Du kannst aktuelle Handycams vergleichen mit den ersten Massen-Digicams mit 1 Megapixel und ohne großen Komfort. Eine ähnliche Bildquali erreicht das S65 z.B. auch schon, mal dunklere Lichtverhältnisse ausgenommen. Mit einer "richtigen" Digicam, wie du sie heute für 100+ EUR bekommst, kann es aber IMO kein Fotohandy auch nur ansatzweise aufnehmen.
Beiträge von oleR
-
-
Du drückst eine beliebige Taste und die Box interpretiert daraus eine "9". Damit fliegst du je nach Software aus dem Menü und kannst bei deinem Bedienschritt wieder von vorne anfangen.

Meine erste Phillips-Box (Frühjahr 2001) war davon extrem betroffen und der Fehler trat alle 10-20 Tastendrücke auf. Praktisch war das Gerät also unbenutzbar. Ich habe dann nach einiger Telefoniererei ein Austauschgerät von Premiere bekommen, das den Fehler zwar immer noch hat, aber bei weitem nicht mehr so stark. Tatsächlich dürfte nach meinen Erfahrungen die überwiegende Zahl der Phillips-Boxen diese Macke haben - die ganz schlimm betroffenen müssten aber mittlerweile alle aus dem Verkehr gezogen sein.
-
Nun hat der Ursprungsposter aber offensichtlich ein Online-Konto, das letztlich jeden Handschlag, der persönlich von einem Mitarbeiter getan wird, gesondert berechnet hat.

