-
Zitat
Laut "Hello-Magazin" (Eplus-Kundenmagazin), hat E-Plus bis Ende des Jahres ca. 16600 GSM-Standorte (13600 im Jahre 2003), die genaue Zahl wird nicht genannt.
Und AFAIK 15.600 Ende 2004. Die 4.000 zusätzlichen Standorte würden auf jeden Fall passen. Insgesamt wären das dann für die Fläche nur noch kaum weniger als bei D1/D2, denn die haben ja in den Städten ganz stark verdichtet.
-
Bei meinem Vater ging irgendwann letzte Woche ein Schreiben von Debitel ein, in dem sie ihm zu seinem Geburtstag diesen Monat beglückwünschen (nett...). Soweit, so gut. Allerdings will man ihm dazu auch noch einen Aufenthalt in der Türkei schenken - "nur den Flug" muss man noch selbst zahlen. Den kann man gleich in Paketen von einem Reiseveranstalter dazubuchen - einfache Strecke zwischen 39 und (glaube ich) 189 EUR. Es gibt allerdings auch ein Kästchen "Habe selbst einen Flug" o.ä.
Hat noch jemand diese Beschenkaktion von Debitel bekommen? Wo ist der Haken daran? Wieso sollten sie einem Kunden mit zwei bereits gekündigten Schubladenverträgen eine Woche Türkei schenken?
-
Zitat
Das ist doch OK.Ich denke es hat wirklich seinen Grund weshalb O2 noch wartet.
o2 hat den gesamten Trend IMO komplett verschlafen. Zwei Wochen bevor E-Plus den Tarifsinkflug mit Simyo einläutete, änderten sie ihre halbe Tarifstruktur mit den neuen Genions und dem Wegfall des Selects und des AWP. Eine Reaktion auf Simyo kam dann Mitte Juni - aber die Karte ist ein echter Lacher mit ihren Konditionen gewesen. Und im Vertragsbereich wird o2 sehen, was kommt - für informierte Kunden sind sie derzeit auf jeden Fall unattraktiv wie sonst kaum etwas: Der Genion taugt nur was für Rosinenpickerei und hat ansonsten unverschämte Preise, den Starter kann man komplett vergessen und den Active-Paketen fehlen wichtige Funktionen, obwohl sie gerade mal 5 Ct billiger sind als bei der Konkurrenz. Höchstens für "Randgruppen" wie Leute, die mehr als 2,5 MB im Monat an WAP durch die Gegend schieben, bieten sie derzeit noch Vorteile. Aber: Solange die Kundschaft weiterhin die Werbung Spitze findet und sie vom "alten" Image leben, können sie sich ja beruhigt zurücklehnen, sofern die neuen Maßnahmen nicht schnell auf den Ruf durchschlagen.
-
Wow. Das mit der gesamtschuldnerischen Haftung wußte ich gar nicht. o2 kriegt also verbesserte Sicherheiten (praktisch Vermögen eines neuen Nutzers), streicht alte Optionen und nimmt für die Aktion noch 24,95? Da käme es viel günstiger, die Karte direkt weiterzureichen.
-
Den normalen Tarif zu E-Plus.
-
Zitat
Base ist ein super Tarif,aber für mich ist der Bullschitt.Also muss man das auch im Falle von Base relativ sehen.Wenn ich den nehmen würde,wie viele ihn preisen,dann würde ich mit einem Schlag im Monat 15 € mehr zahlen.
Nachrechnen war schon immer notwendig. Aber früher mit 1000 verschiedenen Disziplinen: Nebenzeit, Hauptzeit, Wochenende, Cityzone, netzintern, Festnetz, Teilnetz-Flat, Fremdnetze A, Fremdnetze B. Allein vom Preisen sollte man noch keinen Tarif abschließen.
Zitat
Symio wäre eine preisliche gute Alternative.
Aber:- Subventioniertes Handy ?
- Support?
- Rufnummerportierung.
Dann wären wir schon bei dem Punkt,dass es auch viele gibt,die bei den neuen E-Plus-Tarifen nichts geeignetes finden.
Es gibt ja weiterhin die alten Tarife. Und wenn du da einen Active 50 haben willst, E-Plus aber mit dem T&M 50 wiederum günstiger ist, gibt es auch für dich einen E-Plus-Tarif, der dich günstiger kommt als Konkurrenzangebote.
-
Kostenlos, Prof XL und ohne weitere Verlängerung? Klingt ja noch anders als die Postings von vorhin. Aber sehr gut - also dann praktisch ein 30 EUR/Monat subventioniert 1/1 mit 3 Ct ins Festnetz, 0 Ct netzintern und 25 Ct netzextern. Ohne Subvention (= BMWMobil) also 5 EUR weniger als bei Base und dafür plus Sekundentaktung und minus Flatrate ins Festnetz.
-
Zitat
Nach simyo, hat nun auch Base geschafft Klick
Ja, aber T-Mobile scheint da die richtige Pressestrategie zu fahren. Eine Änderung, die schötzungsweise 1 % der Kundschaft wirklich was bringt (statt 1000 Minuten nun Flatrate) wirft große Wellen und relativiert dann das E-Plus-Angebot, das sehr viel weitgehender ist, mit "bietet auch eine Flatrate an" im Artikel deutlich.
-
Zitat
Nein,ich telefoniere auch viel ins Festnetz.
ich telefoniere tatsätzlich etwa 50 min. in Monat.
Mein derzeitiger Tarif ist E-Plus Professional.Kosten ca 30 - 35 €.
Das paßt doch nicht zusammen. Nur wenn du alle 50 Minuten in ein Fremdnetz telefonierst, kommt du mit dem Professional S auf EUR 32,50. Wenn du unter "viel" Festnetz 50 % verstehst, kannst du mit etwa 50 Minuten inkl. Taktungsverluste (die ja so auch bei o2 auftreten) niemals über 25 EUR kommen.
-
Zitat
Immerhin sind Gespräche in andere Mobilfunkbetreiber,Sonderrufnummern und Auslandsnummern scheinbar nichts.
Base bei montlich ca 40 € . O2 Active ca 15 bis 20 € .
Also telefonierst du etwa genau 50-60 Minuten und die nur zu o2, D1 und D2? Dafür brauchst du nicht einmal einen Taschenrechner, Junge. Ich würde an deiner Stelle aber eine SimYo nehmen. Die kostet nur 9,50-11,40/Monat.
Zitat
Hat die Marke E-Plus keine eigene Kraft mehr,so dass die neue Pseudomarken brauchen?
Du wählst also dein Netz nach dem Image? Was war denn mit Tchibo? Und o2 hat bereits weitere Zweitmarken angekündigt.
Zitat
Nämlich ein Tarif wo man alles nutzen kann.
Bei Base kannst du alles nutzen. Wenn du "günstig" meinst: Zeig mir mal, wo das beim aktuellen Genion findest. Ich sag nur 49 Ct/min tagsüber ins Festnetz.
Zitat
wo man wahrscheinlich bald kaum noch Service hat
Glaskugel-Mode off. Dafür müssten sie erstmal o2 überholen und das halte ich für verdammt schwierig.