohl auch demnächst holen.
Die 512er karten sollen wohl auch teilweise gehen, mit 1024er karten habe ich noch niemanden gesehen.
-
hm, das einzige was mich an dem Ding stört ist, dass dort angegeben ist, es handle sich um eine 2,5mm Buchse. Da bräuchte man doch erst noch mal nen Adapter für normale 3,5mm Walkman Kopfhörer oder? Und ist denn das ganze auch in Stereo ausgeführt?
Desweiteren: Radio funktioniert wohl nicht mehr damit oder? Ich meine da ist ja nur der Stecker, und kein längeres Kabel mehr was noch als Antenne dienen könnte.
Nicht böse nehmen, ich frage mich nur ob das wirklich so die beste Lösung darstellt :confused:
-
Ja ich hatte überlegt wo die Platine sich wohl in dem Gehäuse befindet, laut deinem Photo wohl direkt in der Mitte zwischen den beiden Gehäuseschalen.
Ich dachte, da wäre innen drin alles nur mit ein paar drähten billig aneinander gelötet, und dann würde der platz vermutlich ausreichen da die Buchse irgendwie reinzuquetschen. Ich glaube ich bestell mir jetzt morgen oder so einfach mal nen neues Headset für 5 Euro und schaue mir das dann mal genau an was sich da so machen lässt.
Deine Lösung finde ich nicht schlecht, nur vermute ich, dass die Lötstellen da nicht all zu lange halten werden wenn das Kabel von der 3,5mm Buchse da so rumbaumelt und nur mit Tesa fixiert ist.
Probiers doch mal mit Silikon oder Heißkleber. Das hält das Gehäuse zusammen und ist relativ flexibel bei deinem Buchsenkabel.
-
Hi Leute!
Ich habe mir zu dem Thema auch schon gedanken gemacht. Hier hatte schonmal jemand im Forum gepostet wie die Pinbelegung ist. Dann müsste man direkt am Stecker vom Pop-Port etwas umlöten und dann bekäme man das auch hin... Allerdings habe ich bei ebay kein Billig Headset gefunden das einen verschraubten Stecker hatte, und die Nokia Stecker sind ja alle vergossen...
Gestern habe ich versucht das Gehäuse vom Mikrofon vom Stereo Headset aufzuschrauben, aber mit den Schraubenziehern die ich hier hatte, hab ich das einfach nicht offen bekommen...
rajo: kannst du mal nen Photo machen von dem Gehäuse mit der Platine drauf? ich dachte, das wenn der Platz reicht, man auch einfach direkt in das Gehäuse vom Mikrofon eine 3,5mm Buchse verbauen könnte. das Gehäuse ist ja schon recht dick.
-
Aus dem Grund das man nicht sicher gehen kann, welcher Hersteller da verbaut wurde. Die Karten gehen ja alle scheinbar wunderbar, egal welcher Kartenhersteller. Aber wenn man die Karte dann ins Handy steckt gibts halt je nach Hersteller Probleme. Und da versuch ich doch nach Möglichkeit mir lieber eine Quelle zu suchen wo man sich genau einen bestimmten Karten Hersteller liefern lassen kann, mit dem es funktioniert.
Jedenfalls sehe ich das so.
-
Moin!
Wie lange sollte man eigentlich diese ersten Lade/Entladevorgänge durchführen?
Ich habe gestern mein 6230 bekommen und habe es dann solange am Ladegerät gelassen bis "Akku Voll" kam. jetzt habe ich gestern und heute extrem viel mit Bluetooth, Infrarot, dem MP3 Player und der Kamera gemacht, und gerade eben ging das Handy dann komplett aus. Jetzt lade ich gerade noch mal neu auf bis wieder "Akku Voll" kommt.
Ihr schreibt hier teilweise was von 3-4 mal, dann wieder mal etwas über 16h usw. woran soll man sich denn nun halten?
ich denke wenn das Gerät "Akku Voll" sagt, dann ist der akku auch voll oder nicht?
Ach ja, so nen Akku kostet für das 6230 als original nokia Teil hier aus nem Shop im Forum so um die 10-15 Euro. also wenn der Akku eingeht, ist es noch einigermaßen verkraftbar 
-
so, jetzt habe ich auch endlich das Handy bekommen und suche auch nach der passenden Karte ab 256MB.
Also Extreme Memory von Amazon sollte man auf keinen Fall kaufen scheint mir *G*
Ich habe gerade den leuten vom Speichershop24 angemailt, vielleicht können die ja mal vor der Bestellung sagen was die aktuell führen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber mal sehen :top:
Wow, die haben sich schon gemeldet:
Zitat
Hallo,
Sie können bei der Bestellung im Feld "Kommentar" (befindet sich bei der Adress Eingabe) vermerken, daß Sie eine Dugi Karte wünschen.

-
hi!
Hab gerade den Thread über die Suche gefunden. Also ich habe auch noch diesen Alten "eplus-GPRS Tarif" und der hindert mich daran, imode zu aktivieren (dazu müsste ich in Eplus GPRS / Imode by call).
Wo genau liegen denn jetzt da die Unterschiede? was ist günstiger für meinen Zweck?
Ich rufe gelegentlich mal mails ab, wappe auf ebay, oder benutze Jimm fürs ICQ auf dem Handy.
Zu dem alten Tarif finde ich so auch sonst gar nichts in meinen Unterlagen. Ich hab damals nur bei der Hotline angerufen und habe gesagt, dass ich gerne GPRS nutzen möchte und das die mich kostenlos freischalten sollen.
-
hi!
genau das Problem hatte ich gestern auch, das Umbennen hillft schon echt gut 
hat sich schon erledigt, hab die MMC Karte noch mal anders umbenannt und das Problem war weg (ich konnte nicht über den explorer auf der Karte Ordner und Dateien erzeugen)
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ich war heute in 2 verschiedenen Handyshops und in jedem war das 6230 vorrätig. Gut, es waren keine Shops von E-Plus.
Eine VVL für E-Plus kann man aber auch dort vornehmen.
:p 
@ rudelm: Klar, nur wegen Deinem Handy wird morgen ein Mitarbeiter im Lager arbeiten und Dein Paket fertig machen und verschicken. Alle anderen Kunden die ebenfalls auf ihr Handy warten müssen noch warten.
:p :gpaul:
nene, ich meine z.B. im Schwabenländle ist heute kein Feiertag, also es gibt doch noch Flecken in Deutschland an denen heute gearbeitet wird. da ich nicht weiß wo das Lager steht oder wo auch immer das Teil her kommt, habe ich einfach nen optimistischen Wunschtraum geäußert
Nicht immer alles so ernst nehmen