Beiträge von oleR

Ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Pferd, Schwein, Rind und Hund. Pff. Wer es essen mag, soll es doch. Ich habe seit fünf Jahren kein Fleisch mehr gegessen.

Zu den Haltungsbedingungen: Jemand "We feed the world" gesehen? Wenn nicht: machen. Müsste es mittlerweile auch auf DVD geben.

Deinen Vergleich der Gesellschaft mit einem Bauernhof in allen Ehren - hat ja zum Beispiel auch Orwell vor 60 Jahren genommen :) - aber insgesamt langt es bei dir kaum mehr zu einer wenig niveauvollen Polemik. Auf "unserem" Bauernhof wäre es wohl eher so, dass...
    1. gar nicht genug Arbeit für alle da ist.
    2. Leute wie ich (und vermutlich auch du) sich eher sich den Kopf darüber zerbrechen können, wie man Abläufe optimieren könnte, derweil aber noch nie in großem Stil körperlich gearbeitet haben - und hinterher am von dir skizzierten Tisch Platz nehmen,
    3. während der arbeitslose Farmjunge durchgefüttert wird mit den kurz vor dem Verderben stehenden Resten

der_Aachener:

Man kann kaum sagen, Hartz-IV-Empfänger hätten ein komfortables Leben. Nein, im Gegenteil: sie vegetieren am Rande der Armutsgrenze, sie leben in Armut. Wenn sich Menschen damit arrangieren - und das vermutest du ja gerade - dann läuft wohl irgendetwas gewaltig schief in dieser Gesellschaft. Und damit meine ich nicht, dass wir zuviel "Schmarotzertum" hätten! Wenn du jetzt die Leute für ihr Armutsdasein auch noch quer durch die Republik kutschen willst, immer nach dem Bedarf irgendwelcher Billigbauern und ohne Rücksicht auf die Gesundheit, dann gehen deine Vorstellungen weit über die Verhältnisse der Arbeiter des 19. Jahrhunderts hinaus. Und das finde ich erschreckend und traurig zugleich.

PS: Heftig finde ich, dass die Spargelbauern, die sich in den letzten Jahren immer wieder gern hervortaten beim Wehklagen über "faule Deutsche", die nicht für ein paar Euro pro Tag die Felder umpflügen wollten, jetzt eher ihren Spargel verrotten lassen, als mehr Lohn zu zahlen. Für die Zukunft fordern die ersten jetzt schon Arbeitskräfte aus der Ukraine, nachdem die Polen anderswo mehr Geld bekommen.

i_net12:

Kein Posten in der aktuellen Liste bringt 27 Euro :confused:

"Wechsel vom bestehenden Anschluss" sind 81 (Comfort)/84 EUR, unabhängig von analog/ISDN. Und das kommt letztlich aufs gleiche raus, oder?

Weiter per PN, weil hier OT.

Zitat

Zanox gibt ca. 80 Euro (je nachdem ob es ein T-net oder T-Isdn anschluss ist) Vor ein paar Tagen waren es noch komischerweise 90 Euro.

Unter welchem Posten läuft das denn? "Wechsel vom bestehenden Anschluss inkl. T-DSL" ist unabhängig von ISDN/analog und bringt in den C&S Comfort Plus 84 bis 98 EUR. Ansonsten finde ich da nichts?

Martin:

Tja, dafür habe ich hier einen Anschluss in einem "Dorf" und würde den Großstadtbonus bekommen :) Ich könnte mir vorstellen, dass sie große Städte (> 500.000 Einwohner) plus direktes Umland mitnehmen, sprich: die Gebiete, die ganz besonders im Wettbewerb stehen. Beim fraglichen Anschluss sind nämlich zum Beispiel neben T-Com noch drei Alternativanbieter mit Vollanschluss verfügbar.

@GK: Rechnung Online von T-Com ist elektronisch signiert! Man muss sich nur ein cleveres Konzeot überlegen, wie die Rechnungen sicher als Datei 10 Jahre überdauern, dann muss das FA die Rechnung zum Vorsteuerabzug anerkennen.

That's it. Und das wird sich noch verstärken. Für viele Tätigkeiten gibt es keinen Bedarf mehr und trotz Bildungsoffensive können wir nicht plötzlich aus allen Akademiker machen. Übrigens: Wer allein mit den Leistungen des Alg II in der "sozialen Hängematte" lebt, hat meinen Respekt. Bei der Hängematte fehlen nämlich zig Maschen :)