-
Zitat
Original geschrieben von chico
Mittlerweile ist man leider gezwungen, mit dem Terror zu leben, wenn man schlimmeres verhindern will.
Ich möchte keinesfalls Anschläge wie den vom 11.9. verharmlosen,
aber was will man mit einem Angriff denn wirklich erreichen?
Saddam's Tod? Und dann? Er hat immer noch genug Anhänger,
und im Falle eines "Krieges der Kulturen", um es mit den Worten von BB zu sagen, steht die gesamte arabische / islamische Welt hinter dem Irak.
Sicher Ihr mögt ja damit Recht haben, das der Krieg vermutlich nur einen geringen Erfolg verbuchen wird. Aber selbst wenn die USA jetzt einlenken würde, den Bewohnern würde es weiterhin schlecht gehen, die Probleme würde dadurch garantiert nicht geringer werden und der Krieg würde auch innerhalb des Iraks weiterhin Einzug halten, auch ohne der USA. Momentan ist die Lage einfach so, ob mit oder ohne USA
ich würde auch lieber den Krieg verhindern, allerdings sehe ich keinen anderen Weg !
-
Zitat
Original geschrieben von fyberoptix
wass sind die neue features von die update ? :top:
Das kann dir momentan noch keiner sagen, da noch niemand die Software erhalten hat 
-
Zitat
George Bush, Bin Laden oder Saddam sind die Gründe dafür,
daß es keinen dauerhaften Frieden geben kann.
Beseitigt man den einen, kommt schon der nächste.
Was würdest du denn gegen den Terrorismus unternehmen, willst du abwarten bis die nächsten Flugzeuge in irgendwelche Häuser fliegen, das an der nächsten Ecke eine Atom-Bombe hoch geht, oder Bakterien freigesetzt werde ! Irgendetwas muss dagegen getan werden und das geht momentan nur mit Gewalt !
-
Zitat
Da dieser Zug aber in puncto Ergbenis aussichtlos ist,
sollte man ihn mit allen Mitteln verhindern. Denn es sterben immer die Falschen.
Woher willst du das wissen ? Afghanistan hat ja wohl gezeigt das man ein Land vom Terror befreien kann ! Auch wenn Bin Laden noch nicht gefasst wurde, konnten die USA einige Drahtzieher bereits erfolgreich festnehmen ! Genau so wird es auch dem Irak ergehen, das Land wird kontinuierlich vom Terror befreit ! Wo die USA in Afghanistan einmarschiert sind, hat auch niemand an einen Erfolg geglaubt !
-
Re: interessant und erstaunlich...
Zitat
Original geschrieben von quasselstrippe
persönlich bin ich der meinung, dass man bei diesem mann einfach mit den bisherigen mitteln nicht weiter kommt und da muß ich der mit dem finger vorwurfsvoll winken fraktion mal nen widerspruch geben
es gibt bei manchen umständen die zeit des redens und dann aber auch die zeit des handelns.
Mit diesen Satz hast du vollkommen Recht ! Man kann diese Problem nicht anders lösen !
-
Zitat
Was wollen uns schon die Amis tun?
Natürlich werden sie niemals Deutschland angreifen oder überhaupt Europa ! Natürlich kann ein Herr Schröder seine Meinung zu der er ja anscheinend steht, nicht von heute auf morgen ändern. Allerdings wird es letztendlich zu einem Krieg kommen, da kann Schröder noch so auf die USA “einreden” 
-
-
Zitat
Original geschrieben von bertl
Lange dauert es nicht mehr und Deutschland wird der nächste Feind der USA.
Dieser Bush macht mir langsam Angst!
Das ist ja nun wohl völliger Schwachsinn ! Aber Schröder sollte seine Einstellung gegenüber den Irak sicher noch einmal überdenken und das wird er auch, wenn er erkennt, mit "Friedlichen Mitteln" kommt man nicht weiter !
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Wohl nicht, es gibt immer zu viele interessen, die aufeinander prallen. Wenns nciht Saddam ist, wird ein anderer zum Staatsfeind auserkoren...
Es geht ja nicht NUR um Saddam, sondern viel mehr um die Machenschaften des Iraks, die ebenfalls unterbunden werden müssen. Was ja das eigentliche Ziel der USA ist !
-
Zitat
Und wer denkt, daß man mit Krieg was lösen kann,
sollte sich mal versuchen in die Haut der Zivilisten zu versetzen.
Interessen von größenwahnsinnigen Regierungen gehen immer zu Lasten
unschuldiger Menschen, an die leider niemand denkt...
Da hast du allerdings recht, aber schau dir doch nur mal an wie viele bis jetzt schon unter Saddams Regime gestorben sind, ohne auch nur einen winzigen Erfolg ! USA hat keine andere Wahl, als den Weg des Krieges zu wählen, denn mit so genannten "Versuchen wir es doch erst mal Gesprächen" ist es schon längst vorbei !