Ich habe selbst ein Konto bei der Netbank - und tatsächlich scheinen sie mit ihren 20 Mitarbeitern auszukommen. Trotzdem machen sie anscheinend - den PMs zufolge - seit einiger Zeit Gewinn. Einziger Nachteil bei denen: Man bekommt Geld nur an einer Handvoll Automaten - und im Supermarkt gratis. Und die EC-Karte kostet für Karten ohne regelmäßigen Geldeingang 5 EUR/Jahr. Insgesamt aber immer noch, selbst wenn ich mit zwei Abhebungen pro Monat an einem Sparda-Automaten für 1,xx/Stück rechne, billiger als das, was "meine" Bank, die Hamburger Sparkasse, sehen will, hätte ich dort kein noch gratis-Konto. 2,95 € Grundpreis und dann Extrakosten pro Buchung (= jede eingehende Überweisung kostet schon) und selbst pro Online-Überweisung (!). Diese ganzen Extragebühren wären mir ganz ehrlich zuviel, wenn ich weiterhin eine Sparkassen-Filiale alle zwei Jahre mal von innen sehen würde. Bei der Sparkasse Stormarn ist man mit 4,86 EUR pauschal dabei und kann auch noch alles ohne Automaten machen. (Das "Online-only-Konto" ist dort weiterhin gratis). Im Zweifelsfall würde ich also eher dorthin wechseln. Allerdings werde ich wohl noch einige Zeit gratis das Konto bei der Haspa bekommen und bis dahin ändert sich sicherlich noch etliches.
Auszüge kann ich übrigens von dem Haspa-Konto seit der Systemumstellung letzten April jetzt auch von allen Automaten der hiesigen Sparkassen (S-H) bekommen.
-
Gegen eine D-Box II spricht heute IMO nach wie vor nichts. Die Umschaltgeschwindigkeit ist vollkommen ok und wird auch von aktuellen Boxen nicht deutlich übertroffen, sofern die nicht ausgefeiltere Hardware einsetzen (mir noch nicht begegnet). BTW müsste für das langsamere Zapping eher der Tuner denn der Prozessor verantwortlich sein. Mit Neutrino hast du eine mittlerweile verdammt ausgereifte GUI mit stabilem Kern. EPG usw. laufen ausgezeichnet und sind IMO intuitiv bedienbar. Streaming hat bei mir noch nie wirklich ganz stabil funktioniert (nach 10-15 Minuten gab es immer fehlende Pakete im TV-Bereich, Radio-Streaming läuft aber seit einem Jahr gut), anderswo scheint es zu funktionieren. Trotzdem würde ich die Funktion eher als Gimmick sehen, zumal du ohne laufenden PC und Netzwerk zur Box da nicht viel machen kannst.
Aber klar: Der Preis bei eBay ist immer noch recht happig. Seit einiger Zeit wird da nichts mehr groß günstiger. Wenn du mit dem Risiko des typischen mehr oder weniger sporadischen Fernbedienungs-Fehlers leben kannst, würde ich eine Philips nehmen, die sind immerhin etwas günstiger als die Nokia-Boxen. Sagem hatte ich noch nicht länger hier, eventuell wären auch die eine Alternative.
-
Solange die Verträge bei E-Plus direkt laufen, ist es erstmal "egal", wo sie abgeschlossen wurden. Es gibt dann auch immer nur die 25 EUR für den Werber und nichts anderes. Schließt man über den Online-Shop ab und macht "vorher" die Werbung, erhalten Werber _und_ Geworbener jeweils 25 EUR und der Werber noch einmal eine beliebige Prämie obendrauf, also bspw. 25 EUR oder einen Punkt (= 35 EUR).
-
Skuti:
Der Wechsel von Prof XL auf Prof S ist tatsächlich über den Umweg Prof M möglich und kostet auch entsprechend 2x die Wechselgebühr.
-
Zu dieser Talkline-Lösung:
Gibt es denn da irgendwo die Möglichkeit, den verbleibenden Guthaben-Stand abzufragen? Ansonsten würde das dank Taktungsklippen selbst mit einem Handy und aktiviertem Zeitzähler IMO wenig Sinn machen, kann man doch das Guthaben nie voll ausschöpfen.
-
Zitat
Entscheidendend hierbei ist ob bei deinem Wohnort Arcor ISDN verfügbar ist.
Naja, ob das so der Bringer ist? Einerseits der miserable Service, den man doch häufiger von Arcor hört... und dann:
Gespräche in die Mobilnetze kosten mich derzeit mit LCR am T-Com-Anschluss maximal 15,0 Ct/Min. Ohne Festnetzflat sind es bei Arcor 23,9 und mti immer noch 18,5 Ct/Min. Wenn Mobilfunk den Großteil der Gespräche stellt, wird Arcor da eher _mehr_ kosten. Die Festnetzflat kostet bei Arcor m.W. 19,95. Mit T-Com und LCR zahle ich derzeit maximal 1,38 Ct/Min für eine Minute ins Festnetz, die Flat würde sich also erst ab 24 Stunden abgehender Telefonie ins Festnetz zur Hauptzeit lohnen. Sitzen die Quasselstrippen abends am Apparat, wäre die Schwelle bei weit über 33 Stunden (1 Ct/Min). Monat für Monat!Achso:
-> T-Com ISDN+DSL+Flat => 47,58 EUR/Monat
-> Arcor 39,90 EUR/MonatIch denke, gerade für Vieltelefonierer (wie hier) kann sich ein T-Com-Anschluss dank CbC mit LCR durchaus lohnen, jedenfalls gegen Arcor verglichen.
-
Die Gutschrift gibt es anscheinend nur, wenn der Vertrag noch mehr als 12 Monate läuft. Ansonsten kommen die Handyangebote.
-
Zitat
dann könntest du auch mal an die Umwelt denken, und aufs Papier verzichten
Na, die Umwelt ist bei all den Geschichten sowieso nur vorgeschobener Grund. Ansonsten würde man auch auf die Werbeinfoflyer in jeder Papierrechnung verzichten. Macht man aber nicht... Umweltsünder ³

Auch mit Schubladenvertrag hätte ich gerne eine Papierrechnung. Aus einigen Gründen: 1. Prinzip: Auch Mogelcom hat sich an Verträge zu halten. Und da wurde dem Kunden ausdrücklich eine Papierrechnung zugesagt. Dann "automatisch" umstellen zu lassen ist einfach nur noch dreist. Punkt. 2. Archivierung: Es ist höllisch nervig, ohne passende Software in einem Gewusel aus Mails Rechnungen herauszusuchen. Ich kenne kein Programm, dass sehr preiswert bis gratis zu haben ist und automatisch Rechnungen bestimmten Posten zuordnet, die Bezhalung kontrolliert, Verträgen zuordnet, Laufzeiten usw. enthält. Mit einem Papierordner ist das ganz sicher auch nicht optimal gelöst, aber wenigstens ist da das Risiko des Vergessens/Übersehens bestimmter Tätigkeiten geringer. Und das ist gerade bei Unternehmen wie Mobilcom in den Folgen nicht zu unterschätzen.