Hi!
Mir gehts genauso, ich habe einen Huawei E169 von Eplus aus einer Vertragsverlängerung.
Momentan surfe ich mit einer Simyo Prepaid Karte (also auch E-Plus Netz) und nutze auf meinem Mac die Eplus Online Connect Software von der Eplus Website. Die Software auf dem Stick funktionierte bei mir nicht auf dem Mac.
Experimente mit der O2 Software (die letztlich die gleiche Software nur mit anderen Labeln und Voreinstellungen für APN etc. ist) schlugen auch fehl. Ich konnte mich dann nicht einwählen, auch wenn ich die Eplus Daten eingetragen habe.
Vor ein paar Tagen bin ich dann in den Besitz von 3 T-Mobile PrePaid Karten gekommen und wollte die natürlich erst mal leer surfen, allerdings verweigerte der Stick damit seine Funktion. Die Software meinte dann "ungültige Sim".
Ich habe dann unter Windows den Stick mit neuer Firmware von der Huawei Seite bespielt, so wie in dem Link weiter oben. Unter Windows mag er die Sim Karte und zeigt zumindest T-Mobile als Netz an.
Jetzt frage ich mich natürlich: Liegt das an den Programmen der Netzbetreiber? Das man quasi nur Sims aus dem eigenen Netz akzeptiert, aber dem User dennoch Einstellungsmöglichkeiten für APN und Einwahlnummern überlässt?
Fänd ich ja schon recht ätzend.. Suche noch nach einer Möglichkeit halt festzustellen ob ich jetzt nen Netlock habe oder nicht...