Genau, die kannst du nehmen. Im Betreff reicht die Kundennummer. Sofern du am Tag des Rechnungseinganges überweist, zieht E-Plus nicht noch einmal via Lastschrift. Spätere Termine habe ich noch nicht ausprobiert.
Beiträge von oleR
-
-
Zitat
Was die Kosten-Abfrage betrifft, so wüsste ich gerne, ob das ein technisches Problem sein soll oder ob es nicht eher eine Frage der Kosten ist. Bei D1 habe ich das zwar, muss aber auch ordentlich legen.
Technisch scheint es bei o2 zu gehen, ansonsten hätte debitel es nicht anbieten können. Und auf der Kostenseite ist die Abfrage bei D1/D2/E-Plus entweder via Handy oder via Web immer auf einem Weg gratis machbar.
Zitat
Service inkompetent und unfähig ohne Ende? Also, ich kann das nicht bestätigen. Es hakt hier und da, und man muss was am Ball bleiben, dann klappts schon.Meine Erfahrungen sind da leider ganz anders - und alleine bin ich damit anscheinend auch nicht
ZitatAber ich merke schon, wenn man hier mal was im Sinne von O2 schreibt, bekommt man gleich gehörig auf die ...........Tastatur
Nö - aber es ist einfach so, dass o2 es sich in der letzten Zeit ganz gehörig mit einigen hier verscherzt hat. Seien es die hohen Preise, die ganz entgegengesetzt zu dem alten Image stehen, aufgrund dessen viele dort abgeschlossen haben, die Netzausfälle oder der Service, mit dem eben einige so ihre schlechten Erfahrungen gemacht haben.
-
Zitat
Sie bieten als einzige das Produkt Homezone mit Festnetznummer an
VF auch.
Zu o2:
o2 hat sein Netz nicht seit vorgestern in Betrieb, sondern seit sieben Jahren. Sie positionieren sich als "Premium-Marke" und daran müssen sie sich messen lassen. Wenn dann aber laufend das Netz zusammenkracht, Genion-Kunden nicht erreichbar sind (und zur Häufigkeit dieser Ausfälle braucht man hier nicht weit suchen) und dazu noch der Service inkompetent und unfähig ohne Ende ist, trifft das sicher nicht zu. Zur Innovationskraft gehört IMO z.B. auch eine gratis Kosten-Abfrage. Das hat o2 bis heute noch nicht hinbekommen, während D1/D2 und E-Plus sowie selbst o2-Kunden bei Debitel die Funktion ohne Probleme nutzen können. Intransparenter geht die Nutzung mit den verfallenden Minutenpaketen und 60/10-Taktung wohl kaum noch. Also: o2 soll heute und jetzt zeigen, was sie können wollen und nicht erst in weiteren sieben Jahren.
-
Zitat
Nicht begrüssen kann ich die Strategie das eplus Kunden nicht in diesen neuen Tarig wechseln können, was soll das
Wahrscheinlich liegt das daran, dass BASE unsubventioniert gemacht wird und E-Plus subventioniert.
-
Zitat
Z.B. statt alle SMS zu E-Plus frei, lieber 150 Frei SMS in alle Netze..Dann gäbe es wieder 1000 verschiedene Optionen mit Gültigkeiten nur an ungeraden Vollmondnächten.
ZitatAber es ist mit Sicherheit für viele uninteressant, die oft mobil und netzunabhängig telefonieren möchten.
Wieso? Der Preis in andere Netze ist IMO voll konkurrenzfähig. Wer natürlich NUR in andere Netze telefoniert, ist bei Base falsch. Aber der kann ja E-Plus-intern zu Simyo gehen und wird dort extrem billig wegkommen. Ab 3h/Monat netzintern/ins Festnetz kommt dann BASE ins Spiel.
-
Zitat
Aber ich hoffe doch sehr stark,dass o2 sich zu einem sehr starken Anbieter entwickelt.ZitatIch hoffe die Probs die ihr hier geschildert habt haben sich gebessert wenn ich in Februar wieder zu o2 wechsele.
Wieso wechselst du ganz sicher in einem halben Jahr (!) zu einem Anbieter, bei dem du zweimal "hoffen" schreiben musst, wo du jetzt nicht weißt, was die Konkurrenz dann anbietet?
-
Ansonsten überweise doch den Rechnungsbetrag direkt nach Erhalt der Rechnung an E-Plus, dann wird nicht abgebucht zu einem Termin, der dir evtl. nicht paßt.
-
Na, du weißt ja nicht, wie der Markt in einem Jahr bzw. Ende Oktober aussieht. Wenn die Konkurrenz ähnlich mitmacht, wird es da ganz sicher keine Verschlechterung geben. Ansonsten ist das doch der Knüller: 5 EUR Aufpreis auf einen umgerechnet subventionierten Prof XL und dafür komplett gratis ins Festnetz, gratis netzintern und zum gleichen Preis in Fremdnetze. Ab 167 Minuten ins Festnetz oder 50 Minuten netzintern rentiert es sich schon. Allein Hotline und Taktung sind schlechter.
Panixx:
MNP ist möglich.
Wunschrufnummer nicht.
25 EUR einm. Aktivierungsgebühr -
Zitat
Und jenachdem aus welchem Bundesland du kommst (alle ausser Bayern) brauchst du alle original Zeugnisse seit der 5. Klasse.
Welchen Sinn hat das denn bitte?
-
Ganz einfach: Wenn man viel Nachtstrom (also hier 50 %) hat, lohnt sich zumindest bei E.ON ein Tarif mit verschiedenen Tarifzeiten. Die ganzen Anbieter mit nur einer Tarifzeit sind zwar günstiger, aber maximal 8,5 % bei der oben genannten Seite - und das mit den neuen E.ON- und den alten Alternativstrompreisen, bezogen auf das Vorjahr, in dem nur 40 % Nachtstrom waren. Dieses Jahr würde das Verhältnis also vermutlich schlechter ausfallen und zudem muss ich doch davon ausgehen, dass nach den 6 Monaten Preisgarantie auch beim neuen Anbieter die Preisschraube hier nach oben geht. Dann wäre der Vorteil wieder zunichte. Also wäre es optimal, wenn ich auch einen Tarif mit eben verschiedenen Tarifen habe, weil das evtl. noch günstiger wäre.