Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern ![]()

ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MisterVegas
hi,
hab selbst die 200er gehabt. War aber nicht begeistert. Bilder draußen waren super aber drinnen eigentlich schlecht. Nicht mehr scharf sondern verschwommen. Ob das bei der 210 auch noch der Fall ist kann ich nicht sagen.
vielleicht ist dir ja hiermit geholfen
Danke für die Information, habe auch einen recht interessanten Testbericht gefunden, der mich noch mehr von der Samsung Digimax 210 SE überzeugt ![]()
Pro: sehr zuverlässig, gute Bildqualität
Kontra: keins
Hallöle, meine lieben Leser und Leserinnen !
Nun habe ich über die großen Haushaltsgeräte schon viel berichtet, heute ist mal ein sehr Kleines an der Reihe, welches aber viel mehr ein Freizeitutensil ist und weniger ein Haushaltsgerät.
Dabei handelt es sich Heute um ein Geschenk meines Schatzes, dem Banni1959, wie er in den Foren bekannt ist.
Da er lieber mit seiner etwas älteren Digicam von Fujifilm fotografiert, hat er Mir seine zweite Kamera vermacht, über Die ich Heute berichten möchte.
Also, das Ding heißt Samsung Digimax 210SE:
Diese Digicam ist ein Gerät aus dem hause Samsung, woher wir ja auch schon eine Videokamera und einen DVD/Videorecorder besitzen, worüber der Banni auch schon berichtet hatte.
Ich werde nun mal versuchen, diese Digicam erstmal ein wenig zu beschreiben.
Das Design:
-----------
Da gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen, denn die Digimax sind eben aus wie eine Kamera, überwiegen in Silber, links von nVorne gesehen schwarz abgesetzt, wie es auch sehr schön auf einem Foto bei Ciao.com zu sehen ist.
Rechts von Vorne gesehen befindet sich das Objektiv mit der Linse, darüber das ziemlich breite Fenster zum Durchschauen.
Insgesamt muß man sagen, es ist ein sehr schönes Design.
Funktion und Leistung:
----------------------
Davon gibt es reichlich, nämlich eine sehr gute Auflösung von 1600 x 1200, bzw. 800 x 600 Pixel umschaltbar.
Das Umschalten kann natürlich Vorteile haben, wenn man mal sehr viel unterwegs fotografieren will und so schnell nicht an den PC kommt, um die Fotos auf dessen Festplatte zu speichern.
Natürlich kann man auch eine größere Speicherkarte für die Digimax kaufen, um auch mit der hohen Auflösung die gleiche Menge Bilder unterzubringen bze. möglich zu machen.
Auf der Rückseite gibt es einen LCD-Farbmonitor, auf dem man jederzeit seine Aufnahmen in recht guter Qualität begutachten kann.
Standardausstattung bei dieser Digimax ist auch ein Dreifachzoom mit einem Brennweitenbereich von 5,8 - 17,4 mm, vergleichbar mit 38 x 115 mm bei üblichen Kameras ist.
Dann kann man damit auch noch zweifach zoomen und so eine Verdoppelung der Brennweite erreichen.
So ist diese Digicam also sehr vielseitig einsetzbar und man kann sehr viel damit anfangen und anstellen.
Mit dem Wahlrad obendrauf zur Bedienung ist auch ein sekundenschneller Wechsel zwischen den diversen Funktionen möglich, also eine Bedienuing ohne umständliches Hantieren mit der Digicam.
Und Hier die technischen Details der Digimax 210SE:
---------------------------------------------------
Digitale Fotokamera
Optischer 3-fach Zoom
Digitaler 2-fach Zoom
5,8-17,4 mm Objektiv Brennweite
Bildauflösung 1600 x 1200 Pixel, umschaltbar auf 800x600 Pixel
1,8" LCD-Farbmonitor, Realbildsucher, Autofocus
Wechselspeicher : Compact Flash (8 MB im Lieferumfang)
PC-Schnittstelle : RS232 und USB
Umfangreiches Softwarepaket
Stromversorgung: 4 AA Alkaline Batterien
Gewicht: 260 g
Meine Erfahrung und das Fazit:
******************************
Wie bekannt von vorigen berichten, haben wir ja jetzt regelmäßig unseren Enkel Marvin bei Uns, von Dem wir schon sehr viele gute Bilder geschoßen haben.
Diese sind mit der Digimax, wenn sie parat steht, immer sehr schnel gemacht, denn wie jeder wissen dürfte, sind manche Szenen und Situationen nur dann gut, wenn man sie gleich als Momentraufnahme festhalten kann, wobei man gerade bei unserem lebhaften marvin nie schnell genug sein kann.
Genau für diesen Zweck ist die Digimax das ideale Gerät, weil damit ohne Verzögerunmg sehr schnell aufnahmen machbar sind.
Zu erwähnen sind natürlich auch noch die 3 Schnittstelln, die wirklich sehr praktisch sind.
Es ist da einmal die Serielle, dann USB und eine Video-Schnittstelle gibt es auch noch, um Bilder von der Kamera direkt am Fernsehbildschirm betrachten zu können, ohne erst an den PC zu müssen.
Dabei ist die Qualität der Bilder immer gestochen scharf und ohne Augenschmerzen anzuschauen, nebenbei bemerkt hatte diese Digcam schon damals zwei jahre Garantie, was ja Heute erst gesetzlich geworden ist.
So kann ich diese Digicam uneingeschränkt empfehlen, allerdings weiß ich den Preis nun wirklich nicht, denn auch mein Schatz hatte die Kamera mal von seiner Mutter geschenkt bekommen, die Ihm den Preis aber leider nicht verraten hat
gepostet von Angie1971 / ciao.com am 25.11.2002
Wirklich eine sehr interessante Digitalkamera, lediglich die XP Unterstützung lässt mich noch zweifeln ![]()
Die Fotos hast du sicherlich auf dem Samsung Stand gemacht, aber wo konnte man diese Phone sehen ? Ich als Fan von Samsung war natürlich die Hauptzeit auf dem Samsung Stand, aber das Matrix-Phone konnte ich nicht erblicken ![]()
Ich möchte mir nun auch endlich eine Digitalkamera zulegen, da mein Fotoapparat auf der CeBIT nicht so ganz passend war und ich die Bilder auch schon gerne auf dem PC hätte.
Habe mich diesbezüglich im Internet umgesehen und bin bei der Samsung Digimax 210 SE hängegeblieben, da diese über ebay doch recht günstig zu beziehen ist, gesehen mit den Leistungsmerkmalen. Allerdings hatte ich gelesen, das Windows XP nicht unterstützt wird.
Nun meine Frage: Kann ich die Samsung Digimax 210 SE auch unter Windows XP nutzen und wenn jemand allgemeine Erfahrungen zu diese Digitalkamera hat, würde ich mich auch über Feedback freuen.

