1und1 scheint ja nicht aufzugeben: https://www.mobiflip.de/shortn…ntennen-standorte-kaufen/
Der Text ist weitgehend ein gekürztes Zitat aus der 1&1-Pressestelle, https://unternehmen.1und1.de/c…euen-antennen-standorten/.
Nur dass die von Mobiflip gesetzten Anführungszeichen bei "'tausende' vorhandene Standorte" [von Vantage & ATC], die 1&1 zur Verfügung hätte, im 1&1-Originaltext fehlen. Die "Börsen-Zeitung" meldete gestern, dass Vantage der 1&1 statt der "erhofften 850" bloß "eine zweistellige Anzahl" an Funktürmen zur Verfügung stellen könne (https://www.boersen-zeitung.de…20-11ed-88a4-f95b7fe2b116).
Die Eubanet, die für 1&1 die bis zu 7.500 neuen Standorte akquirieren soll, hatte nach der Chronik auf der eigenen Website (https://eubanet.de/eubanet/) mit letztem Eintrag 2020 immerhin "über 50" Mitarbeiter. Wenn die 1&1-Pressestelle dann auch noch in den knappen drei Absätzen der Meldung zu so einem Großauftrag explizit erwähnt, dass der neue Auftragnehmer sich mit dem Aufbau von UMTS-Netzen (sic!) auskenne, erweckt das bei mir nicht eben den Eindruck, als wäre da wirklich etwas Handfestes zeitnah zu erwarten.