Beiträge von LoRdChAoZ

es wird sicher kein zins erhoben, wenn keine rechnung wegen der paar flöhe gestellt wird.

wahrscheinlich würden die kosten für das erstellen und versenden der rechnung die zinsen für die 20 euro übersteigen.

von daher wird einfach die rechnung nen monat später verschickt. und falls sie doch die paar cent in rechnung stellen , einfach mit hinweis auf die fehlende rechnung reklamieren. hotline is ja kostenfrei.

ich benutze seit neuestem die web version und für meine zwecke (ab und an briefe und pakete) reicht es vollkommen.

portoerstattung geht auch sehr schnell, falls man mal was gedruckt hat, was man dann doch nicht oder später verschicken will.

ich habe mir bei ebay etiketten gekauft zum bedrucken, die ich dann einfach auf die briefe klebe, funktioniert einwandfrei, einfach vor dem druck auswählen was du bedrucken willst.

habe mir bei ebay diese etiketten bestellt und sie erfüllen ihren zweck einwandfrei.

auch wenns ein stück weit spielerei is, ich find es doch sehr gemütlich alles daheim zu drucken und einfach draufzukleben ohne mich erst um marken usw. zu kümmern. sieht auch ein stück "professioneller" aus. ob mans braucht muss jeder selbst entscheiden.

was is das denn für eine einstellung?

also solche spässe werd ich nicht mitmachen.

ich hab zwar die karte 3-stellig eingesetzt, aber selbst wenn ich in einem monat nur ne packung zigaretten an der tankstelle gekauft habe, hätte ich dann gern eine abrechnung dafür.

zum einen prüfe ich gern ob die karte durch dritte missbraucht wurde und zum anderen fordert die bank ja , dass man mindestens 30 euro pro monat zurückzahlt, wenn der mindestsatz von 3% nicht erreicht wird. und ne rechnung per email is nun auch nicht so aufwendig...

wahrscheinlich bin ich auch nur durch den onlineservice von barclaycard und durch deren monatliche abrechnung per post verwöhnt. dort zahl ich zwar 23 euro im jahr, hab aber visa mastercard und ne ec karte.

als ich gestern abend anrief um mich zu informieren, hockte an der line ein typ mit polnischem akzent und ständig wurde das gespräch behindert durch ein handystörgeräusch, wahrscheinlich hab ich ihn beim telefonieren mit der freundin gestört. ausser dass er mir dann vorgelesen hat was auf der website bezüglich rechnung steht, konnte ich nichts in erfahrung bringen. :(

heut mittag noch mal in sachen rechnung anrufen.

hab mal eine etwas "naive" frage zum leasen.

als student, mit einnahmen von ca. 800-900 euro ist ein leasing wohl grundsätzlich ohne bürgen nicht möglich oder?

bei sixt gibts zur zeit ne mitsubishi colt mit 3000 euro sonderzahlung und dann 30 euro/monat auf 36 monate bei 15000km p.a..

aber als student kann ich mir das wohl abschminken oder?

ich habe mittlerweile meine karte auch bekommen und habe mal eine frage bzgl. der bargeldabhebungen, welche ja zwar kostenlos sind, aber ab transaktionsdatum verzinst werden.

weiss jemand, vlt. durch ausprobieren, ob es möglich ist zbs. am 10. eines monats bargeld abzuheben und am 15. diesen betrag ohne erhalt einer rechnung zu überweisen?

der normale ablauf wäre ja, abzuwarten bis am 1. des folgemonats die rechnung kommt und anhand dieser dann zu überweisen.

wenn man allerdings schon wenige tage nach der abhebung überweist und diese auch zeitnah verbucht wird, könnte man die zinsen im rahmen halten.

für mich macht die karte gerade wegen der abhebungen sinn, da der nächste geldautomat meiner bank relativ weit weg ist.