Beiträge von rudelm

Hm aber so wirklich die Bringer sind das dann noch immer nicht, da man dann "nur" den 6000er Anschluss hat, dafür aber 24 Monate an die Telekom oder Vodafone gebunden ist.

also so wirklich weiß ich es auch noch immer nicht. Im Moment ist einfach echt flaute. Ausserdem habe ich noch das Problem, dass ich nen ADSL2 Modem brauche um meinen bestehenden Router weiterzunutzen. Der entfällt natürlich bei Unitymedia, jedoch hätte ich da gerne vorher die Versicherung, dass auch wirklich nur die 2play Grundgebühr anfällt unabhängig von verlegten Kabelanschluss oder nicht.

Studenten Angebote gibt es im allgemeinen nicht bei den DSL Anschlüssen oder?

Ich suche auch noch. Unitymedia wäre zwar ne Möglichkeit (mir wurde am Telefon nochmal bestätigt: Nimmt man 2Play muss man nicht die Kabelanschlussgebühren zahlen, obwohl man über einen Kabelanschluss surft, bei 3Play muss man zusätzlich die Kabelgebühren zahlen oO). Die brauchen nur 14 Tage im Moment, allerdings müssen die ja noch so nen Verteiler im Keller verbauen und da ich keinen Zutritt zum Keller habe, bin ich wieder auf den Vermieter und seine Anwesenheit angewiesen. Alles in allem habe ich da die Befürchtung, das zieht sich dann ewig, bis da mal was liegt.

Alice DSL gibts nach wie vor bis zum 28.2. die 4 Monatige Grundgebühr Ersparniss bei 24 Monatigem Abschluss. Ich suche aber auch eher was mit weniger Zeit und vor allem besseren Konditionen.

Hat da denn niemand aktuell nen Tipp oder ne Vorahnung für den März?

Und Kabel Deutschland ist leider auch nicht bundesweit verfügbar :(

Ich habe mittlerweile mit meinem Vermieter gesprochen, falls Unitymedia nen Verteiler fürs Kabel Internet installieren müsste, wäre das für ihn wohl auch kein Problem. Ist ja immerhin schon etwas und lässt die Wahl zwischen Alice und Unitymedia schwer erscheinen.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Was hält Dich auf, 2play stattdessen zu nehmen? Oder man zieht sofort richtig durch und holt 1play und telefoniert über sip bzw. mobil.

Das bezog sich jetzt auch nur speziell auf das 3play Angebot mit der Anschlussgebühr.

Also ich denke, ich werde wohl auch Alice nehmen. Da muss man aber jetzt nur noch zusehen, dass man das langsam mal so bestellt, bei 6 Wochen Wartezeit bis Anfang April wäre da ja jetzt schon der passende Zeitpunkt gekommen.

Ok, Unitymedia wäre also etwas, das müsste man mit der Hotline klären (gibt es denn das wirklich bei der Adresse? oder muss noch was am Haus gemacht werden, sowas wie die Verteiler Installation) und auch mit dem Vermieter (ob er denn da so einen Techniker reinlassen würde etc.).

s-elch: das Problem bei der Sache mit dem Kabelanschluss ist: Unitymedia wirbt für 35 Euro das 3Play Angebot. Allerdings wird da immer verschwiegen, dass dann da noch die 17 Euro für den Kabelanschluss für das digitale TV dazukommen, es sei denn, man hat den Anschluss halt schon in der Miete mit drin.

Ne also das Problem mit dem 3play Angebot ist, dass es zeitlich begrenzt 25 Euro kostet. Ich glaube, das geht nur 4 Monate oder so, danach kostet es die regulären 35 Euro.

Den Kabelanschluss muss ich leider selbst zahlen, der ist nicht mit in der Miete. Bei dem einen Freund mit 3play war der Anschluss auch in der Miete drin und er hatte da aber irgendwie Probleme mit ish die ihm den Anschluss dann trotzdem doppelt berechnet haben. Da gabs dann viel hickhack mit Erstattungen und Gutschriften.

Der Vergleich von 2play mit 20mbit für 25 euro ist halt nur dann interessant, wenns um schnelles internet geht (das ist ja auch das, was ich haben will :). In der gleichen Preisklasse bis 30 Euro inkl. Telefonflat liegt halt nur noch Congstar und Alice afaik. Versatel hat auch noch so individuell zusammenstellbares, momentan gibts da ne Fritzbox Fon umsonst dabei, aber nur bis Ende Februar.

Also die 25 Euro im Monat sind aber die momentane Sonderaktion bis Ende Februar. Danach kostet der Anschluss 35 Euro (3play). Dazu kommen dann noch die monatlichen Gebühren von 17 Euro für den Kabelanschluss.

Beim 2play bekomme ich im Moment 25 Euro pro Monat angezeigt. Allerdings ist das vermutlich der reduzierte Preis bis Februar, oder übersehe ich da etwas?

Unitymedia ist so ne Sache. Ich hab zwei Freunde mit 3play und 2play, die sind recht begeistert. Der mit dem 3play hatte allerdings übelste Abrechnungsprobleme. Ähnliches ist meinen Eltern wohl auch schon mit dem normalen Analogem Kabelanschluss passiert, weswegen ich da immer zurückhaltend bin, was Ish/Unitymedia angeht.

Was passiert im Falle eines Umzugs? Der Vertrag läuft weiter, es sei denn, ich ziehe irgendwohin wo es kein UnityMedia Internet über Kabel gibt, oder? Kündigungsfrist sind die üblichen 4 Wochen vor Ende der 12 Monate?

Hm ja Unity Media wäre verfügbar allerdings habe ich da die lange Vertragsbindung, die statische IP, 10MBit statt 16MBit und eine unfähige Buchhaltung am Hals ;)

Also bei Alice gibts ja noch bis zum 31.3 die Anschlussgebühr in Höhe von 59,90 geschenkt, sowie 4 Monate frei, wenn man sich 24 Monate bindet. Da ich allerdings noch nicht weiß, wie lange ich als Student dort wohnen bleibe, habe ich nicht vor, Vertragsbindungen über 12 Monate hinaus einzugehen.

Ansonsten gibt es aber im Moment echt keine guten Angebote, oder irre ich mich? Wie ist das im allgemeinen? Ich bestelle im März den DSL Anschluss, aber verlegt wird er wohl im April. Dann könnte ich ja theoretisch schon Anfang März bestellen und dann erst ab April zahlen und hätte die Anschlussgebühr auch gespart, oder habe ich da jetzt noch einen Denkfehler? :)

Ok die Cebit ist ja Anfang März, hieße also man wartet noch bis Mitte März und sollte dann bestellen? Ich ziehe ende März um und würde gerne dafür sorgen, dass ich in der neuen Bude schon DSL habe und nicht auf dem Trockenen nachher sitzen muss... In der Regel sind die Betreiber doch recht schnell mit dem Schalten oder? Ich habe von einigen Leuten gehört die da 4-6 Wochen drauf warten mussten... argh

Bei mir wird es jetzt auch bald mal interessant. Ich suche auch noch nen Anschluss wie Alice Fun oder Alice Light und dann dazu evtl. Vergünstigungen. Hat da jemand was schönes am Start? Ideal wäre so für den März/April rum.