Danke ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bitzen
Die Frage,ob das V200 was taugt,kann ich ganz klar mit ja beantworten.
Selbst für diejenigen,die nur ab und zu ein Foto machen möchten,ist das
Handy den Preis wert.Ich habe bisher noch nie ein Handy mit so kinderleichter Menüführung und einem so fantastischen Farbdisplay gehabt.:p
Das hört sich doch sehr gut an, freue mich auch schon richtig auf mein V200, gerade nach der CeBIT ![]()
Welcher Händler bietet den folgenden MP3 Player: SAMSUNG Yepp YP-30S MP3 Player, währe über Informationen dies bezüglich sehr dankbar ![]()

:top:
Schau dir mal diesen Test zum Samsung SGH-V200 an, vielleicht werden hier ein Großteil deiner Fragen beantwortet ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bob MArley
JA eine hab ich noch*g*
Wie schaut des beim samsung mitn sms schreiben aus weil des is für mich rel. wichtig stimmt des das da samsung von der tehnick her hinterherhinkt?
Wenn es t9 keine wörter speichern kann wär a net so schlimm gibs ich hlat nochmal ein aber so von den tasten her mit druckpunkt?
andi
Kommt drauf an, wie ich sehe besitzt du derzeit das 6510, wo das SMS schreiben ja sehr einfach gehalten ist. Im Prinzip ist es bei Samsung nicht viel anders, lediglich das nicht lernfähige T9 ist vielleicht nicht mehr Zeitgemäß, aber sonst hast du nach kurzer Eingewöhnungszeit mit dem SMS schreiben keine Probleme, wenn du jemals welche haben wirst ![]()
Re: Welches Samsung kann mich nicht entscheiden!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bob MArley
Hallo,
Welches samsung sollte ich nehmen wenn ich diese Funktionen gerne hätte:
Farbdisplay(naja standard bei samung:) Welches samsung hat denn die höchste Auflösung??
MMS-fähig(Frage was ist der unterschied zw. MMs und EMS??)
Polyphone Töne
Kamera
Naja falls jemand noch irgendwelche features weiß zb. zum v200(wieviel sms ich speichern kann oder so)wär nett wenn er es mit angeben würde.
Was hält ihr so vom p400?Oder vom z100?
Andi
ps:wo bekomm ich billig samsung handy mit vertrag her??
Derzeit währe das Samsung SGH-V200 genau das richtige für dich ![]()
Es bietet dir alle Funktionen die du voraussetzt und währe im Gegensatz zum P400 sofort verfügbar ![]()
Wenn du auf der Suche nach günstigen Verträgen bist, schau im Werbe-Forum vorbei ![]()
Wenn du noch Fragen hast, kannst du diese gerne stellen.