Beiträge von Samsung Forever

Ich wollte eben von einer Fensterscheibe Bilder entfernen, die mit Klebestreifen befestigt waren. Klappte auch alles ganz gut, nur als die Bilder abwaren, ist ein „dünner Film“ Klebemasse von den Klebestreifen übrig geblieben, die ich leider nicht mehr abbekomme. Habe es schon mit aggressiverem Autowachs versucht, leider ohne Erfolg :rolleyes:

Nun geht die Frage an euch, gibt es chemische Mittel mit denen ich die „Rückstände“ wieder abbekomme?

Zitat

Original geschrieben von clausi28
    @SamsungForever
    Naja, das lustige ist, es ist ja schon ein Austauschgerät von vorgestern!
    Ich kann doch da nicht alle 2 Tage hingehen und jeden Sch**** reklamieren..dann sagen die doch "Das ist halt so bei diesem Handy so"

Ach so, hm... wie gesagt sollte dir oder besser gesagt deiner Freundin das "Problem" nicht weiter stören, kannst du es ja erst mal so lassen. Auch wenn, wie du schon geschrieben hast die Gefahr besteht, das Plättchen komplett zu verlieren.

Du kannst dich ja einfach mal im Lötstation-Forum schlau machen, welcher Kleber geeignet ist, sonst wirst du/sie wohl damit Leben müssen, auch wenn dies sicher nicht in sache des Erfinders ist :rolleyes:

Zitat

@SamsungForever

UM GOTTES WiLLEN ! Dann verlier ich den GarantieAnspruch, wenn die den Kleber chemisch analyisieren und merken, das es mein eigener ist...

Dies sollte auch nur als allerletzte Lösung her halten, wobei nach der Behandlung das Plättchen sicher nicht mehr abzubekommen ist ;)

Versuche erst mal im T-Punkt einen regulären Umtausch, danach wirst du ja sehen, ob das "Problem" weiterhin besteht. Dann kann man immer noch weiter sehen.

Zitat

aber der Fakt, das es nur geklebt ist, bringt mich zu der Überlegung ob ich ein repariertes, geklebtes Austauschhandy bekommen habe, oder ob es bei ALLEN v200 so geklebt ist und somit die Gefahr des Verlierens der besagten Plättchen besteht, wenn der Klebstoff die Plättchen nicht mehr festhält...

Das dieses Plättchen nur geklebt ist, ist natürlich keine gute Lösung. Vielleicht würde es Abhilfe schaffen, das Plättchen wirklich komplett zu lösen und mit Hochleistungskleber in "Eigen-Arbeit" zu befestigen, kann nur besser werden ;)

Zitat

@SamsungForever

Vielmehr kreisförmig mit Fingernagel den äusseren Bereich
    der Abdeckplatte abfahren und dabei leicht drücken, dann
    kommt das Plättchen auf der ggü liegenden Seite ca. 1-2 mm hoch.

Ich habe es mit „deiner“ Weise nicht nachgeprüft, man muss es ja nicht darauf anlegen. Es reicht, wenn ich auf der linken und rechten Seite druck ausübe und merke das diese fest sitzen, dies genügt mir als Bestätigung alle mal. Es gibt bei jedem Handy Schwachpunkte, gerade wenn man penibel danach sucht (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet) allerdings ist mir die Verarbeitung meines V200´s völlig ausreichend ;)

Re: v200: Scharnierabdeckplättchen locker - bei Euch auch?

Zitat

Wenn ja - dann ein "Hoch" auf Samsungs Verarbeitungsqualität:-)haha
    Wenn nicht, dann hab ich wohl ein schon vorher defekt gewesenes Austauschgerät vom T-Punkt bekommen...

Ein klares Nein ! Bei meinem V200 wackelt rein gar nichts, schon gar nicht die so genanten "Scharnierabdeckplättchen" ! Du scheinst einfach "Pech" gehabt zu haben.

Einfach umtauschen und weiterhin viel Spaß mit dem V200 ;)

Re: s300 - töne löschen und eigene bilder

Zitat

Original geschrieben von uligmu
    hi liebe samsung freunde!

ich habe zwei anliegen:
    1. wie kann ich klingeltöne aus dem handy löschen, um platz für weitere töne zu bekommen?

2. wie kann ich eigene bilder auf das s300 runterziehen, so dass sie dem größenformat entsprechen?

1. klick

2. klick

Bitte das nächste mal die Suche benutzen.

Danke ;)

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ist es aber von der Gesetzesgebung nicht verboten Gespräche mitzuschneiden ohne Einverständnis der Person mit der man gerade telefoniert ?

Ich glaube zwar nicht, das ein Freund dich verklagt, aber wollte es nur mal erwähnen...

Das Post- und Telekommunikationsgeheimnis ist ein Grundrecht. Das Abhören oder Mitschneiden von Telefonaten ist in Deutschland deshalb unter Strafandrohung verboten. Dazu Dr. Joachim Jacob, der Bundesbeauftragte für den Datenschutz: "Jeder soll sicher sein, daß die Gespräche, die er führt, nicht abgehört und auch nicht aufgezeichnet werden. Wenn hinter dem Rücken des Betroffenen Gespräche aufgezeichnet werden, dann ist das strafbar. Und deswegen kann das ohne Aufklärung und Zustimmung nicht passieren. Das hat mit der Frage der Empfindlichkeit des Einzelnen nichts zu tun. Sondern es ist ein Verfassungsmäßiges Grundrecht, das Post- und Fernmeldegeheimnis und danach hat sich die Verhaltensweise zu richten."