ZitatWenn sie sich als Schülernin ausweisen kann, bekommt sie sogar 5 € monatliches Gesprächsguthaben, siehe auch http://www.schueler-o2.de .
Dazu müsste der Vertrag aber auf ihren Namen laufen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWenn sie sich als Schülernin ausweisen kann, bekommt sie sogar 5 € monatliches Gesprächsguthaben, siehe auch http://www.schueler-o2.de .
Dazu müsste der Vertrag aber auf ihren Namen laufen...
ZitatKann ich da theoretisch auch erstmal den TM50-Tarif ausprobieren - und dann wechseln, falls das nicht ausreicht.
Ja.
ZitatUnd: Verlangen die ernsthaft eine Anschlussgebühr?!
Ja. o2, D1 & D2 auch, sofern nicht gerade eine Aktion läuft.
Aber er hat derzeit einen RV (Schülerrabatt). War da nicht was?
Nein, du machst ja eine VVL. Wieviel du da zahlst, müsste bei o2 davon abhängen, in welcher Kategorie du gelandet bist. Bei eher wenig Umsatz müsstest du mehr zahlen als ein Neukunde.
Beides zusammen geht nicht! Und du kannst leider auch die alten Konditionen vergessen...
Hat jemand sonst schonmal über einen BASE-Vertrag nachgedacht? Zwar keine Festnetznummer, aber wenn nicht laufend neue Personen anrufen, kann man die ja zumindest im Festnetz/E-Plus-Netz auch mal schnell zurückrufen.
Vorteil gegenüber Vodafone Zuhause:
- gilt deutschlandweit
- kein seperates Handy für "unterwegs" erforderlich
- unbegrenzte Minutenzahl
- und auch ins E-Plus-Netz gültig
Vorteil gegenüber o2 Genion:
- lohnt sich ab 4 h/Monat allein schon innerhalb der HZ ins Festnetz (7 Ct/Min, 15 EUR Grundpreis Differenz)
- weitaus günstiger ins Festnetz telefonieren
- günstiger in die Mobilnetze telefonieren
- bessere Taktung
Nachteil:
- gegenüber VF und o2: keine FN-Nummer, kein subv. Gerät (müsste bei eBay o.ä. beschafft werden)
- gegenüber o2: höherer Fixpreis
Zitat
Base ist ein Eigenständiges Unternehmen
Ihr BASE-Vertragspartner:
BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG
Postfach 600310
14403 Potsdam
Eben nicht!
ZitatDachte nachträgliche Nummernportierungen gibt es nur bei o2.
Geht bei E-Plus auch, sogar ohne die 12,50 EUR Gebühr.
ZitatWas schwierig ist, wenn der Eintrag zu Recht besteht...
Wird der nicht wieder rausgenommen, wenn der Grund des Eintrags erledigt ist?
Zitat- Simply und Simyo sind gut, wenn man viele Freund im D2 oder E-Plus hat (man muss doch auch billig erreichbar sein).
Sorry, aber mir ist es grundsätzlich egal, was Anrufer zu mir zahlen, sofern ich nicht gerade eine 0190er Nummer habe. Verbindungen zu E-Plus sind für jeden Netzbetreiber mit 19 Ct/Min machbar. Wenn der Anrufer einen so miesen Tarif hat, dass er dafür 69 Ct/Min zahlt (= 0190er Kosten), kann ich auch nicht helfen. Die Konsequenz heißt ja wohl, dass ich letztlich mit vier Karten durch die Gegend laufen muss, denn einer wird immer in einem anderen Netz sein. Und das ist so unpraktikabel, dass ich es lieber gleich sein lasse.
Zitat
- Wer vor allem O2 hat ist mit Active 25 eigentlich zufrieden: für 3-7 cent erreichbar + WeekendPack + WAP-Pack + SMS Packs sind möglich. Wenn man ein Handy mit 5 Euro pro Monat berechnet ist eigentlich nicht so schlecht. Diese Gruppe ist natürlich nicht die größte aber einige Kunden finden Sie bestimmt!!!
Ja, eine kleine Minderheit. Leute, die nur zu o2 telefonieren. Alle anderen können den Tarif doch mal getrost vergessen.
ZitatIch habe z.B. noch AW-Pack inkl. so vielleicht würde ich mal umstellen (momentan geht es nicht, habe heute angerufen). Der klare Nachteil bei O2 ist halt deren fehlende Kostenkontrolle...
AWP ist doch abgeschafft und nicht mehr neu buchbar.
Das Handymenü kannst du bei den Actives vergessen! Es sei denn, dein Handy zählt auch in 60/10-Taktung...
Zitatweil der Empfang aufm Dorf echt zu wünschen übrig lässt...
Ich kenne genug Dörfer, die mittlerweile einen wirklich ordentlichen E-Plus-Empfang haben...